Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gerüchteküche: Spielwelt

    Gerüchteküche: Spielwelt Von einer Zusatz-CD für World of Warcraft erwarten sich die Spieler nicht nur neue Charakterklassen, Waffen und Zauber, sondern vor allem eine größere, umfangreichere Spielwelt. Auf beiden bislang im Spiel enthaltenen Kontinenten gibt es noch mehrere Grauzonen, die zwar angedeutet, jedoch noch nicht begehbar sind. Das Addon bringt bestimmt eine Menge neuer Spielgebiete mit sich - wir haben unsere Vorstellungskraft bemüht und uns genauer überlegt, mit welchen Infos der Entwickler Blizzard auf der BlizzCon rausrücken wird.

    Neues Gebiet: Berg Hyial und der Weltenbaum
    Der Weltenbaum, unter den Nachtelfen auch Nordrassil genannt, war einst das Zentrum der elfischen Kultur. In Warcraft 3: Reign of Chaos wird er zum Schauplatz der entscheidenden Schlacht: Die Nachtelfen vernichten mit seinen Energien den Dämonenfürsten Archimonde und wehren so die Invasion der brennenden Legion ein weiteres Mal ab. Der Baum wird dadurch allerdings schwer beschädigt - die umliegenden Regionen wie Ashenvale und Felwood sind selbst in World of Warcraft noch immer vom dämonischen Einfluss betroffen. Findige Spieler haben es bereits - verbotenerweise - geschafft, den Berg Hyial zu betreten und den Weltenbaum zu erblicken. Die Region ist nach wie vor in Arbeit, allerdings gibt es bereits den Baum sowie ein Skelett von Archimonde zu bestaunen. Da die Zone bereits in Teilstücken exisitiert und sie für die Geschichte des Warcraft-Universums so bedeutsam ist, darf man durchaus entsprechende Erwartungen in das Addon setzen.

    Wahrscheinlichkeitsprognose Berg Hyial: 85%

    Neues Gebiet: Quel’Thalas
    Das Gebiet befindet sich direkt über den westlichen Pestländern. Für Jahrtausende lebten hier die Hochelfen zurückgezogen im Norden der östlichen Königreiche. Ihre einzigen Feinde waren die Trolle, welche in den elfischen Siedlern eine Bedrohung für ihr heiliges Land sahen. In Warcraft 3: Reign of Chaos fällt Arthas mit seinen Legionen in Quel’Thalas ein um dort ein Ritual durchzuführen. Er überrennt alle Widerstände und verwandelt sogar die Elfin Sylvanas Windrunner in eine Untote. Während Sylvanas sich später gegen den Lichkönig auflehnt und mit ihren Untertanen die Undercity gründet, sinnen die überlebenden Elfen auf Rache. Als kaltherzige Blutelfen unter einem neuen Anführer vereint, ziehen sie magiehungrig auf Dämonenjagd aus, nichts als verbrannte Erde hinterlassend. Ob Quel’Thalas eine begehbare Region in World of Warcraft werden wird und ob sie sich von der untoten Besatzungsmacht bereits erholen konnte, das erfahren wir auf der BlizzCon.

    Wahrscheinlichkeitsprognose Quel’Thalas: 80%

    Neuer Kontinent: Northrend
    Wenn Blizzard sich entschließt, der Welt von World of Warcraft einen neuen Kontinent hinzuzufügen, so wäre Northrend sicherlich ein guter Tipp. Immerhin ist die eisige Einöde der Dreh- und Angelpunkt des Warcraft 3-Addons "The Frozen Throne" und nunmehr Hochburg des Lichkönigs. Der seelenlose Prinz Arthas befreit den Lichkönig am Ende von "The Frozen Throne" und führt die Armeen der Untoten zum Sieg. In Northrend befindet sich auch der Sitz der Nerubians - ein mächtiges Spinnenvolk im Dienste des Lichkönigs.
    Der Kontinent ist wie geschaffen für neue Herausforderungen in World of Warcraft: Zwerge und Spinnenkrieger, Arthas und der Lichkönig, die gesamte Macht der untoten Geißel (nicht etwa die "kleine" Abspaltung, die in Undercity Unterschlupf gefunden hat!), Tempel, Ruinen, Seen und Gletscher - wir glauben, dass Northrend die ideale Ergänzung zu Kalimdor und den östlichen Königreichen wäre.

  • World of Warcraft: The Burning Crusade
    World of Warcraft: The Burning Crusade
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Blizzard
    Release
    16.01.2007
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Baerbl
    Ich sehe noch eine weitere Option für einen neuen Kontinent/ neuen Ländereien: Im Vergleich zu den "klassischen" Wc…
    Von DeViL_MaN
    Ach die Story is eh notdürftig ergängzt und verwurschtelt halt für das MMORPG... naja passt an sich alles vorne und…
    Von Zapzerap
    Hab zwar kein World of Warcraft, aber finde den Artikel trotzdem interessant, da ich alle RTS-Warcraft Teile spielte.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Baerbl
        Ich sehe noch eine weitere Option für einen neuen Kontinent/ neuen Ländereien: Im Vergleich zu den "klassischen" Wc-Spielen wurden die Insektenwesen in WoW neu eingeführt. Auch diese Wesen haben bestimmt eine Heimat...
        Möglicherweise will man ja auch die Story vorantreiben, also...
      • Von DeViL_MaN Erfahrener Benutzer
        Zitat von Zapzerap am 27.10.2005 16:08
        Hab zwar kein World of Warcraft, aber finde den Artikel trotzdem interessant, da ich alle RTS-Warcraft Teile spielte. Aber was mir ganz besonders auffällt ist, dass anscheinend ja die meisten wirklich Storyrelavanten Sachen aus Wc3 garnicht in…
      • Von Zapzerap Erfahrener Benutzer
        Hab zwar kein World of Warcraft, aber finde den Artikel trotzdem interessant, da ich alle RTS-Warcraft Teile spielte. Aber was mir ganz besonders auffällt ist, dass anscheinend ja die meisten wirklich Storyrelavanten Sachen aus Wc3 garnicht in WorldofWarcraft vorhanden sind. Tja schade/gutso muss ich mir das Spiel wohl wirklich nicht antun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
417420
World of Warcraft: The Burning Crusade
Gerüchteküche: Spielwelt
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-The-Burning-Crusade-Spiel-42976/Specials/Geruechtekueche-Spielwelt-417420/
27.10.2005
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2005/10/13151.jpg
specials