Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Watch Dogs auf 2014 verschoben: Gemischte Reaktionen der Spieler + Umfrage

    Ubisoft hat den Release-Termin von Watch Dogs überraschend auf das Frühjahr 2014 verschoben. War die Veröffentlichung der Open-World-Action bisher für November geplant, erscheint Watch Dogs nun wohl frühestens im April 2014. Die Nachricht sorgte in den Foren von pcgames.de, videogameszone.de und gamesaktuell.de für rege Diskussionen. Wir fassen die Reaktionen der Spieler zusammen.

    Die Nachricht kam überraschend: Ubisoft hat die Open-World-Action Watch Dogs auf 2014 verschoben. Der Release der vielversprechenden Open-World-Action war bisher für November dieses Jahres geplant. In einem Blog-Eintrag auf seiner Webseite gab Ubisoft bekannt, dass Watch Dogs auf das Frühjahr 2014 verschoben wurde. Einen konkreten Release-Termin teilt das Unternehmen bisher nicht mit. Weil Ubisoft allerdings seine Umsatzprognosen für das aktuelle Geschäftsjahr (endet am 31. März 2014) nach unten korrigierte, dürfte mit einem Release von Watch Dogs nicht vor April 2014 zu rechnen sein.

    Als Grund für die Verschiebung heißt es von Ubisoft, dass die Entwickler weitere Zeit benötigen, damit sie mit Watch Dogs tatsächlich eine "unvergessliche und außergewöhnliche Erfahrung" bieten können. In den Foren von pcgames.de, videogameszone.de und gamesaktuell.de sorgte die Bekanntgabe der Release-Verschiebung von Watch Dogs für jede Menge Diskussionen. Nutzer Spassbremse schreibt: "Wahrscheinlich ist am vergangenen Freitag irgendeinem halbwegs schlauen Mitarbeiter aufgefallen, dass der Release von Watch Dogs zusammen fast (Konsolen) bzw. zeitgleich (PC/Nextgen) mit Assassin's Creed 4 erfolgen sollte. [...] So oder so, die Entscheidung ist wahrscheinlich aus marktwirtschaftlicher Sicht vernünftig, für Spieler aber nachvollziehbar ärgerlich."


    Wenig erfreut zeigt sich Nutzer FlipSt4r: "Hmm, mist. Watch Dogs war das einzige Spiel, das ich für die PS4 vorbestellt hatte. Jetzt hab' ich zum Release kein Spiel." Nutzer Freemangmbh schreibt: "Die lassen den Launch der neuen Konsolen und das Weihnachtsgeschäft liegen? Das wäre doch, wirtschaftlich betrachtet, Unsinn. Oder irre ich mich? Hoffentlich hat das nichts mit der grundsätzlichen Qualität des Titels zu tun." Videogameszone-Nutzer Underclass-Hero sieht es gelassen: "Das war für meinen 'das muss ich kaufen"-Plan eigentlich die einzige Rettung, dass es nicht rausfliegt, gut so. Mit Xbox One, FM 5, ACIV: BF, TLoZ: ALbW und SM3DW bin ich ohnehin mehr als sehr gut bedient fürs gesamte restliche Jahr und weit darüber hinaus." Ebenso JulianPK: "Damit habe ich jetzt zwar echt nicht gerechnet, aber die Wartezeit ist verschmerzbar. Wäre für mich eh kein Release-Kauf gewesen."


    Nutzer KC1 aus dem Forum von gamesaktuell.de schreibt: "Es kann auch sein, dass sie der eigenen Konkurrenz durch Assassin's Creed IV aus dem Weg gehen wollten, welches ja auch zeitnah erschienen wäre. Ist schon ein bisschen ärgerlich, aber es kommen ja auch noch andere tolle Titel dieses Jahr." Nutzer mastero kommentiert: "Na, haben sich eben gedacht: Wenn sich Splinter Cell und Rayman schon so bescheiden verkaufen, könnte das ja auch mit unserem Watch Dogs passieren. Denke, das einzige Current-Gen-Spiel, das sich noch gut verkauft ist und bleibt GTA 5." Manny-Moe-and-Jack antwortet: "Wenn es der Qualität zugutekommt, kann man das nur begrüßen."


    Watch Dogs erscheint erst 2014. Welcher Meinung seid ihr? Nehmt an unserer nachfolgenden Umfrage teilt und schließt euch den Diskussionen in unseren Foren an! Auf unserer Themenseite zu Watch Dogs halten wir euch wie gewohnt mit aktuellen News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden. Dort findet ihr auch aktuelle Vorschauen mit unseren Eindrücken zur vielversprechenden Open-World-Action von Ubisoft. Sobald der Publisher einen konkreten Release-Termin mitteilt, erfahrt ihr das dort natürlich ebenfalls.

    Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world's leading questionnaire tool.
    14:50
    Watch Dogs: 14 Minuten Gameplay der offenen Spielwelt
    Spielecover zu Watch Dogs
    Watch Dogs
  • Watch Dogs
    Watch Dogs
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Es gibt 49 Kommentare zum Artikel
    Von USA911
    Das heißt, wenn ich KOMPLEXE habe bin ich sehr umfassend 
    Von Spassbremse
    Hmm, ich versuche es in Deiner Muttersprache, da habe ich wohl eindeutig den besseren Zugang:Allaweil muscht du…
    Von LordCrash
    Ein Historiker sollte sich nicht mit einem (Halb-)Informatiker anlegen, wenn es um Wortklauberei geht... :…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 49 Kommentare zum Artikel

      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Spassbremse


        Mir ist schon klar, dass sich in der moderne da sehr viel differenzierte Bedeutungen entwickelt habe, aber grundsätzlich bedeutet "komplex" eben zuerst nur "umfassend". ;-)


        Das heißt, wenn ich KOMPLEXE habe bin ich sehr umfassend 
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash

        Bei der Wortherkunft hast du recht, aber beim Wortsinn im Kontext hier nicht.... :-P
        Hmm, ich versuche es in Deiner Muttersprache, da habe ich wohl eindeutig den besseren Zugang:

        Allaweil muscht du rumbruddle, Du Obergscheidle! 
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von Spassbremse
        *seufz*

        Bitte keine Erklärungen von Dingen, mit denen ich mich eigentlich gut auskenne - und schon gar keine Einlassungen zur "Systemtheorie", bitte, da wurde ich in PoWi bereits genügend damit gequält. :-D

        Nein, WORTsinn, oder Wortherkunft. Denk mal an Deinen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092874
Watch Dogs
Watch Dogs auf 2014 verschoben: Gemischte Reaktionen der Spieler + Umfrage
Ubisoft hat den Release-Termin von Watch Dogs überraschend auf das Frühjahr 2014 verschoben. War die Veröffentlichung der Open-World-Action bisher für November geplant, erscheint Watch Dogs nun wohl frühestens im April 2014. Die Nachricht sorgte in den Foren von pcgames.de, videogameszone.de und gamesaktuell.de für rege Diskussionen. Wir fassen die Reaktionen der Spieler zusammen.
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-auf-2014-verschoben-Reaktionen-der-Spieler-1092874/
16.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/Watch_Dogs_Gamescom_2013_Xbox_One__7_-pc-games.jpg
watch dogs,action,ubisoft
news