Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blizzard: "World of Warcraft hat seinen Zenit noch lange nicht überschritten"

    Im Zuge der anstehenden Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm sprach Co-Spieldesigner Rob Pardo von Blizzard in einem Interview ausführlich darüber, dass das Online-Rollenspiel sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat.


    World of Warcraft: Cataclysm steht in den Startlöchern. Blizzard sieht nach diesem Mammut-Projekt jedoch noch lange kein Ende der Fahnenstange. In einem Interview mit Edge sprach Co-Spieldesigner Rob Pardo darüber, wie er die Zukunft von World of Warcraft sieht und zieht dabei eine positive Bilanz: "Es gibt bei World von Warcraft nach wie vor viele Möglichkeiten, neue Aspekte hinzuzufügen. Ein Beispiel dafür ist beispielsweise der Turnierkampf, den wir erst kürzlich ins Spiel integriert haben." Von Zahlenspielerein wie "Nur 30 Prozent der Menschen, die mit World of Warcraft beginnen, kommen über das Level 10 hinaus", zeigt sich der Spieldesigner unbeeindruckt.

    "Ich schenke solchen Zahlen meist gar keine Beachtung. Natürlich hört sich das nicht gut an, aber solche Statistiken lassen mich eher kalt. Viel wichtiger ist zu schauen, warum Leute mit dem Spielen aufhören. Unser Design definiert sich über das, was wir als spaßig betrachten. Diese Gedanken bringen wir dann im Unternehmen ein und geben sie so schlussendlich an die Öffentlichkeit weiter. Anschließend wägen wir ab, wie erfolgreich wir waren. Dabei orientieren wir uns aber mehr an den großen Zahlen, wie zum Beispiel die Anzahl der Spieler. Ein grafisches Update wie es die Entwickler bei Eve Online durchführten, hält Pardo bei World of Warcraft für eher unrealistisch. Im Falle einer Aufrüstung der Grafik-Engine müsste Blizzard den gesamten Spielinhalt neu eingefügen. Beim inhaltlichen Umfang, den World of Warcraft bietet, erscheint Pardo dies wenig sinnvoll. Das ganze Interview von WoW-Co-Designer Rob Pardo ist auf der Homepage von Edge nachzulesen. Wer sich übrigens für einen World of Warcraft: Cataclysm-Test interessiert, wird auf unseren Seiten fündig.


  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Sagt jemand, der wäre mit h schreibt. Klassisches Eigentor, nicht wahr?  
    Von Enisra
    hast du auch was intelligentes dazu zu sagen oder willste nicht noch ein paar billige Flames abziehn?
    Von BigBalu
    So ein blödes spiel, mir hängts aus dem Hals raus. Wenn ich dann noch lese das potenzial währe noch lange nicht…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von BigBalu
        So ein blödes spiel, mir hängts aus dem Hals raus. Wenn ich dann noch lese das potenzial währe noch lange nicht erschöpft und das wird noch Jahrzehnte so weiter gehen bis wirklich der letzte groschen aus den süchtigen schulkindern gezogen wurde und sie jämmerlich…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von BigBalu
        So ein blödes spiel, mir hängts aus dem Hals raus. Wenn ich dann noch lese das potenzial währe noch lange nicht erschöpft und das wird noch Jahrzehnte so weiter gehen bis wirklich der letzte groschen aus den süchtigen schulkindern gezogen wurde und sie jämmerlich…
      • Von BigBalu Neuer Benutzer
        So ein blödes spiel, mir hängts aus dem Hals raus. Wenn ich dann noch lese das potenzial währe noch lange nicht erschöpft und das wird noch Jahrzehnte so weiter gehen bis wirklich der letzte groschen aus den süchtigen schulkindern gezogen wurde und sie jämmerlich vorm PC dahinwegetieren, ohne perspektive…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802761
World of Warcraft
Blizzard: "World of Warcraft hat seinen Zenit noch lange nicht überschritten"
Im Zuge der anstehenden Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm sprach Co-Spieldesigner Rob Pardo von Blizzard in einem Interview ausführlich darüber, dass das Online-Rollenspiel sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Blizzard-World-of-Warcraft-hat-seinen-Zenit-noch-lange-nicht-ueberschritten-802761/
03.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/wow_cataclysm_ladebildschirm_ostliche_konigreiche_03.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news