Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Lead Systems Designer Greg Street verlässt Blizzard

    Das Entwickler-Team von World of Warcraft verliert eines seiner bekanntesten Gesichter. Im offiziellen Forum hat Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street seinen Abschied von Blizzard bekannt gegeben. Er berichtet von einer spannenden neuen Möglichkeit und bedankt sich bei allen leidenschaftlichen WoW-Fans für die jahrelange Treue.

    Im Team der Entwickler von World of Warcraft gehört Lead System Designer Greg Street, besser bekannt unter seinem Nickname Ghostcrawler, zu den bekanntesten Köpfen in der Community. Seit Wrath of the Lich King arbeitet Street an verschiedenen Bereichen des Spiels und machte sich vor allem durch sein Engagement im Balancing der Klassen einen Namen. Dabei sucht er stets die Kommunikation mit den Spielern. Nun hat Greg Street im offiziellen WoW-Forum seinen Abschied von Blizzard bekannt gegeben.

    "Eine Gelegenheit hat sich für mich ergeben und ich habe die sehr schwere Entscheidung getroffen von Blizzard fortzugehen", erklärt Ghostcrawler in seinem Abschiedsposting im offiziellen Forum. Dabei bedankt er sich auch bei der Community für die spannende Reise, die beide Seiten in den vergangenen Jahren zusammen erlebt haben. "Ich habe schon hunderte Male gesagt, dass es besser ist leidenschaftliche Spieler, inklusive der wütenden, zu haben, als eine Community der alles egal ist. Ihr alle sorgt euch. Wie wir, wollt ihr, dass das Spiel das Beste ist, was es sein kann. Also bitte ich euch nicht aufzuhören euer Feedback zu geben. Ich verspreche (und ich verspreche selten), dass die Entwickler sich sehr um das kümmern, was ihr zu sagen habt".

    Welche beruflichen Ziele Greg Street in Zukunft verfolgt wollte er in seinem Abschied nicht verraten. Er verspricht jedoch nicht aus der Welt zu sein: "Ich werde da draußen sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer werden wird mich zu finden". Die Mitteilung von Ghostcrawler über seinen Abschied lest ihr im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels. Weitere News und Infos über World of Warcraft gibt es wie immer auf unserer Themenseite.

    02:34
    World of Warcraft: Warlords of Draenor - Enthüllungstrailer zur fünften WoW-Erweiterung
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Batze
    Jaja, verantwortlich für das Balancing, und hat es in all den Jahren nicht hinbekommen PvP mal ernsthaft von PvE zu…
    Von Schalkmund
    Viele junge Leute würden sicher gern bei Blizzard diese Stelle einnehmen und er verlässt den Job einfach so, dass…
    Von Enisra
    ich denke auch, denn so "Ach Leckt mich doch mal" Momente gabs vorher schon genug als das es jetzt auf sowas…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Jaja, verantwortlich für das Balancing, und hat es in all den Jahren nicht hinbekommen PvP mal ernsthaft von PvE zu trennen.
        DDler haben bei gleichem Gear im PvE unterschiede von bis zu 30%.
        Mehr sage ich dazu nicht.
        Jetzt weiß ich wenigstens wer dafür verantwortlich ist.
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Viele junge Leute würden sicher gern bei Blizzard diese Stelle einnehmen und er verlässt den Job einfach so, dass heißt er muss wohl andere Pläne haben und wir sehen ihn bald bei Kickstarter mit seinem eigenen MMORPG-Projekt wieder. Einen Namen hat er sich ja bereits gemacht, dass ist ja immer das wichtigste bei Kickstarter Projekten im Gaming-Bereich.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Nach fünf Jahren hatte er wohl auch einfach mal Lust auf was Neues.

        ich denke auch, denn so "Ach Leckt mich doch mal" Momente gabs vorher schon genug als das es jetzt auf sowas zurückführen könnte
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099359
World of Warcraft
World of Warcraft: Lead Systems Designer Greg Street verlässt Blizzard
Das Entwickler-Team von World of Warcraft verliert eines seiner bekanntesten Gesichter. Im offiziellen Forum hat Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street seinen Abschied von Blizzard bekannt gegeben. Er berichtet von einer spannenden neuen Möglichkeit und bedankt sich bei allen leidenschaftlichen WoW-Fans für die jahrelange Treue.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Lead-Systems-Designer-Greg-Street-verlaesst-Blizzard-1099359/
28.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/11/buffed_interview_greg_street_8.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news