Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 71 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Es ist eben teilweise kein Sprachwandel mehr, sondern ein ersetzen, weil die ganzen Englischspinner am liebsten unsere Sprache abschaffen würden. Ebenfalls hat es nichts mit Sprachwandel zu tun, wenn jemand wie oben beim Bild von [URL="http://forum.pcgames.de/members/2586484-vigarlunaris…
      • Von Flosse22 Neuer Benutzer
        ich finde ja jängen geblieben toll^^,

        Wie gesagt Sprache Wandelt sicher immer.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Tja und wenn kein ä, ö und ü funktioniert nehme ich mit Erfolg immer ae, oe und ue. Das geht auch zur Not. Aber ich komme mit Sicherheit nicht darauf, aus Grüßen Grußen zu machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687772
Wilke zum Wochenende
Wilke zum Wochenende #2
Es gibt Tage, an denen frage ich mich, ob es mit der deutschen Sprache radikal den Bach hinunter geht.
http://www.pcgames.de/Wilke-zum-Wochenende-Thema-232253/Specials/Wilke-zum-Wochenende-2-687772/
20.06.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/06/wilke_zum_Wochenende_2.jpg
pcgames.de, pc games kolumne, thomas wilke, wilke zum wochenende
specials