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  • World of Warcraft: Legion - Klassenänderungen des Kriegers

    Blizzard gibt weitere Informationen zu den geplanten Klassenänderungen in World of Warcraft: Legion bekannt. Nachdem bereits diverse Klassen behandelt wurden, sind nun die Krieger an der Reihe. Für die sechste Erweiterung hat sich Blizzard vorgenommen, die Anpassbarkeit durch Talente zu erweitern. Darunter ganz speziell Waffen und Furor.

    Der Krieger ist eine ikonische Klasse. Ohne sie würde an der Front nicht nur im Gameplay-technischen Sinn etwas fehlen - auch der Grundgedanke eines Fantasy-System baut auf sie auf. Krieger haben sich auf den Nahkampf spezialisiert und befinden sich in der Schlacht stets an vorderster Front.

    Im Rahmen der Blizzcon 2015 gab Blizzard eine ganze Menge an neuen Informationen zu den Klassen in World of Warcraft: Legion bekannt. Jeden Tag - ab dem 8. November - wird eine andere Klasse im Mittelpunkt stehen, die in Form von Klassentagebüchern veröffentlicht wird. Wir zeigen euch die Änderungen im Überblick. Diesmal ist der Krieger WoW: Legion an der Reihe.

    Der Krieger in Legion: Waffen

          

    Grundsätzlich sind keine übermäßig vielen Änderungen des Waffenkriegers in World of Warcraft: Legion zu erwarten. Allerdings plant Blizzard, eine Motiverweiterung durchzuführen: "In Legion haben wir mehr Spielstile auf Basis eurer Talentwahl möglich gemacht, wie oben erwähnt. Wir haben ihre Meisterschaft außerdem mit 'Kolossale Macht' ersetzt, die die Effektivität von 'Kolossales Schmettern' verbessert, was ihrem Motiv besser gerecht wird. Wie schon zuvor erzeugen Waffenkrieger ihre Wut über automatische Angriffe." Der Waffenkrieger in World of Warcraft: Legion. Der Waffenkrieger in World of Warcraft: Legion. Quelle: Blizzard

    • Tödlicher Stoß
      • 20 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber, 6 Sek. Abklingzeit
      • Ein heimtückischer Stoß, der hohen körperlichen Schaden verursacht und 10 Sek. lang die Wirksamkeit jeglicher Heilung auf dem Ziel verringert.
    • Zerschmettern
      • 15 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
      • Zerschmettert den Gegner und fügt ihm mäßigen körperlichen Schaden zu.
    • Kolossales Schmettern
      • Nahkampfreichweite, Spontanzauber, 45 Sek. Abklingzeit
      • Zerschmettert die Rüstung des Gegners, fügt ihm enormen körperlichen Schaden zu und erhöht den Schaden, den Ihr ihm zufügt, 6 Sek. lang um 20 %.
    • Hinrichten
      • 10 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
      • Versucht, einen Gegner zu erledigen, fügt dem Ziel hohen körperlichen Schaden zu und verbraucht bis zu 30 zusätzliche Wut, um je nach ausgegebener Wut enormen zusätzlichen Schaden zu verursachen. Kann nur gegen Ziele mit weniger als 20 % Gesundheit eingesetzt werden.
    • Taktiker
      • Passiv
      • 'Zerschmettern', 'Wirbelwind' und 'Hinrichten' haben pro getroffenem Ziel eine Chance von 20 %, die Abklingzeit von 'Kolossales Schmettern' zurückzusetzen.
    • Meisterschaft: Kolossale Macht
      • Erhöht den Schaden von 'Kolossales Schmettern' um 50 % und führt dazu, dass es den erlittenen Schaden um zusätzliche 50 % erhöht.
    • Titanische Macht
      • Passiv
      • Erhöht die Dauer von 'Kolossales Schmettern' um 200 %, halbiert jedoch seine Effektivität.

    Der Krieger in Legion: Furor

          

    Der Furorkrieger soll in World of Warcraft: Legion noch mehr das repräsentieren, was er ist: ein klassischer Archetyp. Das soll sich vor allem im schnellen Aufbau von Wut und raschem Entladen in Toben wiederspiegeln. Dafür wird Wutanfall noch einmal deutlich verstärkt. Einen Überblick über die Furorkrieger-Talente erhaltet ihr nachfolgend.
    WoW: Eine Taurin-Kriegerin mit zwei Äxten. Der Furorkrieger in World of Warcraft: Legion. Quelle: Blizzard

    • Blutdurst
      • Nahkampfreichweite, Spontanzauber, 4,5 Sek. Abklingzeit
      • Greift das Ziel in blutrünstiger Raserei an, verursacht mäßigen körperlichen Schaden, erzeugt 10 Wut und stellt 5 % Eurer Gesundheit wieder her.
      • 'Blutdurst' hat eine zusätzliche Chance von 40 %, kritisch zu treffen.
    • Wutanfall
      • Passiv
      • Kritische Treffer mit 'Blutdurst' oder das Aktivieren von 'Berserkerwut' lösen einen Wutanfall aus, der 6 Sek. lang Euer Angriffstempo um 100 % und den erlittenen Schaden um 30 % erhöht.
    • Wütender Schlag
      • 10 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
      • Ein mächtiger Schlag mit beiden Waffen, der hohen körperlichen Schaden verursacht.
      • Kann nur eingesetzt werden, während Ihr Euch in einem Wutzustand befindet.
    • Toben
      • 50 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
      • Entfesselt eine Reihe von 5 brutalen Schlägen im Verlauf von 2 Sek., die enormen körperlichen Schaden verursachen.
      • 'Toben' verursacht immer Schaden, als ob Ihr Euch in einem Wutzustand befinden würdet.
    • Hinrichten
      • 30 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
      • Versucht, einen Gegner zu erledigen und fügt ihm enormen körperlichen Schaden zu. Kann nur gegen Ziele mit weniger als 20 % Gesundheit eingesetzt werden.
    • Meisterschaft: Ungezügelte Wut
      • Erhöht den Schaden, den Ihr in einem Wutzustand verursacht, um 28 % (durch Meisterschaft von typischer Ausrüstung).
    • Raserei
      • 15 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
      • Schlägt wutentbrannt auf das Ziel ein, fügt ihm mäßigen körperlichem Schaden zu und erhöht Euer Tempo 10 Sek. lang um 5 %. Bis zu 5-mal stapelbar.

