Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Windows 8: Vorabversion zum Download erhältlich - Videos und Bilder von der Keynote [Download des Tages]

    Es hatte sich bereits angekündigt: Im Zuge der Build Windows, einer Entwicklerkonferenz zum Thema Windows, hat Microsoft eine so genannte Developer-Preview-Version von Windows 8 online gestellt. Mit der Version kann man das neue Microsoft-Betriebssystem erstmals im Live-Betrieb antesten. Seit heute Nacht kann man sich die Preview auf Windows 8 herunterladen.

    Eine erste Version von Windows 8 steht seit heute Nacht zum Download bereit. Dabei handelt es sich allerdings um eine erste Testversion, die längst nicht alle Features des für 2012 angekündigten Betriebssystems enthalten soll. Die Windows Developer Preview erscheint in mehreren Versionen, für 32- und 64-Bit-Systeme. Zwar soll das neue Windows auch für andere Architekturen als x86-Systeme erscheinen, die Testversion gibt es aber vorerst für nur für die Intel-/AMD-Bauweise.

    Außerdem gibt es je eine Versionsvariante, die verschiedene Entwicklertools für Windows 8 von Microsoft enthält. Darunter befinden sich etwa Visual Studio 11 Express oder Expression Blend 5. Mit dieser Software können auch die Apps programmiert werden, die Microsoft mit Windows 8 verstärkt anbieten und in einem eigenen Download-Shop zur Verfügung stellen will. Die genaue Versionsbezeichnung für Windows 8 lautet Windows 8 Build 8102 (6.2.8102.winmain.win8m3.110830). Die Build wurde von Microsoft Ende August zusammengestellt. Intern gibt es bereits neue Versionen, die sind allerdings zunächst nur Microsoft-Mitarbeitern vorbehalten.

    Die Live-Apps sind allerdings noch nicht in der Preview-Version enthalten. Eine Aktivierungspflicht gibt es nicht, ein bestehendes Windows 7 kann mit einem Upgrade versehen werden, sofern es sich nicht um die Windows 8-Version mit den Entwickler-Tools handelt. Der Download umfasst ohne Entwickler-Tools knapp 3 Gigabyte. Die ISO muss anschließend auf eine DVD oder ein Flash-Laufwerk gespielt werden. Microsoft übernimmt keinerlei Garantie für Funktionen und haftet auch nicht für mögliche Schäden.

    Zwar wird es Updates geben, darüber hinaus jedoch keinerlei Support. Für einen Produktiveinsatz ist diese frühe Windows 8-Version aber ohnehin nicht zu empfehlen, da es sich um nichts anderes als eine frühe Beta handelt. Informationen zum Windows 8-Download gibt es auf der Microsoft-Seite, die ist momentan allerdings – vermutlich aus Überlastungsgründen – nicht zu erreichen. Die folgenden Videos zeigen die Keynote von der Build Windows und Infos zu Hardware und Windows 8. In der Galerie gibt es verschiedene Fotos. Update: Folgender Link führt direkt zum Windows 8-Download. Danke an PC Games-User KatieKen für den Hinweis!

  • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Phatboy75
    dir ist schon klar , das win xp nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr offiziel vertrieben wird , und der…
    Von byaliar
    wen das nur ein reg eintrag ist den man verändert wird es auch hoffendlich in check boxchen geben im explorer. oder…
    Von masterkoron
    Hier zwei Wege die Metro UI zu deaktivieren:http://technikblog.rachfahl.de/losungen/metro-ui-in-der-windows-8…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844588
Windows 8
Windows 8: Vorabversion zum Download erhältlich - Videos und Bilder von der Keynote [Download des Tages]
Es hatte sich bereits angekündigt: Im Zuge der Build Windows, einer Entwicklerkonferenz zum Thema Windows, hat Microsoft eine so genannte Developer-Preview-Version von Windows 8 online gestellt. Mit der Version kann man das neue Microsoft-Betriebssystem erstmals im Live-Betrieb antesten. Seit heute Nacht kann man sich die Preview auf Windows 8 herunterladen.
http://www.pcgames.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Vorabversion-zum-Download-erhaeltlich-Videos-und-Bilder-von-der-Keynote-Download-des-Tages-844588/
14.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Windows_8_Keynote-51.JPG
windows 8,microsoft,betriebssystem
news