• World of Warcraft: Mists of Pandaria - Der Levelguide: In Rekordzeit Stufe 90

    WoW: Mists of Pandaria erscheint schon in wenigen Tagen und bringt neben einer neuen Rasse und einer neuen Klasse auch fünf neue Level! Viele Spieler meinen zwar, Stufe 90 sei schnell erreicht, schneller geht's trotzdem immer. Egal, ob ihr im falschen Gebiet questet, die falschen Dungeons besucht oder eure Taschen zu voll packt - auf dem Weg zur Maximalstufe gibt's viele Stolperfallen. In unserem dreiteiligen Level-Guide begleiten wir euch vom Anfang bis zum Ende, damit euch auch nichts entgeht. Heute: Level-Vorbereitungen. Am 24. 09: Leveln von Stufe 85 bis 88.

    Der Level-Weg in Cataclysm wirkte vom ersten Schritt an ausgetreten. Wir überflogen die schrecklichsten Feinde in Gebieten, die einfach in alte Kontinente geflickt wurden. Leveln in WoW: Cataclysm war für viele nur eine lästige Pflicht. In Mists of Pandaria wird das anders – ungelogen! In MoP sind Sie weit abgeschnitten von Ihrer Heimatstadt. Sicher, mit einem Klick auf den Ruhestein sind Sie wieder daheim. Aber da Pandaria ein eigener Kontinent ist, wie zuletzt Nordend in WotLK, ist es nicht mit einem kurzen Hin- und Rückfl ug getan, wenn der Ruhestein doch mal Abklingzeit hat. Auch wenn es übertrieben klingt: Dadurch fühlt man sich wie ein Gestrandeter. Anders als in Cataclysm lauert in Pandaria von Beginn an Gefahr: Sie können schwierige Gebiete nicht einfach überfliegen, denn bis Stufe 90 dürfen Sie auf Pandaria nur Boden-Reittiere benutzen.

    Die Feinde im Startgebiet Jadewald und darüberhinaus sind außerdem nicht nur Kanonenfutter, sondern oftmals würdige Gegner. Wer auf dem Berg Hyjal noch zehn Fieslinge zusammengezogen und niedergebombt hat, wird diesmal ziemlich doof aus der Wäsche gucken, wenn er von Horden marodierender Affen oder Fischmenschen verprügelt wird. Vorsicht war in Cataclysm höchstens kurz vor Stufe 90 geboten – in Mists of Pandaria schweben selbst Super-Level-Klassen wie Todesritter oder Jäger manchmal schon sehr früh auf ihrer Reise in Lebensgefahr. Und wer glaubt, dass die Levelei eh bald wieder vorbei ist, sollte sich vorsehen: In der Beta brauchte man tatsächlich nahezu alle Quests in allen Gebieten, um Stufe 90 zu erreichen. Das wurde zwar inzwischen etwas abgemildert, ohne Gildenbonus oder Erbstücke für Zusatz-Erfahrung wird's trotzdem knapp.

    Brauchen Sie Hilfe? Wir schon!

    Obwohl Leveln vielerorts als banale Spielerei gilt: In der MoP-Beta sind wir so manches Mal an schwierigen Quests und fiesen Mobs hängengeblieben und standen bei all den Haustier-Kämpfen, Ruf-Fraktionen und Neuerungen oft vor der Frage: "Wie geht das jetzt, wo muss ich hin?" Wer einfach nur leveln will, der kann sich kopflos in die Abenteuer des neuen Kontinents stürzen und losspielen. Aber wenn Sie möglichst schnell auf Stufe 90 wollen und ganz nebenbei den Grundstock für Ihre spätere Raid-Karriere legen möchten, dann brauchen Sie einen Plan – und gute Vorbereitung.

    Ballast abwerfen!

