Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Windows 8: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum kommenden Betriebssystem - Update: 3 Millionen Downloads

    Microsoft hat gestern für Februar 2012 eine öffentliche Testversion für Windows 8 angekündigt. Wir fassen nochmal alle die bisher bekannten Details zum kommenden Betriebssystem zusammen - welche Neuerungen bringt Windows 8? Update: Die Pre-Beta-Version von Windows 8 ist bislang rund drei Millionen mal heruntergeladen worden.

    Update vom 8. Dezember 2011: Die Pre-Beta-Version von Windows 8 ist mittlerweile bereits drei Millionen mal heruntergeladen worden. Die Neugier auf das neue Betriebssystem von Microsoft ist offenbar groß. Bei der speziellen Vorabversion von Windows 8 handelt es sich aber nicht um die öffentliche Beta - die erscheint voraussichtlich erst im Februar 2012. Die Zahl bezieht sich übrigens nur auf die offizielle Download-Quelle von Microsoft. Andere Quellen sind nicht angegeben, sodass sie in Wahrheit deutlich höher liegen dürfte. Windows 8 ist das kommende Betriebssystem von Microsoft - Fragen und Antworten zum neuen System haben wir im Folgenden gesammelt.

    Originalmeldung: Nach dem großen Erfolg von Windows 7 steht Windows 8 in den Startlöchern. Das neue Microsoft-Betriebssystem nähert sich der Marktreife. Für Ende Februar 2012 hat Microsoft eine Beta-Version zum Download angekündigt, die auch schon den Windows Store enthalten könnte, in dem man ähnlich wie bei Apple Apps kaufen kann, die auf der Windows-Benutzeroberfläche nutzbar sind. Bereits jetzt kann man Windows 8 ausprobieren. Microsoft bietet eine so genannte Developer Preview für 32- und 64-bit-System zum Download an. Allerdings handelt es sich dabei um eine Vorabversion, die in Produktivsystemen nicht zum Einsatz kommen sollte, da sie naturgemäß noch fehleranfällig ist.

    Eine der größten Neuerungen von Windows 8 ist auf den ersten Blick die Metro-Oberfläche. Das an Kacheln erinnernde Design zeigt Apps und andere Programme in Kacheln angeordnet an. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich den aus Windows 7 bekannten Desktop anzeigen zu lassen. Auch nicht jedes Programm dürfte die neue Kachelansicht unterstützen. Apropos Programme: Wie erwähnt führt Microsoft mit dem Launch von Windows 8 einen eigenen App Store ein. Dort wird es kleinere und größere Software zu kaufen geben. Eine enge Verzahnung des Shops mit den bereits erhältlichen Apps für Windows Phone 7 ist geplant. Als Standardbrowser soll der Internet Explorer 10 an Bord sein, das gleich in zwei Varianten. Einmal als klassische Desktop-Version, zum anderen eine speziell optimierte für Tablet-PCs, die das Kachel-Design benutzt.

    Microsoft verspricht in Sachen Performance einen deutlich schnelleren Bootvorgang. Auch die Akkulaufzeit bei Notebooks soll sich deutlich verbessert haben. Dabei soll Windows 8 auf jedem PC oder Gerät laufen, auf dem auch Windows 7 lauffähig war. Zudem soll das neue Microsoft-Betriebssystem auch ARM-Prozessoren unterstützen, die etwa in Tablet-PCs lauffähig sind. Außerdem soll die Installation von Windows 8 vereinfacht sein, es sollen nur noch wenige Klicks erforderlich sein. Zudem gibt es auch eine neue Suche, die besser funktionieren und auch für Fingereingaben geeignet sein soll. Die Suche nutzt einen eigenen Startbildschirm. Windows 8 kommt Gerüchten zufolge voraussichtlich knapp ein Jahr nach Erscheinen der Beta in den Handel - sofern die Beta tatsächlich im Februar 2012 erscheint, wäre es also Anfang 2013 soweit. Mehr zum Windows 8-App Store und zur Beta gibt es unter dem Link, zum Download der Developer Preview von Windows 8 geht's unter Link Nummer zwei.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858554
Windows 8
Windows 8: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum kommenden Betriebssystem - Update: 3 Millionen Downloads
Microsoft hat gestern für Februar 2012 eine öffentliche Testversion für Windows 8 angekündigt. Wir fassen nochmal alle die bisher bekannten Details zum kommenden Betriebssystem zusammen - welche Neuerungen bringt Windows 8? Update: Die Pre-Beta-Version von Windows 8 ist bislang rund drei Millionen mal heruntergeladen worden.
http://www.pcgames.de/Windows-8-Software-237450/GNews/Windows-8-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-zum-kommenden-Betriebssystem-Update-3-Millionen-Downloads-858554/
08.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/2577.Page5_2D00_1_5F00_27918C7F.png
windows 8,microsoft,betriebssystem
gnews