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  • World of Warcraft: Blizzard kündigt Klassenpreviews an und liefert neue Infos zu Cataclysm

    Blizzard legt allen WoW-Spielern verspätete Überraschungseier ins Nest. In den nächsten Tagen werden (fast) alle Klassen mit Infos zu neuen Talenten, Fähigkeiten, den passiven Meisterschaftsboni und teilweise sogar neuen Low-Level-Fähigkeiten versorgt.

    Grund zur Freude: Die angekündigte Veröffentlichung der Klasseninfos lässt Spielerherzen höher schlagen. Grund zur Freude: Die angekündigte Veröffentlichung der Klasseninfos lässt Spielerherzen höher schlagen. Quelle: Blizzard Die nächsten Tage werden für WoW-Spieler ein Fest. Dann nämlich gibt Blizzard erste Informationen zu neuen Fähigkeiten, Talenten und weiteren Spielinhalten bezüglich aller Klassen bekannt. Den Anfang machen die Klassen Schamane, Priester und Hexenmeister am Mittwoch, den 7. April. Am darauffolgenden Donnerstag folgen Infos über Krieger, Todesritter und Schurken. Und am Freitag folgen die Jäger, Druiden und Magier.
    Aber Moment! Da fehlt doch eine Klasse, oder? Richtig! Der Paladin bekommt eine Sonderbehandlung, einzig allein aus dem Grund, weil man mit der Entwicklung noch nicht so weit sei, um jetzt schon erste Informationen liefern zu können. Daher werden diese erst eine Woche später, am 16. April, veröffentlicht. Wir werden Sie in den nächsten Tagen über alle Klasseninformationen ausführlich auf dem Laufenden halten und unsere ersten Einschätzungen abgeben.

    Blizzard über Mana, Wut und Energie
    Bei Blizzard ist man anscheinend nicht mit der Art und Weise zufrieden, wie Spieler ihre Ressourcen benutzen. Man möchte, so Lead-Designer Greg Street, vermeiden, dass die Klassen immer genügend Mana, Wut oder Energie besitzen und sich nicht um das Haushalten dieser Ressourcen Gedanken machen müssen. Der Heldenhafte Stoß des Kriegers ist momentan ein Negativbeispiel für eine solche Mechanik, die man mit Cataclysm vermeiden will. Auch Schläge, die erst mit dem nächsten Waffenschwung ausgeführt werden, sollen der Vergangenheit angehören.
    Auch die Manaklassen stehen im Visier der Entwickler. Die Fünf-Sekunden-Regel soll entfallen, und die Anwendung bestimmter Zauber soll in Zukunft durch Abklingzeiten und Manakosten stärker reguliert werden als bisher. Man möchte vermeiden, dass Heiler und Zauberklassen fortwährend den besten verfügbaren Zauber wirken können.

    Das „Dispellen“ wird umgekrempelt
    Dispellen, also all die Effekt-entfernenden Fähigkeiten wie Reinigen, Magie bannen und so weiter werden mit Cataclysm ebenfalls überarbeitet. Das Ziel ist es, das dispellen nicht zu trivial im PvP-Spiel zu machen und die Verfügbarkeit der Dispel-Zauber im PvE unter den Klassen besser zu verteilen.
    Es gibt fünf entfernbare Zauber: defensive magische Effekte, offensive magische Effekte, Gifte, Krankheiten und Flüche. Die weniger geläufige Unterscheidung zwischen offensiven und defensiven magischen Effekten lässt sich ganz einfach treffen: Immer dann, wenn man den Gegner mit dem Dispel erreicht, handelt es sich um einen offensiven magischen Effekt. Darunter fällt beispielsweise das Entfernen von Stärkungszaubern oder Heilungen-über-Zeit, während das defensive Dispellen von Magieeffekten das Befreien des befreundeten Spielers aus der Verwandlung oder das Entfernen eines Fluches ist.
    Die generelle Änderung an der Dispel-Mechanik sieht vor, die Manakosten zu erhöhen, falsch angewendete Dispel-Versuche, die bisher nicht ausgelöst wurden, ebenfalls Mana kosten zu lassen und Dispel-Effekte, die vom Spieler keine Aufmerksamkeit erfordern ( wie etwa Krankheit aufheben, Vergiftung aufheben und das Totem der Reinigung) aus dem Spiel zu entfernen.

