• Watch Dogs Komplettlösung: Tipps zur Story, Fundort vermisste Personen, QR-Codes - Update

    Watch Dogs: Komplettlösung, Nebenmissionen, vermisste Personen, QR-Codes, Wegwerf-Telefone und mehr Quelle: PC Games

    In unserer Watch Dogs Komplettlösung zeigen wir euch den sichersten Weg durch die Hauptmissionen des Open World-Titels. Zudem zeigen wir euch alle Nebenmissionen, die es in Watch Dogs gibt. Zusätzlich geben wir euch eine Übersicht an die Hand, mit der ihr die Sammelgegenstände in Ubisofts neuem Titel findet. Die Lösung zu Watch Dogs werden wir in den kommenden Tagen erweitern.

    Mit unserer großen Watch Dogs Komplettlösung geben wir euch einen Leitfaden an die Hand, mit dem ihr die Hauptmissionen des Open World-Titels mit Leichtigkeit lösen könnt. Zudem zeigen wir euch die Fundorte der QR-Codes und anderer Sammelobjekte. Zusätzlich dazu zeigen wir euch wie ihr Aidens Hackfähigkeiten am Besten auflevelt. Mit unseren Tipps zu Watch Dogs in dieser Lösung habt ihr schon bald ganz Chicago in eurer Hand. Dank Aidens Smartphone habt ihr in Watch Dogs die Kontrolle über alle technischen Geräte. Bis hin zum lahmlegen eines gesamten Viertels. In dieser Watch Dogs Lösung verraten wir euch, wie es geht.

    In Watch Dogs übernehmt ihr die Rolle von Aiden Pierce im Chicago der nahen Zukunft. Alle Systeme und Menschen werden von dem sogenannten ctOS (Central Operating System) überwacht. Es sammelt private Daten und erstellt von jedem ein Profil. Als Aidens Familie in Gefahr gerät, nimmt der langjährige Hacker und Internetbetrüger die Sache selbst in die Hand und verschafft sich Zugang zu diesem System. Von da an habt ihr die volle Kontrolle über die Stadt in Watch Dogs. Unsere Watch Dogs Komplettlösung führt euch durch alle Haupt und Nebenaufgaben des Spiels.

    Watch Dogs ist seit dem 27. Mai 2014 für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Auch für die alte Konsolengeneration PS3 und Xbox 360 stehen Versionen ab sofort in den Händlerregalen. Unsere Komplettlösung zu Watch Dogs wird in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder aktualisiert. Schaut also immer wieder vorbei. Habt ihr noch Tipps zu Watch Dogs parat? Dann hinterlasst uns einen Kommentar. Alle Neuigkeiten, Videos und Updates rund um den neuen Open World-Titel findet ihr wie immer auf unserer Themenseite zu Watch Dogs. In unserem Test zu Watch Dogs erfahrt ihr, wie gut das Open World-Spiel von Ubisoft geworden ist. Tipp: Mittels Watch Dogs Cheat beim Poker Geld machen

    Watch Dogs Komplettlösung – Allgemeine Tipps und Tricks

    Auf dieser Seite fassen wir euch kurz einige allgemeine Tipps zu Watch Dogs zusammen, um euch bestmöglich auf die Gefahren der Hauptmissionen vorzubereiten. Hier findet ihr sowohl eine Übersicht zu allen Hackfähigkeiten in Watch Dogs inklusive bester Nutzungsmöglichkeit, als auch die verschiedenen Minispiele, mit denen ihr euer virtuelles Konto aufbessert.

    Watch Dogs Komplettlösung – Die Hacking-Fähigkeiten

    Unter dieser Rubrik geben wir euch einen kurzen Überblick über die verschiedenen Hack-Möglichkeiten, die es in Watch Dogs gibt. Neben beiläufigen Sachen, wie dem Manipulieren von Türen und Aufzügen, kann Aiden Pierce auch die ganze Stadt mit seinem Handy lahmlegen.

    Blackout

    Diese App tut genau das, was sie verspricht. Zündet ihr Blackout schaltet ihr die gesamte Elektronik in einem bestimmten Umkreis ab. So entkommt ihr am besten der Polizei, falls sie euch einmal in die Enge treibt. Doch auch im Kampf lässt sich die Fähigkeit bestens nutzen. Schaltet ihr das Licht aus, sehen eure Gegner nichts mehr. Das ist die perfekte Zeit, um für euch zuzuschlagen und sie zu eliminieren. Alternativ könnt ihr auch auf die Transformatoren in der Gegend schießen. Sind sie zerstört, wird die Stadt ebenfalls für einige Augenblicke dunkel.

