Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich

    Windows 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Microsoft fährt bei seinem neuen Betriebsystem eine aggressive Preispolitik: Die Pro-Version des runderneuerten Windows wird zum Launch lediglich 29,99 Euro kosten, um potenziellen Interessenten das Upgrade schmackhaft zu machen. Branchenriese Microsoft setzt bei Windows 8 zudem erstmals auf die neuartige Benutzeroberfläche namens Metro.

    Der Release von Windows 8 ist am heutigen Tag erfolgt. Das neue Betriebssystem von Microsoft wechselt ab sofort zu einem Kampfpreis von 29,99 Euro den Besitzer. Dabei handelt es sich um ein zeitlich befristetes Angebot: Der Branchenriese möchte das runderneuerte Windows zum Verkaufsstart kräftig pushen. Bis zum 31. Januar 2013 kann man die Pro-Version von Windows 8 als Download zu dem eingangs erwähnten Preis erwerben. Anschließend soll Windows 8 rund 120 Euro kosten, die Pro-Version sogar 280 Euro.

    Windows 8 wird mit der neuartigen Benutzeroberfläche Metro auf den Markt kommen, die auf die Bedienung mittels Touchscreen optimiert ist und nach den eigenen Wünschen konfiguriert werden kann. Analysten sehen in der Einführung des neuen User Interface (kurz: UI) ein großes Risiko, die Kunden müssten sich an das neue Design des optisch umgestalteten Betriebsystems erst noch gewöhnen. Die Auswahl an Windows 8-Apps ist bislang noch übersichtlich, soll in den kommenden Wochen und Monaten aber erweitert werden.

    Microsoft-Chef Steve Ballmer gibt sich sich um Launch von Windows 8 euphorisch: "Für sich genommen sind sie bemerkenswert, gemeinsam magisch." Für Microsoft ist der Erfolg von Windows 8 von enormer Bedeutung: Das Unternehmen hat in den vergangenen 13 Jahren mehr als 200 Milliarden US-Dollar Aktienvermögen eingebüßt. Am kommenden Montag, den 29. Oktober, findet bereits der nächste Launch eines Windows 8-Produkts statt, nämlich der des nagelneuen Windows Phone 8.

  • Es gibt 52 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Bis heute gibts übrigens noch ein ebook über win8 kostenlos: http://windows8gratis.mic...
    Von DarthDevil
    die umstellung allein ist schon grund genug, da es leider keine vorteile gegenüber dem alten mit sich bringt. ich möchte lieber gar nicht wissen wie viele stunden ich schon damit verschwendet hab herauszufinden wie etwas bestimmtes funktioniert was ich in einer älteren version einer software mit 2 klicks…
    Von golani79
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich stichhaltige Gründe für die Nutzung von Win8 bringen wollte? Ich denke nicht - vielmehr wollte ich mal ein paar stichhaltige Gründe hören, die gegen eine Nutzung von Win8 sprechen.

    Ob es jetzt jemand verwendet oder nicht, ist mir ziemlich egal. Wenn jemand noch Windows 3.11 verwendet und damit happy ist, ist mir das auch egal.
    • Es gibt 52 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Bis heute gibts übrigens noch ein ebook über win8 kostenlos: http://windows8gratis.mic...
      • Von DarthDevil Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich stichhaltige Gründe für die Nutzung von Win8 bringen wollte? Ich denke nicht - vielmehr wollte ich mal ein paar stichhaltige Gründe hören, die gegen eine Nutzung von Win8 sprechen.
        die umstellung allein ist schon grund genug, da es…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich stichhaltige Gründe für die Nutzung von Win8 bringen wollte? Ich denke nicht - vielmehr wollte ich mal ein paar stichhaltige Gründe hören, die gegen eine Nutzung von Win8 sprechen.

        Ob es jetzt jemand verwendet oder nicht, ist mir ziemlich egal. Wenn jemand noch Windows 3.11 verwendet und damit happy ist, ist mir das auch egal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 05/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032390
Windows 8
Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich
Windows 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Microsoft fährt bei seinem neuen Betriebsystem eine aggressive Preispolitik: Die Pro-Version des runderneuerten Windows wird zum Launch lediglich 29,99 Euro kosten, um potenziellen Interessenten das Upgrade schmackhaft zu machen. Branchenriese Microsoft setzt bei Windows 8 zudem erstmals auf die neuartige Benutzeroberfläche namens Metro.
http://www.pcgames.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Release-Betriebsystem-ab-sofort-erhaeltlich-1032390/
26.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Windows_8_neu_4.jpg
windows,microsoft,betriebssystem
news