    Die aktuelle PC Games MMORE 04/10 Die aktuelle PC Games MMORE 04/10 Die konkreten Änderungen sehen wie folgt aus:

    Jeder Heiler bekommt drei von fünf möglichen Dispel-Zaubern:

    • Druiden können defensive magische Effekte, Flüche und Gifte entfernen.
    • Paladine können defensive magische Effekte, Krankheiten und Gifte aufheben.
    • Priester können defensive magische Effekte, offensive magische Effekte und Krankheiten aufheben.
    • Schamanen können defensive magische Effekte, offensive magische Effekte und Flüche entfernen.

    Des Weiteren plant Blizzard folgende Änderungen, um die Dispel-Mechanik auf den richtigen Weg zu bringen:

    • Schutz- und Vergelter-Paladine verlieren ihre Fähigkeiten, magische Effekte zu entfernen.
    • Alle Schamanen verlieren die Möglichkeit Krankheiten und Gifte zu entfernen als Tausch dafür, dass Wiederherstellungs-Schamanen die Möglichkeit bekommen, Magie zu entfernen.
    • Wiederherstellungs-Schamanen, Wiederherstellungs-Druiden und Heilig-Paladine werden die Fähigkeit, defensive magische Effekte entfernen zu können, per Talent erlernen müssen.
    • Schattenpriester werden in der Schattenform keine Krankheiten entfernen können.
    • Magier, Jäger und Hexenmeister behalten ihre derzeitigen Dispel-Möglichkeiten.

    Die aktuelle PC Games MMORE 04/10 können Sie ganz bequem nach Hause bestellen. Oder Sie entscheiden sich gleich für ein bequemes Jahresabo und erhalten nicht nur zwölf Hefte, sondern zur Begrüßung auch eine Eintrittskarte für die Role Play Convention 2010!

  • World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    07.12.2010
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Worrel
    Siehe als Beispiel dazu auch die "real" Zeichnungen der 4 Southpark Hauptcharaktere (kamen genauso in der Sendung vor)…
    Von Ruffnek
    ich persönlcih finde grad dieses comichafte gibt wow was besonderes. wer weiß ob das spiel mit ner modernen grafik den…
    Von Pwned666
    WoW killer? Öhm, glaub keiner der Entwickler glaubt das sie WoW das wasser reichen können.Ein MMORPG entwickelt sich…

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    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ruffnek
        ich persönlcih finde grad dieses comichafte gibt wow was besonderes.
        Siehe als Beispiel dazu auch die "real" Zeichnungen der 4 Southpark Hauptcharaktere (kamen genauso in der Sendung vor):
        http://theworldsbestever.com/2007/12/03/every-south-park-ever/

        Die sind zwar künstlerisch wertvoller, aber die Schablonengrafik hat einfach viel mehr Stil.
      • Von Ruffnek Erfahrener Benutzer
        ich persönlcih finde grad dieses comichafte gibt wow was besonderes. wer weiß ob das spiel mit ner modernen grafik den gleichen charme hat . Außerdem werden ja immer wieder kleine grafikupdates eingefügt. mit cataclysm wir die wasserdarstellung komplett überarbeitet. ind den viedeos dieht das auch klasse aus. Was ich auch begrüße ist das Blizzard seine spiele auch den spielern mit älteren computern zugänglich macht.
      • Von Pwned666 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ruffnek
        wer will ultragrafik? das gameplay muß stimmen und da kann kein spiel wow im moment das wasser reichen. was nutzt die ultra-grafik alla Metro 2033 wenn nach 6 std sense ist. DHDRO, STRO, Warhammeronline.Aion alle wollten sie wow-killer sein und sind alle kläglich…
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World of Warcraft: Cataclysm
World of Warcraft: Blizzard kündigt Klassenpreviews an und liefert neue Infos zu Cataclysm
Blizzard legt allen WoW-Spielern verspätete Überraschungseier ins Nest. In den nächsten Tagen werden (fast) alle Klassen mit Infos zu neuen Talenten, Fähigkeiten, den passiven Meisterschaftsboni und teilweise sogar neuen Low-Level-Fähigkeiten versorgt.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/World-of-Warcraft-Blizzard-kuendigt-Klassenpreviews-an-und-liefert-neue-Infos-zu-Cataclysm-744436/
06.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/04/WoWScrnShot_082809_000828.jpg
World of Warcraft Cataclysm, Klassen, Talente, Dispellen, Mana, Wut, Energie, Vorschau
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