Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WoW: Abo-Alternative - Spielzeit für Gold & Infos zu WoW Patch 6.1

    WoW Patch 6.1: Der nächste Teil der legendären Quest-Reihe bringt Anhänger-Nachschub - legendären Anhänger-Nachschub Quelle: Blizzard

    Die WoW-Entwickler haben einen Forenbeitrag zu WoW Patch 6.1 und zur Zukunft von World of Warcraft veröffentlicht und berichten darin von einem legendären Anhänger, Weltboss-Garnisonsinvasionen, Blutelfen-Modellen und dem Start der Schwarzfelsgießerei im Februar. In den Schatten gestellt wird das aber von der Ankündigung einer weiteren Spielzeitbezahlmethode: Spielzeit für Gold.

    In einem Forenbeitrag zu WoW Patch 6.1 und der Zukunft von World of Warcraft: Warlords of Draenor lassen die Entwickler des Online-Rollenspiels eine nicht gerade kleine Bombe platzen. In Zukunft wollen die Macher von WoW möglicherweise eine weitere Bezahlmethode für Spielzeit einführen, die ihr beispielsweise von Wildstar kennt. Ihr könntet dann für Geld Items kaufen, die ihr im Spiel für Gold weiter verkauft. Diese Gegenstände würden demjenigen Spielzeit gewähren, der sie benutzt.

    Andersherum wird es euch also ermöglicht, Spielzeit im Spiel mit Gold zu bekommen. Das genaue Zitat dazu: "Auf diese Weise wollen wir es Spielern ermöglichen, überschüssiges Gold zu nutzen, um einen Teil der Kosten ihres Abonnements zu decken, während diejenigen von euch mit weniger Spielzeit die Möglichkeit hätten, über ein legales und sicheres System Gold von anderen zu erhalten." Den Entwicklern zufolge war diese Möglichkeit der Spielzeitzahlung ein häufiger Wunsch der Community, nun wollen sie es einmal ausprobieren. Lässt sich WoW künftig also spielen, ohne zwingend Echtgeld-Gebühren zu zahlen? Die Fans müssen da wohl erst einmal weitere Informationen zum System abwarten. Eine konkrete Bestätigung der Einführung eines Hybrid-Bezahlmodells ist das Statement nicht.

    Mit WoW Patch 6.1, der ebenfalls in dem Forenpost angesprochen wird, erwartet euch die Fortsetzung der legendären Questreihe, die euch unter anderem mit einem legendären Anhänger belohnt. Es wird außerdem ein Feature getestet, dass es euch erlaubt, aus dem Spiel Tweets und sogar Screenshots auf der sozialen Plattform Twitter zu veröffentlichen. Euch erwarten verbesserte - also kürzere - Flugrouten und die Erbstücksammlung.

    In der Garnison tut sich ebenfalls einiges. So soll sich ab Patch 6.1 der tägliche Besuch in der Garnison eines Freundes lohnenswerter werden. Auch könnt ihr euch einmal am Tag über einen NPC-Besucher in eurer Festung freuen, der euch zufällig gewählte Aufgaben überreicht, über deren Erledigung ihr Belohnungen und Erfolge verdient. Dazu kommen neue Berufsmissionen und die Garnisonsinvasionen sollen euch sogar einen Weltboss gegenüber stellen.

    Blutelfen-Fans werden ein bisschen die Nase rümpfen, denn zwar sind die neuen Modelle weiterhin angekündigt, aber nicht mehr explizit für Patch 6.1. Die Rede ist von "einem kommenden Patch" - das könnte aber natürlich auch 6.1 sein. Ebenfalls nach wie vor geplant: Feintuning an einigen der bereits überarbeiteten Modelle. PvP-Fans können Online-Turniere starten, und zwar über die Kräftemessen-Funktion. Und Ashran wird ebenfalls aufpoliert, um zum einen ausgeglichene Schlachten zu bieten. In Patches nach WoW Patch 6.1 erwartet Ashran weitere Anpassungen. Welche das im Genauen sind, verraten die Entwickler noch nicht. Und noch eine Nachricht für die Raider unter euch: Die Schwarzfelsgießerei, der zweite Draenor-Raid, wird im Februar seine Pforten öffnen. Den Beitrag, den Community Manager Rynundu gepostet hat, findet ihr mit allen bisher bekannten Details im deutschen WoW-Forum.

    07:20
    WoW Warlords of Draenor: Legendäre Quest-Reihe - Teil 1
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    13.11.2014
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Batze
    WoW hat auch keine Bomben Grafik, aber stimmig.:-)Und Blizzard, also die schauen nur wie sie noch mehr Gold äääähm…
    Von BiJay
    Natürlich kommt nichts an WoW ran, aber RuneScape war schon immer ein erfolgreiches MMORPG, auch mit Millionen aktiven…
    Von Batze
    Wer oder was ist RuneScape im vergleich zu WoW.:-DAlso Sorry, hier geht es nicht um irgendein f2p Spielchen, oder um…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        WoW hat auch keine Bomben Grafik, aber stimmig.:-)

        Und Blizzard, also die schauen nur wie sie noch mehr Gold äääähm Geld rauspressen können.:-D
        Ist ja auch ok, solange sie das Abo Modell beibehalten.
      • Von BiJay Erfahrener Benutzer
        Natürlich kommt nichts an WoW ran, aber RuneScape war schon immer ein erfolgreiches MMORPG, auch mit Millionen aktiven Spielern (war früher auch lange Zeit das zweitmeiste abonierte MMORPG nach WoW). Nur weil es keine Bomben-Grafik hat und hauptsächlich im Browser gespielt wird, ist es nicht irgendein F2P…
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Wer oder was ist RuneScape im vergleich zu WoW.:-D

        Also Sorry, hier geht es nicht um irgendein f2p Spielchen, oder um ein Spielchen mit ein paar tausend Zockern, hier geht es um das MMO der letzten 10 Jahre schlechthin. Muss man mal so sagen.
        Und da ist eben jede Änderung, gerade am Wirtschafts System extrem feinfühlig, was auch zig Millionen zu spüren bekommen werden.
        Also das muss gut überlegt sein.:-B
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146382
World of Warcraft: Warlords of Draenor
Abo-Alternative - Spielzeit für Gold
Die WoW-Entwickler haben einen Forenbeitrag zu WoW Patch 6.1 und zur Zukunft von World of Warcraft veröffentlicht und berichten darin von einem legendären Anhänger, Weltboss-Garnisonsinvasionen, Blutelfen-Modellen und dem Start der Schwarzfelsgießerei im Februar. In den Schatten gestellt wird das aber von der Ankündigung einer weiteren Spielzeitbezahlmethode: Spielzeit für Gold.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/Abo-Alternative-Spielzeit-fuer-Gold-1146382/
19.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/WoW_Garnison_Millhaus_Manasturm-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news