Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Trolle müssen schweigen - Legion-Patch bringt neues Strafmaß

    World of Warcraft: Legion-Patch führt neues Strafmaß für Trolle ein (8) Quelle: Blizzard

    Der bald erscheinende Vorab-Patch zur World-of-Warcraft-Erweiterung Legion wird neue Sanktionen für Spieler bringen, die sich im Ingame-Chat nicht benehmen. Nach einer Meldung durch Mitspieler und einer entsprechenden Prüfung durch Blizzard müssen Trolle zukünftig mit drastischen Einschränkungen ihrer Chat-Funktionen rechnen.

    Lange ist es nun nicht mehr hin bis World of Warcraft mit der inzwischen sechsten Erweiterung Legion in eine neue Runde geht. Damit Abenteurer rund um den Globus die Invasion der Brennenden Legion möglichst ungestört erleben können, hat Entwickler Blizzard nun ein neues Strafmaß für Trolle und andere Individuen eingeführt, die im Chat des MMORPGs ein unangebrachtes Verhalten an den Tag legen. Mit Veröffentlichung des Vorab-Patches sollen auffällige Spieler gemeldet werden können, was nach einer Prüfung durch Blizzard für accountübergreifende Stummschaltungen führt. Spieler, die stummgeschaltet werden, können dann nur noch in sehr eingeschränktem Umfang mit ihren Mitspielern kommunizieren - und das für 24 Stunden. So lang hält die erstmalige Strafe an, bei weiteren Vergehen soll sich die Strafzeit jeweils verdoppeln. Eine Obergrenze soll es dabei nicht geben. Trolle dürfen sich in Zukunft also über sehr lange Aufenthalte auf der stillen Treppe freuen.

    Die Auswirkungen für betroffene Spieler in der Übersicht:

    Stummgeschaltete Spieler können nicht:
    • Im Instanzchat reden (Schlachtzug, Gruppe, Schlachtfelder)
    • In globalen Kanälen mit automatischem Beitritt reden (Allgemein- oder Handels-Chat)
    • Kalendereinladungen/Kalender-Events erstellen
    • Briefe im Spiel senden
    • Gruppeneinladungen senden
    • Einladungen zum Kräftemessen senden
    • Andere Spieler zum Duell herausfordern
    • Die Mitgliederliste einer vorgefertigten Gruppe verändern
    • Eine neue Liste für eine vorgefertigte Gruppe erstellen
    Stummgeschaltete Spieler können:
    • Freunden zuflüstern (gilt für WoW- und Battle.net-Freunde)
    • Auf Flüsternachrichten von nicht befreundeten Spielern antworten
    • Im Gruppen-/Schlachtzugs-Chat schreiben (nur mit eingeladenen Spielern)
    • Gruppen und Schlachtzüge erstellen
    • In globalen Kanälen reden, die einen Moderator haben
    • Quests teilen
    • Für eine vorgefertigte Gruppe anmelden

    Der über 20 GB große Vorabpatch 7.0.3 kann bereits über den Spielclient vorgeladen werden. Wann er offiziell in Kraft tritt, ist allerdings noch unklar. Neben den Trollsanktionen wird er ein mehrere Phasen umfassendes Event bringen, das die Invasion der Brennenden Legion in Azeroth abhandelt und die aktuelle Version von World of Warcraft sanft in die neue Erweiterung überleiten soll. Legion erscheint am 30. August 2016 - für alles Weitere rund um das MMORPG haltet ihr auch in Zukunft unsere Themenseite im Blick.

    via Battle Net

    14:11
    WoW: Zielen, Feuern, Treffer! Das ist der Treffsicherheits-Jäger in Legion im Video
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Hab dich mal reported. Was die Mods bisher abehalten hat dich Troll zu kicken, ist mir ein Rätsel. Aber von sowas muss…
    Von Spassbremse
    FTFY. :-DJa, ich kann mich auch noch dunkel an übelst dreinpöbelnder Gesellen erinnern, eine Horde Sch...ße werfender…
    Von D-Wave
    Da bin ich mir nicht so sicher was man sich in der Arbeit alles gefallen lassen muss. ;D Aber ich denke sowas wie…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Zitat von D-Wave
        Da bin ich mir nicht so sicher was man sich in der Arbeit alles gefallen lassen muss. ;D Aber ich denke sowas wie Arbeit kennst du nicht.^^
        Hab dich mal reported.
        Was die Mods bisher abehalten hat dich Troll zu kicken, ist mir ein Rätsel.
        Aber von sowas muss ich mich nicht beleidigen lassen, schon gar nicht mit so einem konfusen Unsinn. 
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Hast du schon mal WoW gespielt? Da gibt es manche, die hauen da Wörter und Beleidigungen raus, die kein Mensch mit einer wie auch immer gearteten Form von Erziehung in den Mund nehmen würde.
        FTFY. :-D

        Ja, ich kann mich auch noch dunkel an übelst dreinpöbelnder Gesellen erinnern, eine Horde Sch...ße werfender Paviane ist eine glatte Wohltat dagegen. 
      • Von D-Wave Gesperrt
        Zitat von Sturm-ins-Sperrfeuer
        Ja und wenn du andere Kunden beleidigst, wirst du normalerweise auch höflich gebeten den Laden zu verlassen :ugly:
        Da bin ich mir nicht so sicher was man sich in der Arbeit alles gefallen lassen muss. ;D Aber ich denke sowas wie Arbeit kennst du nicht.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201569
World of Warcraft
World of Warcraft: Trolle müssen schweigen - Legion-Patch bringt neues Strafmaß
Der bald erscheinende Vorab-Patch zur World-of-Warcraft-Erweiterung Legion wird neue Sanktionen für Spieler bringen, die sich im Ingame-Chat nicht benehmen. Nach einer Meldung durch Mitspieler und einer entsprechenden Prüfung durch Blizzard müssen Trolle zukünftig mit drastischen Einschränkungen ihrer Chat-Funktionen rechnen.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/legion-patch-neues-strafmass-trolle-1201569/
14.07.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/wow_legion_betakeys_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news