    Türen-Hack

    Mit diesem nützlichen Hack öffnet ihr Türen, die euch den Weg versperren. Dies geht aber nur an vorgegebenen Stellen im Spiel. Hiermit könnt ihr nicht alle Türen in Watch Dogs aufsperren.

    Verkehrs-Hack

    Mit dem Verkehrs-Hack steuert ihr die umliegenden Ampeln. So müsst ihr nie wieder bei Rot halten. Ein Klick genpgt und schon springt das Verkehrssignal auf Grün um. Besonders hilfreich um schnell und sicher von A nach B zu kommen oder gezielt Unfälle zu provozieren.

    Universeller Autoschlüssel

    Dank Aidens Handy verschafft ihr euch auch Zugriff zu jedem Auto in der Welt von Watch Dogs. Da diese auch über das ctOS geschützt sind, hat Aiden keine Probleme sich in die Sicherheitsvorkehrungen zu hacken und das Auto zu starten.

    Musik-App

    Dank der Musik-App wird es nie langweilig auf den Ohren in Watch Dogs. Hier hört ihr die verschiedenen Songs, die von den Radiosendern gespielt werden. Zudem streamt ihr die Musik an alle umliegenden Lautsprecher.

    Mein CCTV

    Diese App fungiert als eure virtuelle Augen und Ohren. Hiermit hackt ihr euch in die Überwachungskameras der Stadt und seht, was sie sehen. Damit verschafft ihr euch einen genauen Überblick über die Situation und sucht nach dem besten Weg für euch und Aiden.

    Spy around me

    Wolltet ihr schon immer alles über eure Mitmenschen wissen? Dann ist diese App genau richtig für euch. Hier findet ihr alle Profile von den Menschen, über die ctOS ein Profil angelegt hat. In kritischen Situationen findet ihr hier genau die Infos, die ihr braucht, um weiter voranzuschreiten.

    Zugstopper

    Diese Funktion nutzt ihr, falls ihr mal den Zug in Watch Dogs verpasst habt. So erlangt ihr Zugang zu den schnellen Fortbewegungsmitteln. Egal wann und wo.

    Watch Dogs Komplettlösung – Tipps zum Schleichen

    Auch in Watch Dogs muss es nicht immer nur mit brachialen Mitteln zu Gange gehen. Hin und wieder habt ihr die Möglichkeit auch unentdeckt an euer Ziel zu kommen. Nehmt euch dafür die hüfthohen Deckungen, die überall in der Welt stehen. Hinter ihnen sehen euch eure Feinde zumindest schlechter. Außerdem habt ihr die Möglichkeit verschiedene Objekte in der Welt zu hacken. Dadurch lenkt ihr Gegner ab, öffnet euch neue Wege und überprüft die Lage von einem hohen Punkt. Allgemein gilt: Lasst euch Zeit, bis eine Öffnung zwischen den Gegnern entsteht und schleicht euch dann zu eurem Ziel.

    Wollt ihr ungesehen in ein Gebiet kommen, aber die Wachen auf dem Weg dorthin ausschalten, empfehlen wir euch den Einsatz von Spec-Ops-Waffen. Diese sind schallgedämpft und werden beim Feuern nicht von Gegnern wahrgenommen. In Kombination mit dem Fokus könnt ihr so gezielte Treffer landen und eure Gegner punktgenau ausschalten. Lockt eure Feinde außerdem mit Ködern oder anderen Hackmöglichkeiten in eure Nähe, damit ihr sie im Nahkampf mit dem Schlagstock ausschalten könnt.

    Watch Dogs Komplettlösung – Kämpfen

    Natürlich mangelt es in Watch Dogs auch nicht an allerlei Schießeisen, mit denen ihr die Luft bleihaltiger macht. Aber auch wenn Aiden ein komplettes Arsenal an Waffen und Hackfähigkeiten zur Verfügung steht, ist er natürlich nicht unverwundbar. Deshalb müsst ihr euch möglichst schnell hinter Deckungen wie Mauer, Autos oder Metallabsperrungen verschanzen. Habt ihr die Möglichkeit beispielsweise elektronische Sicherungen oder Rohre zu sprengen, solltet ihr dringend davon Gebrauch machen. Immer wieder schalten diese Aktionen bereits einige eurer Gegner aus.

