Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Blizzard gibt erneuten Spielerverlust bekannt

    Im Zuge der neuen Geschäftszahlen gab World of Warcraft-Entwickler Blizzard die Zahl der aktuellen Abonnenten bekannt. Zwar hat das Blizzard-MMO erneut Spieler verloren, allerdings nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Monaten. Der Entwickler führt dies auf die Veröffentlichung von Patch 5.4 zurück.

    World of Warcraft verliert erneut Abonnenten. Zwar verzeichnet das Blizzard MMO insgesamt 7,6 Millionen Spieler und verlor dabei lediglich 100,000 aktive, die rasante Talfahrt hat sich aber nicht weiter fortgesetzt. Das gab das Unternehmen im Zuge der Veröffentlichung der neuen Geschäftszahlen bekannt. Dass World of Warcraft den raschen Spielerschwund etwas abfedern konnte, führt der Entwickler auf die Veröffentlichung von Patch 5.4 zurück, der für ein gestiegenes Engagement seitens der Spieler gesorgt haben soll.

    Zum Vergleich: Im vorigen Quartal tummelten sich 7,7 Millionen Kunden auf den Live-Servern, die zu Bestzeiten mit rund 12 Millionen Subscribern bevölkert waren. Während der Präsentation gaben die Verantwortlichen bekannt, dass man sich über die "stabile Spielerzahl" freue. Fans von WoW schielen am kommenden Wochenende auf die Blizzcon, auf der die Ankündigung eines neuen World of Warcraft-Addons erwartet wird. Wir sind für euch selbstverständlich vor Ort und berichten über sämtliche Neuheiten. Behaltet dazu unsere WoW-Themenseite im Auge. Den aktuellen Quartalsbericht von Activision Blizzard findet ihr unter unserem Link.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    04:14
    WoW Patch 5.4: Patch-Trailer zu "Schlacht um Orgrimmar"
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von Batze
    Stimmt, das war mal vor 8 Jahren.Das war eben die Start Zeit von WoW wo es doch zugegeben einige Bugs gab. Eben zu…
    Von Worrel
    Glückwunsch, das ist aber nicht bei allen so.Besonders zum Start waren in Dunkelküste beispielsweise viele Mobs IN…
    Von Batze
    Alles in allem, sind wir doch mal ehrlich.WoW ist immer noch DAS Game im MMO Bereich. Alles andere waren mal…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Stimmt, das war mal vor 8 Jahren.
        Das war eben die Start Zeit von WoW wo es doch zugegeben einige Bugs gab. Eben zu Start Zeiten.

        Aber selbst in BC gab es dann so gut wie keine Bugs mehr.

        Das Spiel ist momentan ausgereift.

        Ok, anderen Spielen sollte man auch Zeit lassen.

        Aber wenn man sieht, das ein…
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Batze
        Quests (bis Heute gab es bei mir auch nicht einen einzigen Bug in den Quests,
        Glückwunsch, das ist aber nicht bei allen so.

        Besonders zum Start waren in Dunkelküste beispielsweise viele Mobs IN Bäumen gefangen oder konnten in den Schiffen vor der Küste durch die Wände angreifen. Und auch ohne konkretes Beispiel gab es den einen oder anderen kritischen Bug, der den Questfortschritt verhinderte.
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Alles in allem, sind wir doch mal ehrlich.

        WoW ist immer noch DAS Game im MMO Bereich. Alles andere waren mal sogenannte WoW Killer die jetzt alle f2p/P2w sind. :-D

        WoW hat nur einen, in MEINEN Augen riesigen Nachteil, was wohl alle MMOs haben. Bist du Raider und möchtest gerne halbwegs oben…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096253
World of Warcraft
World of Warcraft: Blizzard gibt erneuten Spielerverlust bekannt
Im Zuge der neuen Geschäftszahlen gab World of Warcraft-Entwickler Blizzard die Zahl der aktuellen Abonnenten bekannt. Zwar hat das Blizzard-MMO erneut Spieler verloren, allerdings nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Monaten. Der Entwickler führt dies auf die Veröffentlichung von Patch 5.4 zurück.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Blizzard-gibt-erneuten-Spielerverlust-bekannt-1096253/
07.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/WoW_Thrall_Varian-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news