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  • Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

    Fünf Jahre World of Warcraft. Welche anderen MMOs litten unter dem Release von Blizzards MMO, welche überlebten die Popularität? PC Games zeigt es Ihnen.

    Am 23. November 2004 ging mit World of Warcraft das heute erfolgreichste Vollpreis-MMO in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Mexiko an den Start und stellte so manches Konkurrenzprodukt in den Schatten. Am 11. Februar 2005 liefen auch in Europa die Server heiß. Rund zehn Euro zahlen Spieler monatlich, um in der virtuellen Welt spielen zu dürfen. Das wiederum führt zu einem Umsatz von mehr als einer Milliarde Dollar im Jahr. Mitnichten ist World of Warcraft aber das erste Online-Rollenspiel, denn Asheron's Call 2 und Ultima Online waren vorher da, gelangten aber nie zu einer solchen Popularität. Als das erste grafische MMO gilt heute Neverwinter Nights von SSI und AOL. Das erste offiziell so beworbenes Massively Multiplayer-Spiel heißt Merdidian 59. Ultima Online hingegen ist wohl das älteste, noch in Betrieb befindliche, Online-Rollenspiel. Es wurde am 26. September 1997 veröffentlicht und wird noch heute mit Erweiterungen versorgt.

    Passend zum fünften US-Geburtstag von World of Warcraft zeigen wir Ihnen beispielhaft, welche Vollpreis-MMOs während der Herrschaft von World of Warcraft entstanden, untergingen oder überlebten. Wir beginnen mit denen, die schon vorher existierten, dessen Server aber nach Release von WoW offline gingen.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 45 Kommentare zum Artikel
    Von absurdum
    und es heißt immer noch eine million und nicht eins million [/quote] Und man schreibt am Satzanfang und Substantive…
    Von VileThings
    und es heißt immer noch eine million und nicht eins million
    Von flooi
    und es heißt immer noch 1 million und nicht 1 millionen

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    • Es gibt 45 Kommentare zum Artikel

      • Von absurdum Neuer Benutzer
        Zitat von VileThings
        Zitat von flooi;8428719
        und es heißt immer noch 1 million und
        nicht 1 millionen
        und es heißt immer noch eine million und nicht eins
        million

        Und man schreibt am Satzanfang und Substantive groß und beendet den Satz für gewöhnlich mit einem passenden Satzzeichen.

        Habt Ihr eigentlich Langeweile?
      • Von VileThings Erfahrener Benutzer
        Zitat von flooi
        und es heißt immer noch 1 million und nicht 1 millionen

        und es heißt immer noch eine million und nicht eins million
      • Von flooi Neuer Benutzer
        und es heißt immer noch 1 million und nicht 1 millionen
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700937
World of Warcraft
Happy Birthday, World of Warcraft!
Fünf Jahre World of Warcraft. Welche anderen MMOs litten unter dem Release von Blizzards MMO, welche überlebten die Popularität? PC Games zeigt es Ihnen.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Happy-Birthday-World-of-Warcraft-700937/
07.12.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/12/asherons_call_2.jpg
world of warcraft,geburtstag
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