Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WoW: Mists of Pandaria - 2,7 Millionen Stück in der ersten Woche verkauft - schlechterer Start als Cataclysm

    Seit über einer Woche ist mit Mists of Pandaria die vierte Erweiterung zu World of Warcraft im Handel erhältlich. Die Entwickler von Blizzard haben nun erste Zahlen bekannt gegeben, wonach sich die Erweiterung innerhalb der ersten Woche 2,7 Millionen Mal verkauft hat. Damit startet Mists of Pandaria deutlich schlechter als der Vorgänger Cataclysm.

    Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben in einer Presseerklärung erste Zahlen zum Verkauf der vierten WoW-Erweiterung Mists of Pandaria veröffentlicht. Demnach hat sich Pandaria innerhalb der ersten Woche 2,7 Millionen Mal verkauft. Auf den ersten Blick kein schlechter Wert. Wenn man jedoch mit der vorangegangenen Erweiterung Cataclysm vergleicht, welche bereits nach 24 Stunden 3,3 Millionen Exemplare verkauft hatte, kann durchaus von einem vergleichsweise enttäuschenden Verkaufsstart gesprochen werden.

    Außerdem teilte das Team von Mists of Pandaria mit, dass die Zahl der Abonnenten seit dem Start der Erweiterung wieder über die Marke von 10 Millionen aktiven Spielern geklettert ist. Während der Veröffentlichung von Cataclysm konnten die Macher noch den Anstieg der Abo-Zahlen auf über 12 Millionen Spieler verkünden. Die Entwickler von Blizzard beschäftigen sich derweil bereits mit dem ersten großen Inhalts-Update, zu dem weitere Details in den kommenden Wochen folgen sollen. Alle weitere News und Infos zu WoW: Mists of Pandaria findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    09:18
    WoW Mists of Pandaria: Haustierkampf im kommentierten Video
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft: Mists of Pandaria
    World of Warcraft: Mists of Pandaria
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    25.09.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    ähm, ja nemehr Lesekompetenz könnte dir auch nicht unbedingt schaden, ansonsten könnte man solche Krude Thesen…
    Von SirSeemi
    Liebe PC Games, bin kein fanboy aber mir geht das WOW bashing langsam auf den Geist. Vor einigen Tagen noch bringt ihr…
    Von Rabowke
    ... ich hab seit vorgestern einen Level 12 Panda Mönch.   Allerdings hat mich die komplette…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        ähm, ja ne
        mehr Lesekompetenz könnte dir auch nicht unbedingt schaden, ansonsten könnte man solche Krude Thesen vermeiden
        Aber wo soll das nicht latentes Fanboytum sein, wenn man was von bashing brummelt, weil Analysten eine Analyse herrausgebenen (Suchmaschinen und Wikipedia nutzen) und man vorallem…
      • Von SirSeemi Neuer Benutzer
        Liebe PC Games, bin kein fanboy aber mir geht das WOW bashing langsam auf den Geist. Vor einigen Tagen noch bringt ihr Pseudomeldungen, daß Investmentbanker WOW Verkäufe im sechsstelligen Bereich prognostiziert haben. Jetzt liegen in der ersten Woche 2,7 Millionen auf dem Tisch. Und doch "dürfte Blizzard…
      • Von Rabowke Klugscheißer
        ... ich hab seit vorgestern einen Level 12 Panda Mönch.  

        Allerdings hat mich die komplette Umstrukturierung der Talente & Fähigkeiten dann doch ziemlich "hart" getroffen. Ich hab jetzt seit Monaten nicht mehr gespielt & wüßte z.B. nicht, wie ich mit dem aktuellen Patch meinen 85'er Schurken effektiv spiele. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028292
World of Warcraft: Mists of Pandaria
WoW: Mists of Pandaria - 2,7 Millionen Stück in der ersten Woche verkauft - schlechterer Start als Cataclysm
Seit über einer Woche ist mit Mists of Pandaria die vierte Erweiterung zu World of Warcraft im Handel erhältlich. Die Entwickler von Blizzard haben nun erste Zahlen bekannt gegeben, wonach sich die Erweiterung innerhalb der ersten Woche 2,7 Millionen Mal verkauft hat. Damit startet Mists of Pandaria deutlich schlechter als der Vorgänger Cataclysm.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-Spiel-42974/News/WoW-Mists-of-Pandaria-2-7-Millionen-verkaufte-Exemplare-in-der-ersten-Woche-1028292/
04.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/WoW_Mists_of_Pandaria_64_Bit_DX11_SGSSAA_downsampled_PCGH_30.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news