Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Ich würde erstmal abwarten was genau da auf uns zukommt. Nintendo war schon immer für Überraschungen gut, und auch wenn der 3DS nicht der erhoffte Hit ist (mich hat es nicht gewundert, denn die Popularität des DS ist noch ungebrochen hoch), sie versuchen immer was Neues. Kann man Ähnliches von Sony und Microsoft behaupten ? Eher nicht.
      • Von Z101 Neuer Benutzer
        Ja Mensch ein offensichtlicher Werbeartikel für Sony (Wii U total blöd aber PS3+Vita echt crazy) wird hier auch nochmal wiedergekäut. Solche viralen Werbeartikel sind auf gameindustry.biz nun wirklich keine Seltenheit.

        Es gab doch schon genug echte Entwickler (u.a. Crytek) die der Wii U hohe Leistung bescheinigen. Die Frage ist eher warum so haltlose Gerüchte wie obiges trotzdem die Runde machen.
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        schwer vorstellbar, aber warten wirs ab.
        ist eben die frage, ob nintendo meint, erneut weitestgehend auf parallel-entwicklungen großer 3rd-party-reihen verzichten zu können.
        ich bezweifele, dass das nochmal so gut geht wie im falle der wii.
        oder nintendo weiss mehr und die nächste generation der konkurrenz kommt wirklich erst weitaus später, als allgemeinhin vermutet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876250
Wii U
Wii U: Weniger Power als Xbox 360 und PS3 - Entwickler lästern über Nintendos neue Konsole
Die Nintendo Wii U soll der Xbox 360 und PS3 ordentlich Konkurrenz machen. Wie Entwickler nun allerdings anonym behaupten, sei die verbaute Technik deutlich schwächer als die der Konkurrenz. Auch der Controller wird kritisiert. Die Kombination aus PS3 und PS Vita böte dasselbe und sei sogar besser.
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Weniger-Power-als-Xbox-360-und-PS3-Entwickler-laestern-ueber-Nintendos-neue-Konsole-876250/
03.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_hardware_gallery.jpg
nintendo,wii u
news