Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WoW: Das neue Modell der weiblichen Menschen

    Senior Art Director Chris Robinson hat es in den vergangenen Tagen schon geteasert, nun ist es so weit: Die Macher des Online-Rollenspiels World of Warcraft haben eine Vorschau auf das neue Modell der weiblichen WoW-Menschen veröffentlicht. Das Gesicht der Menschenfrauen wird künftig etwas schärfer gestaltet sein, so dass es wesentlich mehr Charakter hat.

    In den vergangenen Tagen und Wochen haben die Entwickler von World of Warcraft mehrfach angedeutet, dass Ende Januar eine neue Vorschau zu den überarbeiteten Charaktermodellen in Warlords of Draenor veröffentlicht werden soll. Nun ist es so weit: Senior Art Director Chris Robinson stellt das neue Modell der weiblichen Menschen vor. Vor allem dem Gesicht wird mit dem neuen Modell erheblich ausdrucksstärker sein als mit dem alten Modell, wie sich an den Entwürfen bereits erkennen lässt.

    Dem weiblichen Modell der Menschen kommen ähnliche Arbeiten wie den bereits vorgestellten neuen Charaktermodellen zugute. Bei diversen Modellen wird die Anzahl der Polygone von unter 1.000 auf über 5.000 erhöht, die Auflösung der Texturen wird mindestens verdoppelt, das Skelett der Modelle erhält wesentlich mehr Knochen, so dass die neuen Charaktere auch die etwa 180 Animationen - nur fürs Gesicht - unterstützen. In dem ersten Entwurf zur Menschenfrau seht Ihr nur eine Gesichtsoption und nur einen Hautton, also das Grundmodell für die weiblichen Menschen.

    Joe Keller, Senior Character Artist, der sich vornehmlich mit dem neuen Modell der Frauen beschäftigt hat, beschreibt seine Arbeiten wie folgt: "Wir können die Muskeln der weiblichen Menschen besser definieren und das Gesicht mit mehr Charakter versehen, wenngleich wir dem ursprünglichen Look immer noch treu bleiben. Vielleicht hilft uns das, den Charakter des weiblichen Menschen mehr als Kriegernatur darzustellen." Den kompletten Blog-Beitrag mit Details zu den Arbeiten an den Charaktermodellen lest Ihr im Original auf der WoW-Webseite. Chris Robinson verspricht, in der Reihe "Artcraft" weitere Einblicke in die Neugestaltung der Charaktere zu gewähren - allerdings werden nicht immer neue Modelle vorgestellt. Schlimm ist das sicher nicht, das neue Modell der weiblichen Menschen sieht schon vielversprechend aus. Und wie findet Ihr es?

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:34
    World of Warcraft: Warlords of Draenor - Enthüllungstrailer zur fünften WoW-Erweiterung
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Tut_Ench
    Die Pandaren wollen wir dabei nicht vergessen, die derzeit noch über allen anderen Stehen, was Animationen und Details…
    Von Schalkmund
    Verdammt, hätte ich gewusst das die Menschenweibchen irgendwann mal so toll aussehen, hätte ich meinen Account vor 8…
    Von RedDragon20
    Das kommt aber wirklich sehr spät. Ich hab mir sowas schon zu Release von BC gewünscht. Allerspätestens zu WotLk.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Tut_Ench Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        ich kann die These mal widerlegen in anbetracht dessen, das ja schon mit BC Dreanei und Blutelfen ein Stück bzw. mit Cata Goblins so richtig und Worgen eingebaut wurden, die halt doch schon wesentlich besser aussahen und von daher wirkt sticht es nicht herraus, sondern blendet wieder sauber über
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Verdammt, hätte ich gewusst das die Menschenweibchen irgendwann mal so toll aussehen, hätte ich meinen Account vor 8 Jahren nicht deaktivert. 
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Das kommt aber wirklich sehr spät. Ich hab mir sowas schon zu Release von BC gewünscht. Allerspätestens zu WotLk.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106382
World of Warcraft
WoW: Das neue Modell der weiblichen Menschen
Senior Art Director Chris Robinson hat es in den vergangenen Tagen schon geteasert, nun ist es so weit: Die Macher des Online-Rollenspiels World of Warcraft haben eine Vorschau auf das neue Modell der weiblichen WoW-Menschen veröffentlicht. Das Gesicht der Menschenfrauen wird künftig etwas schärfer gestaltet sein, so dass es wesentlich mehr Charakter hat.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Das-neue-Modell-der-weiblichen-Menschen-1106382/
24.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/WoW_Warlords-of-Draenor_Charakter-Modelle_Menschen-Weiblich_05-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news