Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Watch Dogs: Potentieller GTA-5-Rivale von Autor William Gibson inspiriert

    Während Rockstar Games in dieser Woche eine Ladung neuer Screenshots aus Grand Theft Auto 5 (GTA 5) veröffentlichte, ist es um den potentiellen Konkurrenten Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft etwas ruhig geworden. Nun meldete sich jedoch der Creative Director Jonathan Morin zu Wort und verrät uns, wer für Watch Dogs als große Inspirationsquelle dient.

    Fans von GTA 5 durften in dieser Woche zahlreiche neue Screenshots aus dem kommenden Open-World-Actionspiel in Augenschein nehmen. Die Community um den potentiellen Rivalen Watch Dogs aus dem Hause des französischen Publishers und Entwicklerstudios Ubisoft gucken derzeit hingegen in die Röhre. Neue Screenshots oder Videos zu Watch Dogs gibt es gegenwärtig nicht zu sehen. Auch mit weiteren Informationen zu dem GTA-5-Konkurrenten halten sich die Verantwortlichen mehr als zurück. Eine Neuigkeit gibt es jedoch zu vermelden.

    Und zwar hat der Creative Director Jonathan Morin vor einigen Tagen durchblicken lassen, dass der kommende Ubisoft-Titel Watch Dogs nicht nur von anderen Games inspiriert wurde, auch der SciFi-Autor William Gibson ist bei der Entstehung von Watch Dogs ein sehr großes Thema. "Die Inspirationen für Watch Dogs stammen nicht nur aus anderen Spielen. Wir haben uns alle möglichen Medien genau angeschaut, um viele gute Ideen zu haben. Ein Großteil unserer Einfälle stammt aus den Büchern von William Gibson, er ist jemand, mit dem sich unser Team sehr intensiv befasst," so Morin gegenüber der Kollegen von "PC Gamer".

    William Gibson zeichnet unter anderem für die "Neuromancer"-Trilogie und die "Bridge"-Trilogie verantwortlich. Jedoch wolle man in Watch Dogs nicht zu verrückte und ausgefallene Ideen von Gibson nutzen, wie Morin gegenüber "PC Gamer" zu Protokoll gab: "Wir haben über eine Menge Bücher von ihm [William Gibson] gesprochen, und was uns wirklich sehr interessiert, ist alles, was recht realistisch klingt und auch so beschrieben wird."

    Ubisoft überraschte die Spieleindustrie und Gamer auf der ganzen Welt auf der vergangenen E3 2012 in Los Angeles mit der Enthüllung des GTA-5-Konkurrenten. Passend zu der Ankündigung in Los Angeles präsentierten die Verantwortlichen auch erste bewegte Aufnahmen und Screenshots aus Watch Dogs, die bei den Besuchern und der Fachpresse aufgrund der grandiosen Qualität zum Teil für offene Münder sorgten. Weitere Details zu Watch Dogs erfahrt ihr über unsere verlinkte Themenseite. Den Hinweis auf die große Inspirationsquelle für Watch Dogs haben die Kollegen unserer Schwesterseite Gamezone.de im Netz aufgespürt.


    09:43
    Watch Dogs - Open World Actionshooter mit brillanter Grafik
  • Watch Dogs
    Watch Dogs
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    27.05.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von robby23
    Könnte PC Games mal bitte damit aufhören, jedes Open World Spiel sofort als potentiellen GTA Konkurrenten darzustellen…
    Von Phone83
    kann es uns nicht egal sein solang ein gutes spiel bei rum kommt^^
    Von DerBloP
    Mhhh also ich muß sagen, als ich damals das erstemal Watch dogs sah, dachte ich mir das die Grafik so nicht im Spiel…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von robby23 Erfahrener Benutzer
        Könnte PC Games mal bitte damit aufhören, jedes Open World Spiel sofort als potentiellen GTA Konkurrenten darzustellen? Ein Vergleich ist totaler Quatsch.
        Watch Dogs und GTA sind völlig unterschiedliche Spiele mit einem völlig anderen Gameplay-Fokus.
      • Von Phone83 Erfahrener Benutzer
        kann es uns nicht egal sein solang ein gutes spiel bei rum kommt
        ^^
      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        Mhhh also ich muß sagen, als ich damals das erstemal Watch dogs sah, dachte ich mir das die Grafik so nicht im Spiel kommen würde, da auch sehr vieles gescriptet war. Aber seitdem ich mit dem IcEnhancer zocke muß ich sagen sehr viel besser sieht das nun auch nicht aus bzw. bei GTA4 mit Mod habe ich manchmal…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020584
Watch Dogs
Watch Dogs: Potentieller GTA-5-Rivale von Autor William Gibson inspiriert
Während Rockstar Games in dieser Woche eine Ladung neuer Screenshots aus Grand Theft Auto 5 (GTA 5) veröffentlichte, ist es um den potentiellen Konkurrenten Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft etwas ruhig geworden. Nun meldete sich jedoch der Creative Director Jonathan Morin zu Wort und verrät uns, wer für Watch Dogs als große Inspirationsquelle dient.
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-GTA-5-Rivale-von-Autor-William-Gibson-inspiriert-1020584/
26.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/watch-dogs-screenshot-001.jpg
watch dogs,action,ubisoft
news