Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Loosa Erfahrener Benutzer
        Gamestation sammelte an einem 1. April ja auch mal 7.500 Seelen, die ihnen Kunden per EULA überlassen hatten. Manchmal sollte man schon genauer hingucken, sonst steht man am Ende blöd da. 
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Der ganze AGB Schmarrn sollte eh mal entsorgt oder massiv gekürzt und ver-normal-sprecht werden.


        Gerade die ABG von US-Firmen kollidieren regelmäßig mit dem deutschen Gesetz und sind praktisch das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind. AGB sind häufig nur "Wunschdenken" der Firmen, aber nicht zwingend rechtlich gültig. 
      • Von Loosa Erfahrener Benutzer
        Die WoW AGBs die nach jedem Fitzel-Patch neu kommen sind wirklich übel. :-S

        Aber nachdem ich bei HdRO zwei Lifetime-Accounts hatte (ähh oder immer noch habe) und auch im Hilfe-Forum sehr aktiv war hab ich mir die gesamten AGBs von Codemasters mehrfach durchgelesen. Das war einmal die EULA, die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110475
World of Warcraft
WoW: Blizzard darf Kündigungsrecht nicht aushebeln - AGB-Klauseln gerichtlich ungültig
Neun in den Nutzungsbedingungen für World of Warcraft formulierte Klauseln sind ungültig. Das Landgericht Berlin hat einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) stattgegeben. Demnach darf Blizzard etwa die gesetzlichen Kündigungsrechte der Spieler nicht einschränken oder ausschließen, wenn das MMORPG über einen längeren Zeitraum nicht spielbar ist. Das Entwicklerstudio hat die AGB inzwischen angepasst.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Blizzard-darf-Kuendigungsrecht-nicht-aushebeln-AGB-Klauseln-gerichtlich-ungueltig-1110475/
21.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/WoW_Verzauberter-Feendrache_Alteracbraeuhund_07-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news