    Bereitet ihr einen Hinterhalt auf Gegner vor, lohnt es sich besonders die Sprengstoffe und Explosivwaffen einzusetzen. Mit den USVs könnt ihr perfekt platzierte und getimte Explosionen auslösen. Schmeißt die Bomben an die gewünschte Stelle und zündet sie, sobald ein Gegner oder Fahrzeug in die Nähe kömmt. Bei der verbesserten Variante mit Annäherungssensor sprengen sich die Bomben selbst, sobald sie Bewegungen verzeichnen. Zudem hilft euch ein Granatwerfer in den meisten Situationen. Egal ob ihr einen Konvoi stoppen sollt oder Verstärkung in einem Gangfahrzeug anrückt: Ein Schuss mit dem kleinen Helfer und ihr seid die nervigen Gegner los.

    Watch Dogs Komplettlösung – Fahndungssystem und der Polizei entkommen

    Habt ihr ein Verbrechen begangen, wird die Polizei euch jagen. Dabei macht das Chicago Police Department keine halben Sachen. Straßensperren, Helikopter und Gewalt stehen auf ihrer Agenda, um euch zu stoppen. Seid ihr zunächst durch Aktionen auffällig geworden oder ruft ein Passant die Polizei, wird diese nach euch im Gebiet scannen. Sollte die gelbe Leiste sich komplett füllen, beginnt die Jagd auf Aiden. Je voller die Leiste unten rechts ist, desto heftiger sind die Maßnahmen der Gesetzeshüter.

    Sobald sie euch aktiv verfolgen wird euch ein Gebiet auf der Minimap dargestellt. Dieses funktioniert ähnlich wie das in GTA 5. Entkommt ihr aus dem Gebiet ungesehen, verliert die Polizei euch aus den Augen. Jedoch können sie euer Bild in den Nachrichten veröffentlichen. Das macht euch zu einem Kriminellen in den Augen der Bürger Chicagos. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie euch verpfeifen und die Polizei holen, sobald sie euch sehen. Das kann Aiden aber ebenfalls mit Jamcoms verhindern. Diese kleinen Helfer baut ihr euch im Waffenmenü mit den richtigen Komponenten zusammen. Tipps zum Crafting findet ihr weiter unten.

    Seid ihr in einer Verfolgungsjagd, könnt ihr ebenfalls Gebrauch von den Hackfähigkeiten machen. Mit dem Manipulieren von Ampeln könnt ihr Polizeiwagen gezielt ausschalten. Zündet diesen Hack einfach in dem Moment, in dem das Symbol blau aufleuchtet. Im Normalfall bekommt ihr zusätzlich ein akustisches Signal, das euch den kurzen Moment anzeigt. Andere Hacks die besonders gut helfen: Poller, verschlossene Tore und Brücken. Damit schneidet ihr den Cops den Weg ab. Habt ihr zu viele Verfolger an der Backe und könnt euch nicht auf Hacks konzentrieren, solltet ihr den Fokus einsetzen. Denn auch damit verlangsamt ihr die Zeit bei der Fahrt und könnt euch in aller Ruhe nach Möglichkeiten fürs Hacken umschauen.

    Watch Dogs Komplettlösung - Regelmäßig aufrüsten Watch Dogs: Komplettlösung - Waffenshop Watch Dogs: Komplettlösung - Waffenshop Quelle: PC Games

    Auch ein Superhacker wie Aiden kommt nicht ohne gute Bewaffnung aus. Überall auf der Karte findet ihr die gut sortierten Waffenshops. Schaut regelmäßig dort vorbei und rüstet eure Waffen nach. Habt ihr eine Waffe einmal erworben, bleibt sie in eurem Inventar. Waffen zählen zu verschiedenen Kategorien: Pistolen, Schrotflinten, Gewehren und schweren Waffen, wie Granatwerfern oder Scharfschützengewehren. Die einzelnen Waffen der verschiedenen Kategorien teilen sich natürlich den selben Munitionstyp. Passt also auf, nicht zu viele blaue Bohnen zu verschießen, da ihr sonst wehrlos vor euren Gegner steht. Zwischen den einzelnen Kategorien wechselt ihr einfach im Radmenü der Waffenauswahl.

