Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: 2,41 Millionen Wii U-Konsolen in neun Monaten verkauft

    Nintendos Wii U verkaufte sich in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres 2013/ 2014 lediglich 2,41 Millionen Mal. Während des vergangenen Weihnachtsgeschäftes verkaufte Nintendo von seinen Wii U-Spielen Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U und Super Mario 3D World je mehr als eine Million Stück. Insgesamt 15,96 Millionen Spiele für Wii U verkaufte Nintendo in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres.

    Nintendo veröffentlicht neue Geschäftszahlen zu den ersten neuen Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2013/ 2014 (1. April 2013 bis 31. Dezember 2013). In den ersten drei Quartalen schaffte es Nintendo lediglich 2,41 Millionen Wii U-Konsolen zu verkaufen. Seit dem Release Ende 2012 verkaufte Nintendo insgesamt 5,86 Millionen Wii U-Konsolen. Während der ersten neuen Monate des laufenden Geschäftsjahres verkaufte Nintendo 15,96 Millionen Wii U-Spiele. Seite Release der Wii U konnte Nintendo insgesamt 29,37 Millionen Wii U-Spiele absetzen.

    Während des letztjährigen Weihnachtsgeschäftes verkauften sich die Wii U-Spiele Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U sowie Super Mario 3D World jeweils über eine Million Mal. Im Gegensatz zur Wii U kann der Nintendo 3DS sehr gute Zahlen vorweisen. Seit seinem Release 2011 verkaufte Nintendo mehr als 42 Millionen Geräte sowie 152 Millionen Nintendo 3DS-Spiele. Trotzdem merkt der Konzern an, dass die Wii U die angestrebten Verkaufsziele von Hard- und Software nicht erfüllen konnte. Details zum Geschäftsbericht von Nintendo findet ihr auch bei vg247.com

    02:04
    Ausblick 2014: Die wichtigsten Wii U- und 3DS-Releases - mit Mario & Co!
    Spielecover zu Mario Kart 8
    Mario Kart 8
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Das war SEGA auch mal und die hatten mit der Dreamcast eine wirklich gute Konsole (der Zeit wohl ein wenig voraus).
    Von maurooo
    Bin grosser Nintendo-Fan, und habe die Wii U seit Day-One. Aber auch ich muss zugeben dass die Konkurrenz viel mehr…
    Von SpieleKing
    Das ist echt schade, Nintendo ist schon ne kult Firma =/Aber ganz erlich, was erwarten sie für den Preis, die Konsole…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von SpieleKing
        Das ist echt schade, Nintendo ist schon ne kult Firma =/
        Das war SEGA auch mal und die hatten mit der Dreamcast eine wirklich gute Konsole (der Zeit wohl ein wenig voraus).
      • Von maurooo Neuer Benutzer
        Bin grosser Nintendo-Fan, und habe die Wii U seit Day-One. Aber auch ich muss zugeben dass die Konkurrenz viel mehr bietet. Eine PS3 oder X360 kostet weniger und man kann zudem mehr als nur Spiele spielen (Musik, Videos, Fotos etc). Nintendo MUSS die Konsole für 150 Euro "verschenken" oder mehr gute Spiele…
      • Von SpieleKing Erfahrener Benutzer
        Das ist echt schade, Nintendo ist schon ne kult Firma =/
        Aber ganz erlich, was erwarten sie für den Preis, die Konsole ist in sachen Hardware grade mal auf dem stand einer PS3 oder 360, kostet aber 300 Euro.
        Die PS4 kann mehr und kostet grade mal 100 Euro mehr.
        Würden sie den Preis nochmal um 100 Euro senken, würde ich mir eine holen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107092
Wii U
Wii U: 2,41 Millionen Wii U-Konsolen in neun Monaten verkauft
Nintendos Wii U verkaufte sich in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres 2013/ 2014 lediglich 2,41 Millionen Mal. Während des vergangenen Weihnachtsgeschäftes verkaufte Nintendo von seinen Wii U-Spielen Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U und Super Mario 3D World je mehr als eine Million Stück. Insgesamt 15,96 Millionen Spiele für Wii U verkaufte Nintendo in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres.
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-2-41-Millionen-Wii-U-Konsolen-in-neun-Monaten-verkauft-1107092/
29.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/Nintendo_Wii_U_PCGH-Test__14__b2teaser_169.JPG
wii u,konsole,nintendo
news