Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke
        Weiß ich nicht ... mein PC ist immer online, aber ich dachte es geht um die Aussage bzgl. der .exe Datei.
        Ging es mir eigentlich auch - dachte, die würd auf nem Server liegen zwecks Kopierschutz oder so.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        ... ist aber faktisch falsch.

        Des Weiteren kann Virus etc. kein Argument sein, denn die Dateien aus dem Store werden seitens MS gegprüft und es würde vom Sicherheitsaspekt her mehr Sinn machen, wenn Windows selbst so geschützt wäre, wie es die Programme sind.

        Das ist kein Schutz gegen Schadsoftware oder ähnlichem, sondern einzig und allein DRM und eine Art Kopierschutz von MS. Nicht mehr, nicht weniger.
      • Von Scholdarr Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke
        :ugly:

        Ist deine Begründung ernst gemeint, ich hoffe nicht. :-|

        :-S
        Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ja, das ist die offizielle Begründung. Alle Apps im Win10 Store laufen in einer Sandbox, d.h. die exe hat weder Zugriff auf den Rest des Systems, noch hat der User (einfach so) Zugriff auf die exe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198333
Windows 10
Windows 10: Bald alle Spiele für Xbox One und 360 auf PC spielbar?
Kurz vor Beginn der E3-Konferenz von Microsoft sickern neue Infos durch: Das Unternehmen plant vermutlich eine Abwärtskompatibilität, womit sich Spiele für Xbox One und Xbox 360 künftig unter Windows 10 spielen lassen sollen. Ein über Twitter veröffentlichter Screenshot aus dem Windows Store soll das Gerücht untermauern. Microsofts E3-Konferenz beginnt um 18:30 Uhr.
http://www.pcgames.de/Windows-10-Software-259581/News/Spiele-fuer-Xbox-One-und-360-auf-PC-spielbar-1198333/
13.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/01/windows10-pc-games_b2teaser_169.jpg
microsoft,e3
news