Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wolfenstein - The New Order: Guide - Die Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und Gold-Gegenstände - Update: Jetzt mit allen Fundorten!

    Dieser Guide führt euch in Wolfenstein - The New Order zu allen 132 Collectibles im Spiel. Dazu gehören 72 Zettel mit Fragmenten des Enigma Codes, 10 Briefe und 50 Gegenstände aus Gold. Mit dem Guide findet ihr alle 132 Collectibles im Handumdrehen. Wenn ihr die Collectibles selbst finden wollt, könnte euch dieser Guide das Spiel spoilern!

    Wolfenstein - The New Order - Guide zu den 132 Collectibles: In Wolfenstein - The New Order gibt es insgesamt 132 Collectibles für euch zu finden: 50 Gegenstände aus Gold, 10 Briefe und 72 Zettel mit Teilen der vier Enigma Codes. Unser Guide zum Ego-Shooter führt euch zu allen Fundorten der Collectibles in Wolfenstein - The New Order. Wer die 72 Einzelteile der Codes und die 50 Goldgegenstände selbst finden will, sollte den "Späher I"-Vorteil bei seinen Karten nutzen. Er zeigt euch, wo ihr die Fragmente der Enigma Codes findet. Bei den Goldgegenständen ist das nicht so einfach: Manchmal sind sie tatsächlich auf der Karte verzeichnet, manchmal aber auch nicht.

    Wolfenstein: The New Order - Guide: Die Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und der Goldgegenstände! (2) Wolfenstein: The New Order - Guide: Die Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und der Goldgegenstände! (2) Quelle: PC Games Hardware Kleiner Tipp: Haltet ihr den Back/Select-Button gedrückt, verrät euch das Spiel, welche Collectibles ihr im jeweiligen Abschnitt bereits gefunden habt. Collectibles werden in Wolfenstein - The New Order auch direkt gespeichert, das heißt, ihr müsst den Abschnitt nicht zu Ende spielen, um einen gefundenen Gegenstand zu speichern. Es macht für die Collectibles übrigens auch keinen Unterschied, in welcher Zeitlinie ihr spielt. Dieser Guide führt euch zielsicher zu allen Collectibles im Ego-Shooter.

    Wenn ihr den Fundort-Guide der Collectibles interessant findet, dürfte für euch auch unser Guide zum Lösen der vier Enigma Codes ebenfalls von Interesse sein. Wolfenstein-Fans sollten sich auch unseren Guide zum Freischalten des Wolfenstein 3D-Levels in Wolfenstein - The New Order zu Gemüte führen. Noch mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Wolfenstein - The New Order Lösung. Ihr solltet immer wieder unsere Tipps & Tricks-Sektion auschecken, dort halten wir in Guides und Lösungen für euch tagesaktuell die besten Tipps und Tricks zu Wolfenstein - The New Order bereit.

    Wolfenstein Tipp: Collectibles in Kapitel 1

    In Kapitel 1 von Wolfenstein - The New Order verbergen sich insgesamt 13 Collectibles: 7 Enigma Codes, 5 Goldgegenstände und 1 Brief. Wenn wir keine zusätzlichen Angaben machen, heißt das, die Items werde euch auch auf der Karte angezeigt.

    1. Enigma Code 1 - Direkt nach dem Eindringen in den Bunker führt eine Treppe rechts in einen kleinen Raum. Der Code liegt auf einer Kiste in der rechten Ecke.
    2. Goldmedaille - Nachdem ihr in den Bunker eingedrungen seid, folgt den Schienen. Ihr seht einen Aufzug, der nach oben fährt. Unter dem Aufzug führt ein schmaler Entlüftungsschacht in die Leichenkammer. Hier liegt das Gold auf dem Tisch.
    3. Enigma Code 2 - Nachdem die erste Kanone zerstört ist, geht nicht direkt weiter, sondern in das Büro am oberen Ende der Treppe. An der rechten Wand befinden sich drei Schalter. Aktiviert sie in der Abfolge 1 - 3 - 2 (wie es auch auf der linken Wand steht) und öffnet so eine Geheimtür, hinter der ihr den Code findet.
    4. Brief No. 1: Oskars Brief - Nachdem ihr die Kanone auf der Klippe über dem Bunker ausgeschaltet habt, führen euch Stufen in einen langen Tunnel (links von euch sind Schienen). Bald taucht rechts eine Treppe auf. Sie führt in einen kleinen, rot beleuchteten Schlafraum. Auf dem Bett liegt der Brief.
    5. Goldbecher - Nach der zweiten Kanone im Bunker kommt ihr in einen kleinen Raum (bevor ihr wieder nach draußen geht). Dort seht ihr eine grau-blaue Plane. Unter ihr versteckt sich der Becher.
    6. Enigma Code 3 - Klettert nach dem Panzerhund nicht direkt auf die Burgmauer. Geht stattdessen in den Raum, aus dem der Hund aufgetaucht ist. Der Code liegt auf einer Kiste.
    7. Goldkelch - Ihr habt gerade die Kletterpartie zur Burg abgeschlossen und seid in die erste Halle der Burg getreten: Sucht nach einem kleinen Speisesaal an der Seite der Haupthalle. Dort findet ihr den Kelch auf einem Tisch.
    8. Enigma Code 4 - In der Burg kommt ihr in einen Bereich, wo die Böden fehlen und ihr über Planken balanciert. Last euch hier nach unten fallen. Bei einem Gerüst befindet sich eine Kiste mit dem nächsten Code.
    9. Goldschwert - Haltet auf der Wendeltreppe mit dem riesigen Portrait Ausschau nach Ritterüstungen, eine von ihnen hat ein goldenes Schwert!
    10. Enigma Code 5 - Eine kleine Ritterstatue öffnet im selben Raum eine Geheimtür. Im Büro mit dem Kommandanten findet ihr den nächsten Code.
    11. Goldene Fußballstatue - In dem Gang, in dem zwei Soldaten ein Maschinengewehr herum schieben findet ihr hinter einem Stapel Kisten, hölzerne Boxen. Zerstört die, die direkt an der Wand steht. In ihr befindet sich der Goldgegenstand.
    12. Enigma Code 6 - Ihr habt gerade eure Squad gerettet und kommt an ein Flugzeug, das in eine Wand gecrasht ist, haltet hier nach einem Riss in der Mauer Ausschau.
    13. Enigma Code 7 - Im Raum mit dem Verbrennungsofen findet ihr den letzten Code auf einem Regal rechts vom Standpunkt eures Piloten.

