Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • CES 2012: Nintendos Wii U-Präsentation im Video-Stream

    Selbst Hand anlegen konnten Besucher an Nintenos Wii U, während der CES in Las Vegas, offenbar erneut nicht. Immerhin haben die Japaner ihre neue Heimkonsole dort wieder einmal öffentlich gezeigt. Ein Video von der Präsentation findet ihr hier.

    Nintendo hat wie angekündigt seine nächste Heimkonsole Wii U mit zur, gerade in Las Vegas stattfindenden, Unterhaltungselektronik-Messe CES mitgebracht und dort vorgestellt. Ein Youtube-User, der sich Shokio nennt, war vor Ort und war so nett, die Präsentation mitzufilmen und bei Youtube einzustellen. Angeblich in Echtzeit zeigt Nintendo in dem Video in erster Linie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Tablet-Controllers anhand der, zumindest öffentlich noch nicht gezeigten, Toyko Street-Demo und der bereits bekannten Zelda HD-Demo.

    Erstere erinnert dabei frappierend an ein mögliches Next Gen-GTA, oder auch, wie es der Moderator ausdrückt, an "Google Streetview in Real Time". Durchaus beeindruckend dabei die Möglichkeit, sich mit Hilfe des Wii U-Controllers völlig frei im Raum umsehen zu können. Man darf gespannt sein, wie und ob die Entwickler diese Feature letztendlich nutzen werden. Neues zu den technischen Spezifikationen der Konsole gab es auch auf der CES übrigens immer noch nicht zu erfahren. Vermutlich wird dieses Geheimnis erst auf der E3 2012 (5. - 7. Juni) endgültig gelüftet.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    ist auch so. alles gerüchte.mich würde nicht einmal wundern, wenn die endgültigen spezfikationen nicht einmal…
    Von MisterSmith
    Was für ein Datenblatt? Das einzige was ich zu den technischen Spezifikationen zur Wii U im Netz gefunden hatte, waren…
    Von Azrael9978
    So sehe ich das auch.Die Wii U wird technisch gesehn auf selben Niveau wie die Ps3 oder der XBox360 sein.Die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863898
Wii U
CES 2012: Nintendos Wii U-Präsentation im Video-Stream
Selbst Hand anlegen konnten Besucher an Nintenos Wii U, während der CES in Las Vegas, offenbar erneut nicht. Immerhin haben die Japaner ihre neue Heimkonsole dort wieder einmal öffentlich gezeigt. Ein Video von der Präsentation findet ihr hier.
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/CES-2012-Nintendos-Wii-U-Praesentation-im-Video-Stream-863898/
14.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/2b_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news