Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WoW Cataclysm: Neue Startgebiete, Wappenröcke und Verbesserungen für Klassen

    WoW-Entwickler Blizzard hat durch Ghostcrawler in einem Chat spannende News zu WoW Cataclysm verraten. Wir fassen die Infos zu Startgebieten, Klassenverbesserungen und Emblemen für Sie zusammen.

    Horde in Ashenvale Horde in Ashenvale Quelle: Blizzard Im Entwickler-Chat am Freitag (26.02.2010) hatte Blizzards Ghostcrawler gute Nachrichten im Gepäck: Wappenröcke sollen noch vor Cataclysm ein eigenes Interface erhalten – so wie es bereits für Haus- und Reittiere eingeführt wurde. Außerdem wird derzeit daran gearbeitet, dass Sie Post mit Gegenständen, die beim Anlegen gebunden werden, auch an Ihre Twinks auf anderen Server verschicken können. Zudem sieht Blizzard mittlerweile ein, dass sie mit dem zweiten Addon Wrath of the Lich King zu viele verschiedene Embleme eingeführt haben. Rückblickend wäre es klüger gewesen, nur zwei Arten einzuführen: eine Sorte für das aktuelle Tier, eines für das vorherige; so wie es aktuell mit Frost- und Triumphemblemen ist. Vermutlich werden die Embleme in Cataclysm so gehandelt.

    Neuigkeiten aus den verwüsteten Cataclysm-Landen: Neben den Startgebieten für Worgen und Goblins werden auch die Einstiege für die Trolle und die Gnomen überarbeitet. Und die Startgebiete der alten Rassen bekommen von den Entwicklern etwas Aufmerksamkeit geschenkt. Diese Events erzählen die die Hintergrundgeschichte zu Cataclysm und beginnen etwa einen bis zwei Monate vor der Veröffentlichung des dritten Addons, damit jeder Spieler genügend Zeit hat, an den Events teilzuhaben.

    Worgen Worgen Quelle: Blizzard Auch die Verwüsteten Lande werden in Cataclysm überarbeitet. Zum einen wird der ganze Quest-Flow der Zone überarbeitet, zum anderen wird ein Zugang zum Meer geöffnet. Zu Guter Letzt wird im von Dämonen verseuchten Gebiet nahe des Dunklen Portals eine neue Region für die Worgen eingerichtet. Auch die Pestländer erwarten einige Veränderungen: Mit dem Sieg über den Lich King in Nordend fällt es der Geißel in den Pestländern äußerst schwer, dort noch zu überleben. Dementsprechend werden sich in den Pestländern keine sabbernden Ghule oder fetten Monstrositäten mehr rumtreiben. Und aus der Schimmernden Ebene wird ein riesiger See. Damit Sie sich standesgemäß fortbewegen können, wird es sowohl für die Horde als auch für die Allianz riesige U-Boote geben.

    Todesritter, die gerne eine Zweihandwaffe schwingen, werden in Zukunft vermutlich den Frostbaum nutzen, denn die Entwickler bei Blizzard planen augenblicklich, diesen Talentbaum für Zweihandwaffenträger umzubauen. Druiden mögen ihre Boomkin-Form so sehr, dass diese in Zukunft vermutlich nicht umgestaltet wird. Dafür soll die Baumform mit Cataclysm aktualisiert werden. Angesichts des DPS-Verlusts in bewegungsreichen Kämpfen erhalten Mondkins mit Cataclysm eventuell ein wenig Blizzard-Liebe, damit das Talent „Finsternis“ auch da stärker zum Tragen kommt.

    Einige Fähigkeiten der Jäger sind in die Jahre gekommen: „Mungobiss“ wird bald abgeschafft, der „Aspekt des Wildtiers“ hingegen könnte vor allem einen Tierherrschafts-Jäger Nutzen bringen. Spannender ist hingegen das Modell, dass Waidmänner in Zukunft einen größeren Stall nutzen könnten. Momentan stellen sich die Entwickler vor, dass Jäger zwar nur noch drei Begleiter aktiv haben, dass aber dafür viel mehr Stallplätze zur Verfügung stehen, in denen Sie beispielsweise Spiritbeasts bunkern könnt.

    Schattige Priester leisten in der Eiskronenzitadelle und im PvP einen guten Job, allerdings soll langfristig etwas an ihnen verändert werden. So haben Schatten-Priester eine sehr hohe Anlaufzeit wenn sie Leveln oder wenn sie große Gegnergruppen mit Schaden versehen wollen. Außerdem leiden sie extrem darunter, wenn in einem Kampf der Schaden einer bestimmten magischen Schule ausgeschlossen wird. Hexenmeister werden sich freuen, dass sie abermals die Bestätigung zur Änderung der Seelenstein-Mechanik bekommen. Das Interface ist eingebaut, zum Herbeirufen von Spielern oder Dämonen benutzen Sie nur noch Mana.
    Weitere Infos finden Sie bei den MMO-Experten von Buffed.de, unter anderem im Artikel WoW Cataclysm: Die mögliche Rückkehr der „kleinen“ Raids und der Weltbosse.

  • World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    07.12.2010
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Knallbumm
    Inwiefern Einheitsbrei? Was an WoW ist so einheitlich? Wenn, so wie du es formulierst, Menschen mit Niveau das Spiel…
    Von Lil-Bounce11
    Ich verstehe ja nicht, wie man Menschen mit Niveau immer noch diesen Einheitsbrei vorsetzen kann, und die es dankbar…
    Von Enisra
    Drogen nix für dich, lass lieber die Finger davon Außerdem: Hirn ist die beste Firewall und Virenscanner, so das man…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Knallbumm Neuer Benutzer
        Inwiefern Einheitsbrei? Was an WoW ist so einheitlich? Wenn, so wie du es formulierst, Menschen mit Niveau das Spiel so mögen wie es ist, vielleicht hat das dann auch seinen Grund? Und wenn dir etwas nicht gefällt, wieso soll das dann auch für Andere gelten müssen?
        1. ist das maßlos übertrieben. Niemandem…
      • Von Lil-Bounce11
        Ich verstehe ja nicht, wie man Menschen mit Niveau immer noch diesen Einheitsbrei vorsetzen kann, und die es dankbar annehmen. Jeder mit etwas Grips sollte doch erkennen das es mittlerweile bei dem Projekt WoW seitens Blizzard nur noch um das Geld geht. Ging es zwar schon immer, aber so spürbar wie in…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Drogen nix für dich, lass lieber die Finger davon
        Außerdem: Hirn ist die beste Firewall und Virenscanner, so das man auch keinen Authenticator braucht,
        naja, gut, ich glaub ich kann den Ausbruch langsam verstehen *hust*  Außerdem: WOW, 6€, da werden die sicher soo viel Geld mit machen …
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705758
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Cataclysm: Neue Startgebiete, Wappenröcke und Verbesserungen für Klassen
WoW-Entwickler Blizzard hat durch Ghostcrawler in einem Chat spannende News zu WoW Cataclysm verraten. Wir fassen die Infos zu Startgebieten, Klassenverbesserungen und Emblemen für Sie zusammen.
http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Cataclysm-Neue-Startgebiete-Wappenroecke-und-Verbesserungen-fuer-Klassen-705758/
01.03.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/Abyssal_Maw.jpg
world of warcraft,world of warcraft cataclysm
news