Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wolfenstein: The New Order - Riesiger Day-1-Patch zum Release am 20. Mai

    Der Ego Shooter Wolfenstein: The New Order erscheint kommenden Dienstag. Vor dem Spielen muss aber noch ein großer Day-1-Patch aus dem Internet geladen werden. Quelle: Bethesda / gamespot.com

    Um Wolfenstein: The New Order nach dem Release in der kommenden Woche überhaupt spielen zu können, muss zuvor ein riesiger Day-1-Patch heruntergeladen und natürlich auch installiert werden. Wer die PS4-Version von Wolfenstein: The New Order ersteht, soll zum Beispiel noch 5 Gigabyte nachladen müssen.

    In knapp einer Woche, genau am 20. Mai, erscheint Wolfenstein: The New Order. Je nach vorhandener Internet-Bandbreite müsst ihr euch aber noch mehr oder weniger lange gedulden, bevor ihr nach dem Kauf auch in den Kampf ziehen dürft. Wolfenstein: The New Order bekommt nämlich einen ziemlich umfangreichen Day-1-Patch spendiert, der vor dem Spielen installiert werden will. Offenbar müssen Besitzer der PS4- noch 5, Besitzer der Xbox One-Version sogar noch über 7 Gigabyte an zusätzlichen Dateien für Wolfenstein: The New Order herunterladen. Angaben zu den anderen Fassungen (PC, PS3, Xbox 360) liegen noch nicht vor.

    Hierzulande (und wohl auch in Österreich) kommt Wolfenstein: The New Order in einer angepassten Version auf den Markt. Zum einen wurden die in der Originalfassung vorzufindenden Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGb (Hakenkreuze etc.) entfernt und durch andere Symbole ersetzt. Zum anderen kämpft der Spieler nicht gegen die Nazis, sondern 'Das Regime'. In puncto Gewaltgrad soll sich die deutsche Version von Wolfenstein: The New Order aber nicht von den anderen unterscheiden.

    03:29
    Wolfenstein: The New Order - Leise oder laut, zwei verschiedene Vorgehensweisen im Video
    Spielecover zu Wolfenstein: The New Order
    Wolfenstein: The New Order
  • Wolfenstein: The New Order
    Wolfenstein: The New Order
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Release
    20.05.2014
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von RayBo0m
    Der erste Satz in diesem Artikel ist schon mal falschund nicht hinterfragt oder geprüft worden! Ich hab das Spiel seit…
    Von Angie2012
    Wolfenstein The New Order verwendet ja die gleiche Engine ( Id Tech 5 ) wie damals RAGE . Ich hoffe das es beim…
    Von lolxd999
    Lässt sich doch eig. einfach testen [aber nich von mir, ich legs mir erst später zu:-D]:Key per Steam aktivieren,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von RayBo0m
        Der erste Satz in diesem Artikel ist schon mal falschund nicht hinterfragt oder geprüft worden! Ich hab das Spiel seit letztem freitag also dem 16. Der Patch ist noch nicht runterladbar und das Spiel komplett spielbar! Keine großen probleme trotz 2 mal durch spielen mit beiden story zweigen! Ich habe mal ne…
      • Von Angie2012 Benutzer
        Wolfenstein The New Order verwendet ja die gleiche Engine ( Id Tech 5 ) wie damals RAGE .

        Ich hoffe das es beim Relaise vom Wolfenstein kein nerviges Textur Streaming geben wird so wie es damals bei RAGE der fall war.
      • Von lolxd999 Erfahrener Benutzer
        Lässt sich doch eig. einfach testen [aber nich von mir, ich legs mir erst später zu:-D]:

        Key per Steam aktivieren, Spiel ein paar % downloaden lassen, Download abbrechen.

        Steam im Offline-Modus starten, und dass schon aktivierte Wolfenstein von CD installieren.
        Wenns dann geht, läufts auch ohne den Patch, und ist nur verbugt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121167
Wolfenstein: The New Order
Riesiger Day-1-Patch zum Release am 20. Mai
Um Wolfenstein: The New Order nach dem Release in der kommenden Woche überhaupt spielen zu können, muss zuvor ein riesiger Day-1-Patch heruntergeladen und natürlich auch installiert werden. Wer die PS4-Version von Wolfenstein: The New Order ersteht, soll zum Beispiel noch 5 Gigabyte nachladen müssen.
http://www.pcgames.de/Wolfenstein-The-New-Order-Spiel-15920/News/Riesiger-Day-1-Patch-zum-Release-am-20-Mai-1121167/
15.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/wolfenstein_the_new_order_b2teaser_169.jpg
wolfenstein,ego-shooter,bethesda
news