Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Mal überlegen ... unter Umständen möglicherweise eventuell vielleicht, weil es bei Win 3.x und 95.0 noch kein DirectX gab und somit das Spiel selbst nicht lauffähig ist? Im Gegensatz zu dem hier wohl vorliegenden Fall, daß nur der Kopierschutz inkompatibel ist?
      • Von schweibi Erfahrener Benutzer
        Dir ist schon klar, das Windows nicht gleich Windows ist?! Darauf wollte ich hinaus. Da wird sich beklagt, dass Titel, welche für das 15 Jahre alte WindowsXP (warum nicht gleich Windows95 oder gar Win3.1??) geschrieben wurden nicht mehr laufen. Da kann man eben gleich versuchen ne Cartrigde von Atari2600 an…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Eben. Es ist ein riesengroßer Unterschied ob ein altes Medium in neuen Systemen nicht mehr läuft oder ob ein Subsystem was mit dem Spiel nichts zu tun hat sondern nur dazu dient, daß das Game nicht kopiert werden kann aussetzt ist imho ein riesengroßer Unterschied.

        Imho gibts nur 2 Optionen für einen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166734
Windows 10
Kopierschutz-Probleme bei SafeDisc-Spielen
Windows 10: Spiele-Klassiker mit Safedisc-Kopierschutz werden im neuen Microsoft-Betriebssystem nicht unterstützt. Es fehlt die nötige Treibersignatur für die Systemdatei. Aktuell kann die Safedisc-Systemdatei secdrv.sys von Win10 nicht ausgeführt werden. Ein Microsoft-Mitarbeiter bestätigte bereits, dass ältere Games mit Safedisc-DRM aktuell nicht unterstützt werden.
http://www.pcgames.de/Windows-10-Software-259581/News/Kopierschutz-Safedisc-Probleme-1166734/
04.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/07/11822198_10205050940742283_1885991407_o-pc-games_b2teaser_169.jpg
windows 10,microsoft,betriebssystem
news