Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wildman: Kickstarter-Kampagne eingestellt - Investor gefunden?

    Game Designer Chris Taylor hat die Kickstarter-Kampagne zu seinem ambitionierten Projekt vier Tage vor offiziellem Ablauf eingestellt. Der Mitgründer von Gas Powered Games möchte die Zeit sinnvoll nutzen, um die Existenz des Entwicklerstudios in der Zukunft zu sichern. In einer Videobotschaft zeigt er sich in dieser Hinsicht optimistisch. Möglicherweise hat er einen Publisher oder andere Investoren für sein ambitioniertes Spiel gefunden.

    Die Kickstarter-Kampagne zu Wildman wurde vier Tage vor Ablauf eingestellt. Game Designer Chris Taylor begründet diese Entscheidung mit der Existenzerhaltung seines Entwicklerstudios. "An diesem Punkt macht es aus unserer Sicht mehr Sinn, unsere Bemühungen darauf zu konzentrieren, Gas Powered Games auf anderen Wegen am Leben zu erhalten", erklärt Entwickler-Urgestein Taylor auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Projekt. Leider könne er zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Details nennen. In der veröffentlichten Videobotschaft zeigt sich Taylor jedoch überaus optimistisch.

    Möglicherweise hat er bereits einen Publisher oder anderen Geldgeber gefunden, der Wildman finanziell unterstützt. Die Kickstarter-Kampagne brachte insgesamt 504,120 US-Dollar ein, angedacht war ein stolze Summe von insgesamt 1,1 Millionen US-Dollar. Um das Ziel zu erfüllen, blieben Taylor und seinem Entwicklerteam gerade einmal vier Tage Zeit. Wir halten euch über die Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden. Das Statement von Taylor zur Zukunft von Wildman und dem Ende der Kickstarter-Kampagne findet ihr unter dem Link.

    03:10
    Wildman: Prototype Gameplay Video
  • Wildman
    Wildman
    Developer
    Gastronaut Studios
    Release
    2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Anscheinend haben sich mehrere Publisher bei ihm gemeldet. Vielleicht wird das ganze ja doch noch gerettet 
    Von LordCrash
    Schade, das Spiel sah zumindest als Indie-Titel recht vielversprechend aus. Leider war die ganze Kampagne ziemlich…
    Von Kaisan
    Tja, denke eher, dass sich kaum entsprechende Summe zur Finanzierung über Kickstarter hätte finden können. Rund die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Anscheinend haben sich mehrere Publisher bei ihm gemeldet. Vielleicht wird das ganze ja doch noch gerettet 
      • Von LordCrash Gesperrt
        Schade, das Spiel sah zumindest als Indie-Titel recht vielversprechend aus. Leider war die ganze Kampagne ziemlich verkorkst und mich wundert es ein wenig, dass Cris Taylor so wenig von den erfolgreichen Kickstarter-Videospiel-Projekten der letzten Monate gelernt hatte....
      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Tja, denke eher, dass sich kaum entsprechende Summe zur Finanzierung über Kickstarter hätte finden können. Rund die Hälfte der angedachten Kosten wurde erlangt, sodass ich kaum mit einem Erfolg der Kickstarter-Kampagne gerechnet hätte - dass sich ein Publisher fand, halte ich bisweilen für recht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054901
Wildman
Wildman: Kickstarter-Kampagne eingestellt - Investor gefunden?
Game Designer Chris Taylor hat die Kickstarter-Kampagne zu seinem ambitionierten Projekt vier Tage vor offiziellem Ablauf eingestellt. Der Mitgründer von Gas Powered Games möchte die Zeit sinnvoll nutzen, um die Existenz des Entwicklerstudios in der Zukunft zu sichern. In einer Videobotschaft zeigt er sich in dieser Hinsicht optimistisch. Möglicherweise hat er einen Publisher oder andere Investoren für sein ambitioniertes Spiel gefunden.
http://www.pcgames.de/Wildman-Spiel-42401/News/Wildman-Kickstarter-Kampagne-eingestellt-1054901/
12.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/a6ffbe2f45b10032f0fe484a5ba2030e_large.png
wildman,kickstarter
news