Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Weshalb das Online-Rollenspiel Schuld am Transfer des teuersten Fußballers aller Zeiten ist

    Der chinesische Geschäftsmann Zhu Jun hat seinen Reichtum vor allem dem Online-Rollenspiel World of Warcraft zu verdanken. Diesen nutzt er nun, um den, in seinem Besitz befindlichen, Fußballclub aufzurüsten.

    Früher wechselten erfolgreiche Fußballprofis aus den großen europäischen Ligen -wenn überhaupt- erst im äußersten Spätherbst ihrer Karriere zu mitunter völlig namenlosen Retorten-Klubs auf anderen Kontinenten. Somit war es durchaus eine kleine Sensation, als der, in der Blüte seines sportlichen Wirkens stehende, Samuel Eto'o im vergangenen Sommer bekanntgab, seine Karriere in Russland bei Anschi Machatschkala fortsetzen zu wollen. Jahresgehalt: (angeblich) 20 Millionen Euro - netto! Der ein oder andere wird sich vermutlich schon -zu Recht- die Frage gestellt haben, was das überhaupt mit dem Thema 'Computerspiele' zu tun hat. Und dazu kommen wir jetzt, oder zumindest gleich: Vor knapp 2 Wochen verkündete nämlich der FC Chelsea den Wechsel von Stürmer Nicolas Anelka, wie Eto'o ebenfalls noch im besten Fußballer-Alter, zum chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua F.C., auch nicht gerade eine sonderlich bekannte Größe im Weltfußball.

    Besitzer des Clubs ist ein gewisser Zhu Jun, der sein Geld, und damit schließt sich der Kreis, maßgeblich mit Online-Spielen wie Hellgate: London oder auch FIFA Online verdient hat. Bis 2009 war der Geschäftsmann gar Inhaber der exklusiven World of Warcraft-Lizenz für sein Heimatland. Dass Blizzard indirekt für die massive Aufrüstung eines Fußballclubs am anderen Ende der Welt verantwortlich sein würde, hätten die US-Entwickler vermutlich auch in ihren kühnsten Träume nicht für möglich gehalten. Gerüchten zufolge ist Shenhua übrigens auch an der Verpflichtung von John Terry (ebenfalls FC Chelsea) interessiert. Als neuer Trainer konnte bereits Jean Tigana, vormals Girondins Bordeaux, gewonnen werden.

    09:59
    World of Warcraft: Patch 4.3 - 10 Minuten offizielles Gameplay
    Spielecover zu World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Airmac
    genau dasselbe hab ich mich auch grade gefragt... das ist einfach nur ziemlich bescheuert und hat eindeutig was von:…
    Von Possum
    noch nie was von Ratatouille gehört?
    Von Shadow_Man
    Ja, der spielt auch Fussball, das stimmt:[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]:-DUnd zur News: Da geht es natürlich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Airmac Benutzer
        Zitat von conaly
        Wozu klickt ihr diesen Newsbeitrag dann überhaupt an und verschwendet eure Zeit gar noch für einen Kommentar?


        genau dasselbe hab ich mich auch grade gefragt...
        das ist einfach nur ziemlich bescheuert und hat eindeutig was von: ich troll hier jetzt mal ein bißchen rum, weil ich keine freunde habe ^^
      • Von Possum Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Ja, der spielt auch Fussball, das stimmt:
        So als würde ein Meisterkoch irgendwo auf der Straße unter Ratten kochen

        noch nie was von Ratatouille gehört?
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Turius
        fußball...wayne!
        Ja, der spielt auch Fussball, das stimmt:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        :-D

        Und zur News: Da geht es natürlich nur ums Geld. Wer geht schon aus sportlichen Gründen nach China oder irgendwo in die Wüste? Da ist die Nationalmannschaftskarriere vorbei, da…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861723
World of Warcraft
World of Warcraft: Weshalb das Online-Rollenspiel Schuld am Transfer des teuersten Fußballers aller Zeiten ist
Der chinesische Geschäftsmann Zhu Jun hat seinen Reichtum vor allem dem Online-Rollenspiel World of Warcraft zu verdanken. Diesen nutzt er nun, um den, in seinem Besitz befindlichen, Fußballclub aufzurüsten.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Weshalb-das-Online-Rollenspiel-Schuld-am-Transfer-des-teuersten-Fussballers-aller-Zeiten-ist-861723/
02.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/09/fifa_10_fc_chelsea_anelka_000.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
specials