Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Watch Dogs 2: Release, Trailer, Schauplatz, Open World - Alle Infos

    Erste Screenshots zu Watch Dogs 2. Quelle: Ubisoft

    In einem Live-Stream hat Ubisoft Infos zu Watch Dogs 2 bekanntgegeben und drei brandneue Trailer veröffentlicht. Erfahrt hier alles zum neuen Protagonisten, Schauplatz und Release-Datum des kommenden Open-World-Blockbusters.

    Watch Dogs 2 wurde soeben im Live-Stream von Ubisoft offiziell enthüllt und neue, spannende Infos bekanntgegeben. Zudem gab der Publisher drei neue Trailer zu seinem nächsten Open-World-Abenteuer heraus. Wir fassen in diesem Artikel alle bekannten Fakten für euch zusammen.

    Watch Dogs 2 - Release

    Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 zeitgleich für den PC, die PS4 und die Xbox One. Der Titel kann ab sofort vorbestellt werden und jeder Vorbesteller erhält Zugriff auf eine Zusatzmission mit dem Namen "Zodiac Killer".

    Watch Dogs 2 - Protagonist

    Der Protagonist von Watch Dogs 2 ist, wie vermutet, nicht Aiden Pierce, sondern Marcus Holloway. Bei Holloway handelt es sich um einen brillanten, afroamerikanischen Hacker, der sich der Organisation DedSec anschließt, um in der Bay Area der US-Metropole San Francisco gegen das korrupte Establishment zu kämpfen. Holloway stammt aus Oakland und soll den Spirit von Kalifornien und San Francisco verkörpern. In seinem Leben hat der junge Hacker viele Ungerechtigkeiten gesehen und wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Das führt dazu, dass er sich gegen das System auflehnt und dagegen rebelliert.

    Holloway soll eine perfekte Mischung zwischen technikbewusstem Menschen sein, der die Internetkultur repräsentiert, und einem athletischen Rebellen. Marcus soll aufgrund seiner athletischen Fähigkeiten besser im Parkour sein als sein Vorgänger Aiden. Gleichzeitig wird der neue Held auch als ziemlich guter Kämpfer und ausdrucksstarker Typ beschrieben. Seine bevorzugte Waffe ist eine selbstgebaute Apparatur, die aus einer Billardkugel besteht, die an einem Schlüsselbund befestigt ist.

    Watch Dogs 2 - Schauplatz

    Für Watch Dogs 2 wollte man eine andere Stimmung haben und entschied sich für alle wichtigen Teile der Bay Area von San Francisco. Diese Stadt soll sich anfühlen wie der "Wilde Westen der Technologie". Dort soll eine andere Stimmung vermittelt werden und alles etwas anders aussehen. Laut den Entwicklern soll sich alles anfühlen, als ob es lebendig ist. Hier soll sich nicht mehr alles nur um den Spieler drehen - die Figuren sollen nicht nur auf den Spieler reagieren, sondern auch auf einander. Beispielsweise jagen sich Hunde auf offener Straße hinterher, oder Zivilisten rufen die Polizei, wenn ihnen etwas Merkwürdiges auffällt. Auch wenn der Spieler nichts macht, passieren weiterhin Sachen in der Stadt und diese hat ein Eigenleben.

    Es wird mehrere Fraktionen geben, wie beispielsweise kriminelle Gruppierungen, die sich im Untergrund der Stadt bekämpfen. Außerdem auch Unternehmen, die sich dem Kapitalismus verschrieben haben und nicht davor zurückschrecken, Menschen oder gar die ganze Gesellschaft zu manipulieren. Diesen gegenüber stehen weitere Hackergruppierungen, die sich in die Technologie einklinken wollen, die in der Stadt eingerichtet ist. Das aus Watch Dogs bekannte Smart-City-System ctOS wird auch wieder in Watch Dogs 2 im Vordergrund stehen.

    02:03
    Watch Dogs 2: Trailer-Premiere zeigt Schauplatz und Charakter
    Spielecover zu Watch Dogs 2
    Watch Dogs 2

    Watch Dogs 2 - Hacken

    Dem Hacken bei Watch Dogs 2 soll mehr Tiefe verliehen werden. Man soll viel mehr kontrollieren können und viel flexibler dabei sein. Der Spieler soll hier seine eigenen Lösungen erschaffen und nicht nicht nur einem vorgefertigten Schema agieren. Neben hackbaren Fahrzeugen, bei denen man vollständig die Kontrolle übernehmen kann, soll jede Figur manipulierbar sein. Neben dem Hacken von einzelnen Personen, wird es möglich sein Massenhacking an mehreren Menschen auszuführen. Außerdem können auch die meisten elektronischen Dinge in der Stadt kontrolliert und zu eigenen Zwecken verwendet werden. Ferngelenkte Drohnen und kleine Autos mit Roboterarm gehören auch zum umfangreichen Repertoire des Helden.

    Mehr zu Watch Dogs 2 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Was ihr von dem gezeigten Material haltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen!

  • Watch Dogs 2
    Watch Dogs 2
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    29.11.2016
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Homeboy25
    Die Fahrezugsteuerung war so mies und die skillmöglichkeiten einfach too much bei Teil 1 das ich es ganricht zuende…
    Von KiIlBiIl
    Wenn ich diese aufpolierten "Ingame" Trailer sehe wird mir schon wieder ganz anders...
    Von crow2077
    Teil 1. fand ich ganz ok . Bloß mag es halt nicht wenn man voll Equipt hat ist das Spiel fast vorbei.Außerdem kommt…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Homeboy25 Erfahrener Benutzer
        Die Fahrezugsteuerung war so mies und die skillmöglichkeiten einfach too much bei Teil 1 das ich es ganricht zuende gespielt habe. Ich bin lieber herungeflaufen was sehr zeitintensiv war und dabei habe ich den spielspaß an dem Spiel verloren. Ich warte seit heute vergeblich auf ein Patch das wenigstens die Fahrzeugsteuerung vernünftig herstellt. das war ein absolute graus und ich spiel seit Jahrzehnten Open World Spiele, Simualtionen etc.pp.
      • Von KiIlBiIl Erfahrener Benutzer
        Wenn ich diese aufpolierten "Ingame" Trailer sehe wird mir schon wieder ganz anders...
      • Von crow2077 Neuer Benutzer
        Teil 1. fand ich ganz ok . Bloß mag es halt nicht wenn man voll Equipt hat ist das Spiel fast vorbei.
        Außerdem kommt dieses Jahr BF1 und Wildlands 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197820
Watch Dogs 2
Watch Dogs 2: Release, Trailer, Schauplatz, Open World - Alle Infos
In einem Live-Stream hat Ubisoft Infos zu Watch Dogs 2 bekanntgegeben und drei brandneue Trailer veröffentlicht. Erfahrt hier alles zum neuen Protagonisten, Schauplatz und Release-Datum des kommenden Open-World-Blockbusters.
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/News/Release-Trailer-Schauplatz-Open-World-Alle-Infos-1197820/
08.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/Watch_Dogs_2_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
watch dogs,action-adventure,ubisoft
news