    Der Krieger in Legion: Schutz

          

    Der Schutzkrieger war schon immer der Fels in der Brandung, wenn es um reine Tank-Mechaniken auf dem Schlachtfeld geht. In World of Warcraft: Legion wird sich das nicht verändern. Blizzard nimmt lediglich Feinschliff an dieser Spezialisierung vor: "Besonders 'Schildblock' und 'Schildbarriere' brachten den Spieler oft in eine Zwickmühle. Wir haben 'Schildbarriere' mit einer neuen Fähigkeit ersetzt, 'Schmerzen unterdrücken', die den erlittenen Schaden drastisch reduziert (bis zu einem Höchstwert, der auf der maximalen Gesundheit basiert) und als wichtigster Wutverbraucher fungiert.", schreibt Blizzard. Der Schutzkrieger in World of Warcraft: Legion. Der Schutzkrieger in World of Warcraft: Legion. Quelle: Blizzard

      • Offensiv: Verwüsten
        • Nahkampfreichweite, Spontanzauber
        • Ein direkter Schlag, der mäßigen körperlichen Schaden verursacht.
        • 'Verwüsten' hat eine Chance von 30 %, die Abklingzeit von 'Schildschlag' zurückzusetzen.
      • Rache
        • Nahkampfreichweite, Spontanzauber, 9 Sek. Abklingzeit
        • Schwingt die Waffe in einem weiten Bogen und fügt allen Gegnern vor Euch hohen Schaden zu.
        • Erzeugt 4 Wut.
        • Wenn Ihr erfolgreich ausweicht oder pariert, wird die Abklingzeit von 'Rache' zurückgesetzt (kann nur einmal alle 3 Sek. auftreten).
      • Tiefe Wunden
        • Passiv
        • 'Verwüsten' und 'Rache' bewirken, dass das Ziel im Verlauf von 15 Sek. hohen körperlichen Schaden erleidet.
        • Dieser Effekt wird aufgehoben, wenn das Ziel volle Gesundheit erreicht.
      • Donnerknall
        • Spontanzauber, 6 Sek. Abklingzeit
        • Fügt allen Gegnern innerhalb von 8 Metern mäßigen Schaden zu und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit 10 Sek. lang um 50 %.
      • Schildschlag
        • Nahkampfreichweite, Spontanzauber, 9 Sek. Abklingzeit
        • Verpasst dem Ziel einen heftigen Schlag mit Eurem Schild und verursacht hohen körperlichen Schaden.
        • Erzeugt 6 Wut.
      • Heldenhafter Stoß
        • 30 Wut, Nahkampfreichweite, Spontanzauber
        • Verursacht sofort mäßigen körperlichen Schaden.
        • Diese Fähigkeit unterliegt nicht der globalen Abklingzeit.
    • Defensiv
      • Schildblock
        • 10 Wut, 12 Sek. Wiederaufladung, 2 Aufladungen
        • Hebt Euren Schild und blockt 6 Sek. lang jeden eintreffenden Nahkampfangriff. Dieses Blocken kann einen kritischen Effekt erzielen.
        • 'Schildschlag' verursacht 30 % zusätzlichen Schaden, während 'Schildblock' aktiv ist.
      • Schmerzen unterdrücken
        • 40 Wut, Spontanzauber
        • Kämpft trotz Eurer Schmerzen weiter und ignoriert 90 % der nächsten enormen Schadensmenge (basierend auf Eurer maximalen Gesundheit), die Ihr erleidet.
      • Zauberreflexion
        • Spontanzauber, 25 Sek. Abklingzeit
        • Hebt Euren Schild, reflektiert auf Euch gewirkte Zauber und verringert den erlittenen Magieschaden um 30 %. Hält 5 Sek. an oder bis ein Zauber reflektiert wird.
      • Meisterschaft: Kritisches Blocken
        • Erhöht Eure Blockchance um 10 % (durch Meisterschaft von typischer Ausrüstung) und Eure kritische Blockchance um 30 % (durch Meisterschaft von typischer Ausrüstung).
        • Erhöht außerdem Eure Angriffskraft um 20 % (durch Meisterschaft von typischer Ausrüstung).
    • Schilddisziplin
      • Passiv
      • 'Schildschlag' verlängert die Dauer von 'Schildblock' um 2 Sek.
      • 'Schildblock' erhöht den Schaden von 'Schildschlag' um zusätzliche 30 %
    04:05
    WoW: Legion: Deutscher Cinematic-Trailer von der BlizzCon
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World of Warcraft: Legion
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http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/Klassenaenderungen-des-Kriegers-1177652/
12.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/Krieger_SChutz-pc-games.jpg
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