Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Watch Dogs: PC-Version in vielerlei Hinsicht besser als E3 2012-Demo

    Jonathan Moris, Creative Director von Watch Dogs, hat sich auf Twitter an der lebhaft geführten Grafikdiskussion des kommenden Open-World-Spiels beteiligt. Seiner Aussage zufolge, wird die PC-Version in vielerlei Hinsicht besser sein als die E3-Demo von 2012. Die Next-Gen-Versionen orientieren sich eher an der E3-Demo von 2013.

    Nach dem letzten Gameplay-Trailer zu Watch Dogs müssen die Entwickler von Ubisoft einiges an Kritik einstecken, da sich die Grafik des Action-Adventures nach Meinung vieler Fans seit der E3 Demo von 2012 merklich verschlechtert habe. Dazu hat sich zuletzt auch Creative Director Jonathan Morin auf seinem Twitter-Kanal geäußert und dabei besonders die PC-Version hervorgehoben. Diese soll demnach in vielerlei Hinsicht besser aussehen, als die E3 2012-Demo.

    "In vielerlei Hinsicht besser. Wir haben nicht aufgehört zu arbeiten und der PC hat nicht aufgehört sich zu entwickeln ...", antwortet der Creative Director auf die Frage eines Fans, ob die PC-Version von Watch Dogs wie auf der E3 2012 aussehen wird. Das zuletzt gezeigte Gameplay-Material stamme von der PS4, die dem PC sehr nahe komme. Allerdings werden viele Effekte auf dem PC mit einer höheren Auflösung gerendert, so dass ein schöneres Gesamtbild entsteht.

    "PC in sehr hohen Einstellungen sieht wirklich atemberaubend aus, wenn ihr mich fragt", fügt Jonathan Morin in einer weiteren Twitter-Botschaft hinzu. Der Designer erklärt außerdem, dass der letzte Trailer nie dazu gedacht war, die Spieler mit seiner Optik zu begeistern. "Der Trailer war keine gute GTX-Referenz. E3 2012 war PC, wie wir immer gesagt haben und E3 2013 ist PS4 Referenz. Das war immer der Fall." Neues Material der PC-Version wollen die Entwickler noch vor Release präsentieren. Watch Dogs erscheint am 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    09:43
    Watch Dogs - Open World Actionshooter mit brillanter Grafik
  • Watch Dogs
    Watch Dogs
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von p4nd4fri3nd
    Am schlimmsten finde ich noch immer Videos die Konsolenqualität haben. Das Spiel läuft die ganze Zeit in Full HD mit…
    Von Loosa
    Gut, das ist ein Argument. Speziell mit schlechten Videocodecs ist das Ergebnis einfach übel. Aber es könnte, könnte…
    Von Rabowke
    Ich persönlich finde Zwischensequenzen in 3D Grafik deutlich besser ... passt zum Spiel, man wird nicht rausgerissen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von p4nd4fri3nd Erfahrener Benutzer
        Am schlimmsten finde ich noch immer Videos die Konsolenqualität haben. Das Spiel läuft die ganze Zeit in Full HD mit gutem AA und dann kommt ein Video in 720p mit weniger Effekten, schlechterer Grafik und keinem AA...
        Am härtesten ist das Ganze wenn man einen 10-30 Sekunden Clip hat der einfach nur das…
      • Von Loosa Community Officer
        Zitat von Rabowke
        Aber ich kenne eigentlich kein Spiel, was gestochen scharfe HD Videos ohne Artefekte liefert ... ganz im Gegenteil. Da lob ich mir lieber gestochen scharfe 3D Spielgrafik. :top:
        Gut, das ist ein Argument. Speziell mit schlechten Videocodecs ist das Ergebnis einfach übel. Aber es könnte, könnte so schön sein. 
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Loosa
        Sowas gibt es auch? :-O

        Ich finde Zwischenfilme in Spielegrafik einfach nur eine billige Sparmaßnahme.
        Ich persönlich finde Zwischensequenzen in 3D Grafik deutlich besser ... passt zum Spiel, man wird nicht rausgerissen und man kontinuierlich die gleiche Qualität. Das heißt ja…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113095
Watch Dogs
Watch Dogs: PC-Version in vielerlei Hinsicht besser als E3 2012-Demo
Jonathan Moris, Creative Director von Watch Dogs, hat sich auf Twitter an der lebhaft geführten Grafikdiskussion des kommenden Open-World-Spiels beteiligt. Seiner Aussage zufolge, wird die PC-Version in vielerlei Hinsicht besser sein als die E3-Demo von 2012. Die Next-Gen-Versionen orientieren sich eher an der E3-Demo von 2013.
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-PC-Version-in-vielerlei-Hinsicht-besser-als-E3-2012-Demo-1113095/
12.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/watch_dogs__3_-pc-games_b2teaser_169.jpg
watch dogs,action-adventure,ubisoft
news