    Die Vorbereitungen zum Leveln treffen Sie möglichst schon einige Tage vor dem Start von Mists of Pandaria (also jetzt): Leeren Sie Ihr Inventar bis auf das Notwendigste und am besten auch Ihre Bank. Denn im Laufe der Zeit werden Sie jede Menge Gegenstände finden, die Sie zwar nicht jetzt, aber vielleicht später noch brauchen. Generell gilt nämlich zu Beginn eines Add-ons: Wenn Sie nicht wissen, was es ist – heben Sie es auf! Außer ein Gegenstand besitzt einen grauen Tooltip, dann ist er nur zum Verkauf an den Händler gedacht. Aber gerade Gegenstände mit weißen Tooltips sind eventuell wichtige Berufszutaten oder teure Reagenzien. Direkt verkaufen sollten Sie solche Kleinode allerdings auch nicht. Warten Sie besser ein paar Tage, bis mehr Spieler Ihre Berufe steigern. Davor wissen die meisten gar nicht, welche Gegenstände sie überhaupt brauchen!

    Questlog leermachen!

    Leeren Sie vor Mists of Pandaria unbedingt Ihr Questlog, denn Sie werden auf dem neuen Kontinent sicher das ein oder andere Mal das Maximum von 25 Quests ankratzen – da würden Altlasten nur stören. Die uralte Taktik, 25 hochstufige, alte Quests zu sammeln, fertigzumachen und kurz nach Add-on-Start abzugeben, funktioniert übrigens nach wie vor (auch wenn das hier vorher anders stand).

    Jetzt geht's los! Aber wie schnell?

    Dieser "Level-Guide" gibt Ihnen einen Überblick über die neuen Gebiete und soll dafür sorgen, dass Sie möglichst nichts verpassen, während Sie Ihren Charakter auf Stufe 90 leveln. Blizzard unterstützt das gewissermaßen, indem man für die Maximalstufe in der Beta die Erfahrung aus beinahe allen Quests brauchte, sofern man nicht exzessiv die Level-Dungeons besuchte. Einige Spieler möchten aber wirklich schnellstmöglich Stufe 90 erreichen. Vielleicht sogar als Erste Ihres Servers, um einen der zugehörigen Erfolge zu erreichen. Jeder Charakter, der als Erster seiner Klasse Stufe 90 erreicht oder die Maximal-Fähigkeit eines Berufs erklimmt, bekommt einen solchen Erfolg. Wer ganz oben auf den Level-Thron sitzen möchte, muss sich schon zu Beginn der Level-Phase absetzen. Das bedeutet: Sobald Sie beim nächsten Quest-Sammelpunkt oder sogar im nächsten Gebiet loslegen können, tun Sie das – da gibt's mehr Kohle, bessere Klamotten und weniger Konkurrenz. Viele Drängler scheitern dann allerdings an den härteren Gegnern. Übernehmen Sie sich also nicht, sonst geht Ihnen beim Wettlauf noch die Puste aus.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von enaske
    Hey also aus der Beta ging hervor das es für die Daylies 69.000 EXP gab.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von enaske Neuer Benutzer
        Hey also aus der Beta ging hervor das es für die Daylies 69.000 EXP gab.
    • Aktuelle World of Warcraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025874
World of Warcraft
World of Warcraft: Mists of Pandaria - Der Levelguide: In Rekordzeit Stufe 90
WoW: Mists of Pandaria erscheint schon in wenigen Tagen und bringt neben einer neuen Rasse und einer neuen Klasse auch fünf neue Level! Viele Spieler meinen zwar, Stufe 90 sei schnell erreicht, schneller geht's trotzdem immer. Egal, ob ihr im falschen Gebiet questet, die falschen Dungeons besucht oder eure Taschen zu voll packt - auf dem Weg zur Maximalstufe gibt's viele Stolperfallen. In unserem dreiteiligen Level-Guide begleiten wir euch vom Anfang bis zum Ende, damit euch auch nichts entgeht. Heute: Level-Vorbereitungen. Am 24. 09: Leveln von Stufe 85 bis 88.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Tipps/Level-Guide-WoW-Mists-of-Pandaria-1025874/
22.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/Bikerpanda.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard