Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zukunftsvisionen mit Deus Ex 3 und VirtuaSphere - Update: GDC-Video

    Wii-Fit war gestern: Die heutigen "Zukunftsvisionen” widmen sich VirtuaSphere, einem Spielerlebnis der nächsten Generation und dem Eidos-Titel Deus Ex 3.

    Update vom 16. März 2010:
    VirtuaSphere auf der GDC 2010: Die amerikanischen Kollegen von IGN nutzten die Gelegenheit das virtuelle Spielerlebnis einmal auszuprobieren. Wie das genau ausschaute, zeigt der dazu passende Trailer unterhalb dieses Updates.

    Originalmeldung vom 9. August 2009:
    VirtuaSphere: Das etwas andere Spielerlebnis. (3) VirtuaSphere: Das etwas andere Spielerlebnis. (3) Quelle: virtusphere.com VirtuaSphere dürfte für alle Wii Fit-Nutzer mit einer dicken Geldbörse interessant sein. Damit werden höchstwahrscheinlich noch mehr Pfunde spielend abgebaut. Die drei Meter große, in sich drehende und rund 200 Kilogramm schwere VirtuaSphere-Kugel, die von einem russischen Team entwickelt wurde, ermöglicht es zukünftig Spielern mit Hilfe von unzähligen Sensoren in eine virtuelle Spielwelt der nächsten Generation einzutauchen. Ob Sie nun springen oder kriechen, das System nimmt jede erdenkliche Bewegung wahr und gibt diese auf einem Display am Kopf wieder. Wie das Ganze tatsächlich in Bewegung ausschaut, verdeutlicht das unten angeführte Video und die dazu passenden Bilder in unserer Galerie.

    Bild von Scott Butler, dem das erste Artwork von Deus Ex 3 als Vorlage diente. (2) Bild von Scott Butler, dem das erste Artwork von Deus Ex 3 als Vorlage diente. (2) Quelle: scottbutlerart.com Erinnern Sie sich noch an das erste Artwork aus dem kommenden Eidos-Titel Deus Ex 3? Das zeigt eine Szene aus dem Labor, in dem der Hauptheld des Spiels, Adam Jensen, arbeitet. Diese Konzeptzeichnung hat sich nun der Designer Scott Butler vorgeknöpft und das Gezeigte in Form eines Bildes nachgestellt. Neben der 1:1 Kopie hat Scott noch eine weitere Szene aus dem Labor mit einem anderen Blickwinkel erstellt. Die besagten Bilder sind ebenfalls in unserer Galerie zu finden. Noch ein Hinweis, den Scott gegenüber PC Games deutlich zum Ausdruck bringen will: Der Designer ist nicht an den Arbeiten von Deus Ex 3 beteiligt und gehört auch nicht zum Entwickler-Team von Eidos Montreal. Welche Grafik uns letztendlich im fertigen Spiel erwartet, erfahren wir wohl erst beim Release von Deus Ex 3. Laut Eidos Montreal schreitet die Deus Ex 3-Entwicklung jedenfalls gut voran.

  • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von AshLambert
    Nein, es gab einige wenige, aus der Zone, die von Anfang an skeptisch waren (auf sich zeig). Ansonsten hast du…
    Von Xorydol
    Das mit der Bewegung hat man doch shcon bei der Wii gesehen, am Anfang war jeder begeistert, doch ich kann mir keinen…
    Von MrBigX
    Nicht zwangsläufig. Du kannst ja auch nicht von hier auf jetzt stehen bleiben wenn Du rennst, weil die Masseträgheit…
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von AshLambert Erfahrener Benutzer
        Zitat von Xorydol
        am Anfang war jeder begeistert
        Nein, es gab einige wenige, aus der Zone, die von Anfang an skeptisch waren (auf sich zeig).
        Ansonsten hast du natürlich recht.
        Wenn ich eine Prognose wagen darf: in 15 Jahren zeigen uns Slideshows auf PCG die größten UI Fehlentwicklungen. Mit dabei: die große Plastikkugel hier, die (aufgewärmte) Cyber-3D Kopfschmerzbrille von neulich und (hoffentlich) dieser Casual Wii-mote crap.
      • Von Xorydol Erfahrener Benutzer
        Das mit der Bewegung hat man doch shcon bei der Wii gesehen, am Anfang war jeder begeistert, doch ich kann mir keinen wirklichen Zocker(jaj ja ich weiß das Wort passt nicht zur Wii) vorstellen der im STEHEn zockt oder mehr bewegt als er muss, sieht man ja auch bei manchen Nintendo-Spieln, denn bei Mario,…
      • Von MrBigX Erfahrener Benutzer
        Zitat von xdave78
        Ja das mit strafen und Richtungswechseln wird auch das Problem sein- es sei denndas haben sie iwie gelöst mit der trägheit...aber dazu müsste das Teil ja "mitdenken" und auf die kleinste Muaskelzuckung des Spielers reagieren...hhh...näää.

        Btw...was hat Deus Ex3…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
691973
Webfundstück
Zukunftsvisionen
Wii-Fit war gestern: Die heutigen "Zukunftsvisionen” widmen sich VirtuaSphere, einem Spielerlebnis der nächsten Generation und dem Eidos-Titel Deus Ex 3.
http://www.pcgames.de/Webfundstueck-Thema-32701/Specials/Zukunftsvisionen-691973/
16.03.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/08/DeuabcLab02.jpg
cg
specials