Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: Entwickler rudern zurück - Fliegen bald wieder möglich

    Das Flugverbot in World of Warcraft wirdmit Patch 6.2 nun doch aufgehoben. Quelle: Buffed

    Vor wenigen Wochen gab World of Warcraft-Entwickler Blizzard bekannt, dass man auf das Fliegen im Spiel in kommenden Erweiterungen gänzlich verzichten muss. Jetzt rudern die Entwickler zurück und versprechen, dass man die Funktion bald wieder einbauen werde. Allerdings ist dafür ein wenig virtuelle Arbeit seitens der Spieler notwendig.

    Fliegen in World of Warcraft kommt zurück! Das bestätigten die Entwickler jetzt in einem offiziellen Blogeintrag. "Wir wissen die lebhafte Diskussion zum Thema Fliegen zu schätzen. Viele von euch haben sehr engagiert ihre Meinung mitgeteilt, sei es im offiziellen Forum oder auf Blogs, Community-Seiten oder in Chatkanälen.", heißt es dort. Damit nehmen die Macher des MMORPGs Bezug auf die zahlreichen Beschwerden, die nach der Bekanntmachung des permanenten Flugverbots in den Foren auftauchten.

    "Wir glauben zwar einerseits, dass mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und die damit verbundene Erkundung und Entdeckung zu erleben ein Grundstein des langfristigen Spielspaßes an World of Warcraft ist. Andererseits ist uns auch bewusst, dass es ebenfalls sehr unterhaltsam und lohnend sein kann, diese Einschränkungen abzuschütteln – vor allem, wenn man die Spielwelt schon komplett erkundet hat. Vor diesem Hintergrund haben wir bald ein paar Änderungen geplant. Diese werden es Spielern ermöglichen, ihre hart erarbeiteten Flugreittiere in Draenor zu genießen, ohne die spannenden Entdeckungsreisen zu zerstören.", lautet es weiter.

    Demnach wird ein kommender Erfolg die Flugfähigkeit in Draenor freischalten. Dazu müssen sämtliche Quests auf dem Kontinent abgeschlossen und alle Areale erkundet worden sein. Zusätzlich müssen 100 versteckte Schätze gefunden und diverse Bonusziele erreicht werden. Außerdem benötigt man bei drei Fraktionen im Tanaandschungel mindestens den Ruf "respektvoll". Den gesamten Blogeintrag zum Fliegen auf Draenor lest ihr auf der offiziellen WoW-Seite. Mehr Hintergründe zum Spiel haben wir auf unsere World of Warcaft-Themenseite gepackt.

    00:43
    PC Games Video-News: World of Warcraft verliert 2,9 Millionen Abonnenten
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Wut-Gamer
    Also wenn ich speziell an Lich King zurückdenke (das letzte Addon, das ich aktiv gespielt habe), war in den Heroics…
    Von Worrel
    Ich hatte auch den Fehler gemacht, zuerst einen PvP Server zu wählen. Die 80-100 Euro, die ich Jahre später in Char…
    Von Wynn
    Mit Open PVP kann leider die Community nicht umgehen besonders wenn ihre Fraktion den Server dominiert.Selbst SWTOR…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Also wenn ich speziell an Lich King zurückdenke (das letzte Addon, das ich aktiv gespielt habe), war in den Heroics nicht die Frage ob man sie schafft, sondern nur wie schnell. Taktik war: AoE spammen. Beim Boss hätte man zwart auf Single-Target-Spell wechseln können, musste man aber nicht. Das…
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Wynn
        Mit Open PVP kann leider die Community nicht umgehen besonders wenn ihre Fraktion den Server dominiert.

        Ich hatte auch den Fehler gemacht, zuerst einen PvP Server zu wählen. Die 80-100 Euro, die ich Jahre später in Char Wechsel auf einen PvE Server investiert habe, waren es mir…
      • Von Wynn Erfahrener Benutzer
        Mit Open PVP kann leider die Community nicht umgehen besonders wenn ihre Fraktion den Server dominiert.
        Selbst SWTOR hat durch schmerzhafte Erfahrungen gelernt das sie wenn sie keine Abos verlieren wohlen bei PVP Servern den aktuellen Content die pvp funktion abschalten müssen.
        Bis auf die Asiatischen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161409
World of Warcraft
Entwickler rudern zurück - Fliegen bald wieder möglich
Vor wenigen Wochen gab World of Warcraft-Entwickler Blizzard bekannt, dass man auf das Fliegen im Spiel in kommenden Erweiterungen gänzlich verzichten muss. Jetzt rudern die Entwickler zurück und versprechen, dass man die Funktion bald wieder einbauen werde. Allerdings ist dafür ein wenig virtuelle Arbeit seitens der Spieler notwendig.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Entwickler-rudern-zurueck-Fliegen-bald-wieder-moeglich-1161409/
11.06.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/WoW_Tanaandschungel__6_-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news