• World of Warcraft: Cataclysm - Instanz-Guide zu Der Thron der Gezeiten

    In der Instanz Thron der Gezeiten helfen Sie Neptulon, dem Elementarlord des Wassers. Der Guide zur Instanz zeigt Ihnen, wie Sie diese möglichst unbeschadet überstehen und hilft Ihnen im Kampf gegen die Riesenkrake Ozumat.

    Wir beginnen den Instanz-Guide zu Der Thron der Gezeiten mit der Vorbereitung. Denn bevor Sie starten können, müssen Sie den Eingang finden. Dieser liegt in den Abyssischen Tiefen versteckt. Um dahin zu gelangen, satteln Sie Ihr Seepferd und schwimmen Sie damit in den großen Strudel im Nordosten. Sollten Sie das Gebiet bis zum Ende questen, kommen Sie übrigens ganz automatisch zum Instanz-Eingang. Dort angekommen, erhalten Sie auch schon Quests für den ersten und dritten Boss. Wichtig: Fähigkeiten zur Gegnerkontrolle! Vor allem im heroischen Modus sind diese unerlässlich.

    Lady Naz'jar
    Zuerst laufen Ihnen einige Nagas über den Weg. Die Invasoren der Naz'jar versehen den Tank mit einer stapelbaren Blutung. Außerdem stärken sie sich mit einem magischen "Blasenschild". Greifen Sie sie genau in diesem Moment an, erhalten Sie Schaden und setzen Ihre Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit herab. Die Geistheiler der Naz'jar sind hingegen ungefährlich. Ihren Heilzauber unterbrechen Sie allerdings dennoch. Die Sturmhexen sollten Sie erst einmal schachmatt setzen, da ihre "Kettenblitzschläge" der Gruppe ganz schön zusetzen. Unterbrechen Sie sie und achten Sie außerdem auf die "Blitzschlagwoge". Dieser magische Schwächungszauber verursacht nach einer Weile im Umkreis um den betroffenen Spieler heftigen Naturschaden. Außerdem treffen Sie noch auf Schildwachen der Naz'jar. Bewegen Sie sich aus den giftgrünen Pfützen heraus, während Sie mit der Wache zugange sind. Außerdem erhält der Tank gelegentlich einen magischen Schwächungszauber, der eine Menge Heilung absorbiert. Priesterliche Heiler beispielsweise entfernen den Effekt, um Mana zu sparen. Nach einem kurzen Weg geradeaus treffen Sie auf einen riesigen Schacht. Die Qualle dient als Aufzug in die obere Etage. Dort geht es erneut gegen die Nagas. Außerdem gesellen sich noch einige Murlocs hinzu, die jedoch Kanonenfutter sind. Kommen später etwas größere Gegnergruppen, sollten Sie die Heiler zuerst töten und andere Gegner mit Kontrolleffekten schwächen. Kurz danach begegnen Sie dem ersten Boss, Lady Naz'jar.

    Der Kampf mit der Naga-Anführerin verläuft geradlinig. Wenn Sie die Fähigkeiten kennen. Den "Schockschlag" Naz'jars unterbrechen Sie, da er ziemlich viel Schaden am Tank anrichtet. Ist Ihr Tank ein Krieger, kann dieser ihn jedoch auch reflektieren. Gelegentlich setzt der Boss einen "Geysir" unter einen zufällig ausgewählten Spieler. Laufen Sie aus dieser gut sichtbaren Animation heraus, denn kurz danach verrichtet diese Falle einiges an Schaden und katapultiert Sie in die Luft – für die meisten Spieler mit fatalen Folgen. Außerdem schießt die Lady noch mit "Pilzsporen" auf einen Spieler, welche in seiner Umgebung eine Krankheit auslösen. Als Fernkämpfer können Sie ihnen einfach ausweichen, bei Nahkämpfern müssen Sie die Seuche heilen oder entfernen.

    Bei 66 und 33 Prozent ihrer Trefferpunkte verschanzt sich Naz'jar in der Mitte des Raumes und ist gegen jeglichen Schaden immun. Nun erscheinen zwei Sturmhexen, bereits von den Standardgegnern zuvor bekannt. Außerdem haben Sie es noch mit einer Ehrenwache zu tun. Kontrollieren Sie eine Sturmhexe, während Sie die andere töten. Unterbinden Sie unbedingt die "Kettenblitzschläge". Danach kümmern Sie sich um die Ehrenwache. Stehen Sie niemals vor ihr, da dort der "Bogenschlag" alle Spieler trifft. Zu guter Letzt geht es der zweiten Hexe an den Kragen. Nach einer Minute oder wenn alle drei Gegner tot sind, geht der Kampf gegen Naz'jar wie gehabt weiter. Und wenn Sie wissen, wie es in der Instanz weiter geht, dann lesen Sie den Guide zu Der Thron der Gezeiten auf buffed.de.

    Fähigkeiten von Lady Naz'jar

    FähigkeitWirkung
    SchockschlagVerursacht am Ziel 33.250 bis 36.750 Punkte Naturschaden.
    GeysirDer Geysir wird unter einem zufälligen Spieler platziert und bricht nach fünf Sekunden aus. Dabei verursacht er 23.750 bis 26.250 Punkte Frostschaden und wirft den Spieler hoch in die Luft.
    PilzsporenEine Seuche, die über 15 Sekunden alle drei Sekunden 10.000 Punkte Naturschaden anrichtet.
    WasserfontäneStößt in der Nähe befindliche Spieler zurück, und macht Lady Naz’jar gegen jeglichen Schaden immun.
    Kettenblitzschlag (Sturmhexe der Naz’jar)Verursacht am Spieler 9.250 bis 10.750 Punkte Naturschaden. Der Blitz trifft bis zu drei Spieler, wobei der Schaden von Spieler zu Spieler abnimmt.
    Blitzschlagwoge (Sturmhexe der Naz’jar)Ein magischer Schwächungszauber, der nach fünf Sekunden im Umkreis um das Ziel 14.138 bis 15.862 Punkte Naturschaden anrichtet.
    Bogenschlag (Ehrenwache der Naz’jar)Verursacht in einem kegelförmigen Bereich von fünf Metern vor der Ehrenwache 150 Prozent Waffenschaden. Dieser Stoß kann nicht pariert, geblockt und ihm kann nicht ausgewichen werden.
    Wutanfall (Ehrenwache der Naz’jar)Erhöht eine Minute lang das Angriffstempo der Ehrenwache um 50 Prozent.
  • World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    07.12.2010

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard

    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802574
World of Warcraft: Cataclysm
World of Warcraft: Cataclysm - Instanz-Guide zu Der Thron der Gezeiten
In der Instanz Thron der Gezeiten helfen Sie Neptulon, dem Elementarlord des Wassers. Der Guide zur Instanz zeigt Ihnen, wie Sie diese möglichst unbeschadet überstehen und hilft Ihnen im Kampf gegen die Riesenkrake Ozumat.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/Tipps/World-of-Warcraft-Cataclysm-Instanz-Guide-zu-Der-Thron-der-Gezeiten-802574/
02.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/WoW_Cataclysm_Beta_Throne_of_the_Tides_057.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard