Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft - Kino-Umsetzung durch neuen Drehbuchautor wieder im Gespräch

    Die seit Jahren auf der Kippe stehende Film-Umsetzung zu World of Warcraft, könnte doch noch auf die Leinwand kommen. Nachdem Regisseur Sam Raimi dem Projekt nun ganz absagte, fordert das verantwortliche Filmstudio ein neues Drehbuch an. Ein neuer Autor ist bereits gefunden und soll es nun richten.

    World of Warcraft sollte bereit vor geraumer Zeit von Sam Raimi, Regisseur der Spider-Man-Trilogie, auf die große Leinwand gebracht werden. Fans waren begeistert, doch zog sich Raimi im Juli von dem Vorhaben wieder zurück. Erneut steht die Filmumsetzung des beliebten Online-Rollenspiels auf der Kippe und Fans müssen wieder bangen. Die Produktionsfirma Legendary Entertainment zieht nun einen Schlussstrich und heuert einen neuen Drehbuchautor an, der es richten soll. Charles Leavitt, der mit Blood Diamond im Jahre 2006 bereits für Aufsehen sorgte und damit einen großen Erfolg verbuchen konnte, nimmt sich der Herausforderung an und verfasst ein neues Drehbuch zum Fantasy-Spektakel.

    Bobby Kotick, Präsident von Activision Blizzard, betont gegenüber variety.com, es sei sowohl für ihn als auch den Publisher ein wichtiges und persönliches Anliegen einen World of Warcraft-Film zu realisieren. Daher entsteht der Film zusammen mit Legendary Entertainment und Activision-Blizzard in einer Co-Produktion und man gehe vorsichtig mit der Entwicklung des Films um, damit das endgültige Ergebnis zufriedenstellend wird. Neben der World of Warcraft-Adaption befindet sich ebenfalls der Mass Effect-Film bei Legendary in der Produktion.


    00:45
    WoW Mists of Pandaria: Intro-Cinematic der Pandaren
    Spielecover zu World of Warcraft: Mists of Pandaria
    World of Warcraft: Mists of Pandaria
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Zerth
    Einen vernünfitigen A-movie zu machen (immehrin hat Blizzard 200 mio budget) halte ich beim WoW-Universum für sehr…
    Von Sirius89
    Ralf Möller wird dann grün angemalt und spielt Thrall. 
    Von Spassbremse
    Ja, aber damit wäre es nur ein weiterer, ziemlich belangloser Streifen, der außer ein paar Fans von Warcraft keine Sau…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Zerth Erfahrener Benutzer
        Einen vernünfitigen A-movie zu machen (immehrin hat Blizzard 200 mio budget) halte ich beim WoW-Universum für sehr schwierig. Aber mal abwarten.
      • Von Sirius89 Erfahrener Benutzer
        Zitat von wipeout
        Mit etwas "Glück" wird Uwe Boll die Regie übernehmen *hrhrhrhr* :-D
        Ralf Möller wird dann grün angemalt und spielt Thrall. 
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von hifumi

        Irgendso ein Standardplot. Muss nur vernünftig erzählt sein.
        Ja, aber damit wäre es nur ein weiterer, ziemlich belangloser Streifen, der außer ein paar Fans von Warcraft keine Sau interessieren dürfte, wahrscheinlich dementsprechend billige CGI-Effekte, etc.

        Wäre ja nicht das erste Mal:
        Dungeons & Dragons ist ja eigentlich ein wunderbares Fantasy-Universum, die Filme jedoch, die es dazu gibt, sind...nun...naja.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015072
World of Warcraft
World of Warcraft - Kino-Umsetzung durch neuen Drehbuchautor wieder im Gespräch
Die seit Jahren auf der Kippe stehende Film-Umsetzung zu World of Warcraft, könnte doch noch auf die Leinwand kommen. Nachdem Regisseur Sam Raimi dem Projekt nun ganz absagte, fordert das verantwortliche Filmstudio ein neues Drehbuch an. Ein neuer Autor ist bereits gefunden und soll es nun richten.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Film-durch-neuen-Drehbuchautor-gerettet-1015072/
03.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/04/wallpaper_world_of_warcraft_trading_card_game_13_1920x1080.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,kino
news