Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Raffnek30000 Erfahrener Benutzer
        du wirst schon recht haben, aber ich meine ehr das die weiter entwicklung der ki systeme das eben bald schaffen könnten. ich sehe aber diese entwicklung mit bedenken. auswüchse sieht man ja bereits (zumindest dijenigen die hinschauen) es gibt autonome wachroboter die komplett selbständig handeln, also auch selbstständig menschen erschiessen ;)

        das ist kein scifi mehr sondern seit jahren realität.
      • Von leckmuschel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Raffnek30000
        das würde ich so nicht sagen, ich bin zwar nicht dafür, sehe aber keine probleme die du siehst. das ist alles machbar (irgendwann). das problem was ich sehe ist ehr die soziale komponente und der geistige zustand des zu pflegenden menschen.
        das könnte auch ein…
      • Von Raffnek30000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von leckmuschel
        naja, für nahrung und flüssigkeit bringen ganz nett. für behandlungspflege und positionswechsel, besonders bei instabilen schmerzsituationen, nicht zu empfehlen.
        das würde ich so nicht sagen, ich bin zwar nicht dafür, sehe aber keine probleme die du siehst. das ist alles…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169894
Wissenschaft
Deutsche können sich vorstellen, von Robotern gepflegt zu werden
Immer mehr Deutsche können sich vorstellen, im Alter von einem Pflegeroboter versorgt zu werden. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag des Bundesforschungsministeriums hervor, die am 31. August in Berlin vorgestellt wurde. Dabei spielte das Alter der Befragten eine entscheidende Rolle: Je Jünger diese waren, desto eher konnten sie sich eine derartige Behandlung im hohen Alter vorstellen.
http://www.pcgames.de/Wissenschaft-Thema-237118/News/Deutsche-koennen-sich-vorstellen-von-Robotern-gepflegt-zu-werden-1169894/
01.09.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Kabel_Deutschland_erhoeht_Preise_bei_Telefon_und_Internet_fuer_Bestandskunden-pcgh_b2teaser_169.JPG
wissenschaft,technik
news