Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Spielerzahlen sinken weiter, neue Inhalte sollen Spieler bei Laune halten [News des Tages]

    Zwar konnte der Verlust an World of Warcraft-Spielern etwas gebremst werden, gestoppt wurde die Blutung aber trotz zahlreicher Maßnahmen nicht. Jetzt sollen neue Inhalte dafür sorgen, dass die Spieler bei Laune gehalten werden.

    World of Warcraft verliert weiter Kunden. Zwar konnte der Verlust etwas gebremst werden, die Blutung sei aber noch längst nicht gestoppt. Mittlerweile verfügt World of Warcraft weltweit über 11,1 Millionen Abonnenten. Das bedeutet einen kleinen Verlust im am 30. Juni abgelaufenen Quartal. Mike Morhaime, Präsident von Blizzard Entertainment, erkennt darin einen klaren Trend. Demnach sei die Abonnentenzahl von der Saison und den Content-Updates abhängig. "Je weiter wir uns vom Start einer Erweiterung weg bewegen, desto mehr Verlusten sehen wir entgegen."

    Aber auch zu den Inhaltsupdates weiß Morhaime etwas zu berichten. Demnach seien die World of Warcraft-Spieler mit der Zeit immer erfahrener geworden und würden neue Inhalte deutlich schneller konsumieren als vorher. Deswegen arbeite man bereits an neuen Inhalten, wie Raids oder Dungeons. "Wir gehen davon aus, dass dieser Content das Spiel frisch hält, aktuelle Spieler erfreut und ehemalige Spieler zurückholt."

    Auch das neue Trial-System von World of Warcraft habe dazu beigetragen, den User-Schwund zu bremsen. So können Interessierte das Spiel nun ganz in Ruhe bis Level 20 spielen – und zwar kostenlos. Solange sie wollen. Wie viele dieser Gratis-User später zahlende Kunden werden, verriet Morhaime nicht. Es sei noch zu früh, um konkrete Zahlen zu nennen. Diese Umstellung habe aber definitiv geholfen, die Zahl der Neuanmeldungen signifikant in die Höhe zu treiben. Weitere Details zum Online-Rollenspiel erfahrt ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite und in der World of Warcraft-Meldung von Gamasutra. Nachfolgend zeigen wir euch unsere Version der Pandaren in WoW - wir haben uns auf eine fiktive Zeitreise in die Zukunft von WoW begeben und einen Pandaren für euch interviewt.

    03:16
    WoW: So könnten die Pandaren aussehen (Fun-Video)
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 63 Kommentare zum Artikel
    Von Rabowke
    Ja? :confused:Ich nehme Leute ernst die sich mit mir auf einem gewissen Maß an Niveau unterhalten ( können ). Andere…
    Von Enisra
    ähmMit so einer Ausdrucksweise, die auch noch aus dämlichen Flames besteht, hat es einer nicht verdient ernst genommen…
    Von 0815hero
    Wegen seiner ausdrucksweise nimmst du ihn nicht ernst ? Ist ja interessant...... ‪SW:TOR Graphics Evolution &…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837292
World of Warcraft
World of Warcraft: Spielerzahlen sinken weiter, neue Inhalte sollen Spieler bei Laune halten [News des Tages]
Zwar konnte der Verlust an World of Warcraft-Spielern etwas gebremst werden, gestoppt wurde die Blutung aber trotz zahlreicher Maßnahmen nicht. Jetzt sollen neue Inhalte dafür sorgen, dass die Spieler bei Laune gehalten werden.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Spielerzahlen-sinken-weiter-neue-Inhalte-sollen-Spieler-bei-Laune-halten-News-des-Tages-837292/
04.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/WoW_Razorgore.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news