    Wolfenstein Tipp: Collectibles in Kapitel 2

    In Kapitel 2 von Wolfenstein - The New Order verbergen sich insgesamt 3 Collectibles: 1 Enigma Code, 1 Goldgegenstand und 1 Brief.

    1. Enigma Code 8 - Wenn ihr die blockierten Türen umgeht, um zu den Treppen zu gelangen, geht nicht direkt nach unten, sondern schaut nach oben. In der linken Ecke, nahe dem Schutt, der die Treppe versperrt, findet ihr den Enigma Code.
    2. Brief No.2: Izabelas Brief - Haltet euch rechts, wenn ihr treppab geht. Durchquert das Empfangsbüro und sucht auf der rechten Seite nach einer Treppe nach oben. Auf dem halben Weg nach oben ist ein Spalt in der Treppe. Dahinter glitzert es. Zerstört ihr das glitzernde Objekt, öffnet sich im Empfangsbüro eine kleine Tür. Wenn ihr dort hineinkrabbelt, findet ihr den Brief bei einer Matratze.
    3. Goldumhang-Ornament - Bevor ihr mit Anya interagiert, schaut unter den Wagen, bei dem sie steht: Auf dem Boden beim Kühlergrill liegt das Ornament.
    08:18
    Wolfenstein: The New Order - Bethesdas kontroverser Nazi-Shooter im Test-Video
    Spielecover zu Wolfenstein: The New Order
    Wolfenstein: The New Order
  • Wolfenstein: The New Order
    Wolfenstein: The New Order
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Release
    20.05.2014
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Monalye
    Mag mir bitte jemand weiterhelfen?Ich such hier schon alles ab, finde aber nur einen Holzschuppen der verschlossen ist…
    Von fosaq
    Da ist doch so eine große Holzkiste an der Ecke. Dahinter ist so ein Blech das man mit dem LKW oder dem…
    Von Herbboy
    Ja, ich hab zB ums Verrecken nicht rausgefunden, wie ich unter den Wachposten-Stand reinkomme, da in dem Innenhof bei…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Mag mir bitte jemand weiterhelfen?

        Ich such hier schon alles ab, finde aber nur einen Holzschuppen der verschlossen ist. Ich finde keinen anderen Holzschuppen, bzw. keine Möglichkeit den verschlossenen Schuppen zu öffnen, kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

        Ich find nur diesen Holzschuppen…
      • Von fosaq Neuer Benutzer
        Zitat von Herbboy
        ... nur: wie reinkommen?
        Da ist doch so eine große Holzkiste an der Ecke. Dahinter ist so ein Blech das man mit dem LKW oder dem Metallschneider aufbekommt. Nur hat man zu dem Zeitpunkt beides noch nicht. Aber: die beiden Turrets kommen da durch  Waffe vom Turm nehmen und durch Kiste und das Loch ballern bis man rein kriechen kann. Die Tür kann man dann eben von innen öffnen.
      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von fosaq
        Naja nicht ganz. Es werden nicht immer alle Gegenstände markiert. Zudem muss man den Weg dorthin ja auch noch finden auch wenn man weiß wo sich das Zeug befindet. Ich habe schon mehrfach Gegenstände liegen lassen die ich zwar sehen konnte aber ich kam einfach nicht ran…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122000
Wolfenstein: The New Order
Guide: Fundorte aller Briefe, Enigma Codes und Gold-Gegenstände
Dieser Guide führt euch in Wolfenstein - The New Order zu allen 132 Collectibles im Spiel. Dazu gehören 72 Zettel mit Fragmenten des Enigma Codes, 10 Briefe und 50 Gegenstände aus Gold. Mit dem Guide findet ihr alle 132 Collectibles im Handumdrehen. Wenn ihr die Collectibles selbst finden wollt, könnte euch dieser Guide das Spiel spoilern!
http://www.pcgames.de/Wolfenstein-The-New-Order-Spiel-15920/Tipps/Guide-Fundorte-aller-Briefe-Enigma-Codes-und-Gold-Gegenstaende-1122000/
23.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Wolfenstein_The_New_Order_2400-3200p_downsampled_9-pcgh_b2teaser_169.jpg
wolfenstein,guide,lösung,tipps,ego-shooter,bethesda
tipps