    Watch Dogs Komplettlösung - Rufsystem

    In Watch Dogs hat Aiden einen bestimmten Ruf bei den Bürgern von Chicago. Böse Aktionen, wie das verletzen oder ausschalten von Passanten führt zu negativen Ruf. Wenn die Menschen euch nun entdecken rufen sie häufiger die Polizei. Außerdem gibt es immer wieder Fernsehdurchsagen, die euch verraten können. Darin wird Aiden als der mysteriöse Rächer dargestellt, der keine Skrupel vor Kollateralschäden hat. Die Stadt kostet ihr damit Geld und Menschenleben.

    Wenn ihr gute Taten vollbringt, wie beispielsweise Gang-Verstecke ausheben oder Zufallsverbrechen lösen, steigt euer Ansehen. Dann lassen euch Passanten mehr Aktionen durchgehen, bevor sie die Polizei verständigen. Gang-Verstecke und Konvois findet ihr auf der Karte. Die Zufallsverbechen startet ihr, indem ihr die Passanten um euch herum scannt. So trefft ihr manchmal auf Leute mit Wissen über bevorstehende Straftaten. Geht dann schnell zum Ziel und versteckt euch. Scannt die Umgebung nach dem Opfer und dem Täter. Wartet, bis die Bedrohung so hoch steigt, dass das ctOS euch vorschlägt einzugreifen. Rennt dann dem Übeltäter hinterher und bringt ihn mit einem Rammangriff zu Fall. Schießt ihr auf ihn, verliert ihr Ansehen und die Belohnung fällt geringer aus.

    Watch Dogs Komplettlösung - Das Fähigkeiten-Rad Watch Dogs: Komplettlösung - Das Fertigkeitenrad Watch Dogs: Komplettlösung - Das Fertigkeitenrad Quelle: PC Games

    Alle Fähigkeiten, die Aiden im Verlauf von Watch Dogs erhalten kann, lassen sich im Fertigkeitenrad auffinden. Hier seht ihr die verschiedenen Kategorien, in die ihr investieren könnt. Zunächst sind die Fähigkeiten mit einem Punkt vergleichsweise günstig. Später müsst ihr bis zu vier oder mehr Punkte verbrauchen, um an die mächtigsten Fähigkeiten zu gelangen. Aber auch hier gilt: Verbraucht lieber jeden Punkt, anstatt ihn ewig zu sichern. Falls ihr in eine brennslige Situation kommt, könnte eine der Fähigkeiten einen Ausweg bieten. Welche Fähigkeiten sich besonders lohnen, verraten wir euch bei jeder Mission oder Strategie gesondert, damit ihr den Überblick behaltet und euch vor einer Aufgabe vorbereiten könnt.

    Watch Dogs Komplettlösung - Crafting

    Auch in Watch Dogs gibt es ein rudimentäres Crafting-System. Im Ringmenü des Waffenrades findet ihr einige Objekte, die Aiden dank seiner Fähigkeiten zusammenbasteln kann. Dazu benötigt ihr jedoch erst die richtigen Komponenten. Diese findet ihr überall in der Spielwelt verteilt. Manche erhaltet ihr während einer Mission als Item in der Welt, andere lassen sich von Passanten mit Hacken ergattern. In vielen Momenten gibt euch das Spiel als Belohnung ein paar Gegenstände. Achtet also immer darauf die Items zu bauen. Darunter befinden sich nämlich auch nützliche Gegenstände wie die Jamcoms, Splittergranaten und der Blackout.

    Watch Dogs Komplettlösung - Kontrolle über die Stadt erlangen

    Natürlich stehen Aidens Hackfähigkeiten nicht gleich zu Anfang komplett zur Verfügung. In einzelnen Gebieten von Chicago - die ihr Anhand der Karte erkennen könnt - stehen Türme und Zentren, die Watch Dogs: Komplettlösung - ctOS-Turm hacken Watch Dogs: Komplettlösung - ctOS-Turm hacken Quelle: PC Games eure Fähigkeiten blockieren. Diese müsst ihr zunächst in eure Gewalt bringen, damit ihr Apps, wie den Profiler benutzen könnt. Die Fundorte der Türme seht ihr auf der Karte als rotes Symbol. Insgesamt gibt es 13 davon. Um zu diesen zu gelangen, müsst ihr zunächst die gesicherten Türen öffnen. Die Sicherungskästen dafür seht ihr aber nur, wenn ihr euch in die Kameras rings um das Gebiet einschleicht. Hackt euch in die Augen der Stadt und sucht nach der weißen Linie, die zu dem Kasten führt. Anschließend müsst ihr nur noch den Kasten hacken und den Weg nach oben erklimmen. Schon habt ihr das Gebiet in eurer Hand.

    Watch Dogs Komplettlösung - Schneller Weg zu Geld

    Watch Dogs: Komplettlösung - Geldautomat Watch Dogs: Komplettlösung - Geldautomat Quelle: PC Games In Watch Dogs dreht sich natürlich auch alles um das Geld. Damit ihr eine gute Grundlage für den Start habt, empfehlen wir euch, in den Hackboost für Bankkonten zu investieren. Dieses Perk findet ihr im Fähigkeitenrad. Damit erhöht ihr den Geldbetrag den ihr für das Hacken anderer Personen bekommt. Das Geld könnt ihr euch anschließend bei einem der vielen Geldautomaten abholen.Zudem lohnt es sich einen Blick auf die Nebenmissionen und Minispiele zu werfen. Denn diese geben euch als Belohnung meist einen gewissen Betrag an Barem. Eine Übersicht sowie Tipps und Tricks zu den verschiedenen Digital Trips und Apps findet ihr auf einer gesonderten Seite unserer Komplettlösung zu Watch Dogs. Tipps zum Geld verdienen durch Hack in Watch Dogs haben wir für euch zusammengestellt.

    Watch Dogs Komplettlösung - Früher XP-Boost

    Bereits früh im Spiel habt ihr die Möglichkeit eure XP-Rate für den Rest des Spieles zu erhöhen. Dazu habt ihr zwei Optionen. Zum Einen könnt ihr beim Hütchenspielen in der ganzen Stadt Level 3 erreichen. Dadurch erhaltet ihr einen ersten Schub. Um immer auf Zack zu sein und die Kugel im Auge zu behalten, empfehlen wir, den Fokus-Modus zu aktivieren. Dieser funktioniert nämlich auch bei diesem Minispiel. Schnappt euch vorher noch ein Getränk bei einer der Bars oder Zeitungsläden, damit eure Leiste noch weiter gefüllt ist. Dadurch habt ihr mehr Zeit, um der roten Kugel zu folgen.

    Zum Anderen könnt ihr die Pfad-Puzzles in Stadt lösen. Diese Schachrätsel gehören zu der einfachsten Sorte. Habt ihr zehn davon erledigt winkt ein enormer XP-Boost für den Rest der Spielzeit. So erhaltet ihr häufiger Levelaufstiege, deren Punkte ihr natürlich in Aidens diverse Hack-Fähigkeiten stecken solltet. Lesetipp: Schachrätsel in Watch Dogs gelöst.

    01:50
    Watch Dogs: Offizieller Launch-Trailer zum lange erwarteten Open World-Abenteuer
  • Watch Dogs

    Watch Dogs

    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Leserwertung

    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    Cover Packshot von Furi Release: Furi

    PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122550
Watch Dogs
Komplettlösung: Tipps zu Story, QR-Codes, Handys
In unserer Watch Dogs Komplettlösung zeigen wir euch den sichersten Weg durch die Hauptmissionen des Open World-Titels. Zudem zeigen wir euch alle Nebenmissionen, die es in Watch Dogs gibt. Zusätzlich geben wir euch eine Übersicht an die Hand, mit der ihr die Sammelgegenstände in Ubisofts neuem Titel findet. Die Lösung zu Watch Dogs werden wir in den kommenden Tagen erweitern.
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/Tipps/Watch-Dogs-Komplettloesung-Tipps-zur-Story-Fundort-vermisste-Personen-QR-Codes-Update-1122550/
12.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Watch_Dogs_Loesung_Teaser-pc-games_b2teaser_169.png
watch dogs,action,komplettlösung,guide,tipps,ubisoft