Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warframe: Aussicht auf die Zukunft - Neues von der PAX East 2016

    Auf der PAX East 2016 gab es viele Infos zu den Zukunftsplänen beim F2P-Online-Shooter Warframe. Quelle: Digital Extremes

    Auf der PAX East 2016 in Boston hat das Community Panel zum Free2Play-Online-Shooter Warframe stattgefunden. Dort verriet Entwickler Digital Extremes, welche Inhalte für die nächste Zeit angedacht sind. Es wird einen neuen Feen-Warframe, einen nächsten Prime Warframe, eine neue Erweiterung und noch mehr geben.

    Auf der gerade stattgefundenen PAX East 2016 in Boston hat Entwickler Digital Extremes Einblick ein seine Zukunftspläne für den F2P-Online-Shooter Warfame auf PC, PS4 und Xbox One offenbart. Diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten, hatten die Möglichkeit einem Live-Stream beizuwohnen. Diesen gibt es mittlerweile in aufgezeichneter Form auf YouTube. Eine stark komprimierte Zusammenfassung der Highlights der knapp einstündigen Konferenz könnt ihr euch unterhalb dieses Artikels anschauen. Kommen wir nun zu den angekündigten Neuerungen.

    Neuer Feen-Warframe

    Mit Update 19.0 wird ein neuer, weiblicher Warframe ins Spiel eingeführt, welcher auf einer Feen-Thematik basiert. Die Fähigkeiten, wie beispielsweise rasiermesserschafte Schmetterlinge, und das Aussehen dieses Kampfanzugs sollen sich an Feen orientieren. Weiterhin wird es mit dem bisher namenlosen Warframe möglich sein, sich zu schrumpfen, um gefährlichen Situationen rasch entkommen zu können.

    Vauban als nächster Prime Warframe

    Der legendäre Kampfanzug Vauban wird als nächster Warframe in das kostenpflichtige Prime Access-Programm aufgenommen. Dieser Kampfanzug gilt als einer der begehrtesten und einer der am schwersten zu erstellenden Warframes im Spiel. Prime Access ist ein kostenpflichtiges Programm, das sofortigen Zugang zu den neuesten Prime Warframes sowie Ausrüstungsgegenständen bietet, ohne die entsprechenden Materialien vorher sammeln und die Items bauen zu müssen.

    Nächte Erweiterung - The War Within

    The War Within ist der Name der nächsten Warframe-Erweiterung, die sich um die beiden Grineer-Königinnen dreht und zu der nun ein erster Teaser-Trailer vorgeführt wurde. Das Besondere dabei: Zum allerersten Mal in der Geschichte des Spiels erhält man, wenn auch nur schemenhaft, einen Blick auf die zwei Zwillingsschwestern. Bisher wurden diese nicht abgebildet und man konnte lediglich in den Geschichten des Spiels über sie lesen.

    Überarbeitung der Sternenkarte

    Vor allem Veteranen und Vielspieler sollen durch die Überarbeitung der Sternenkarte bedient werden und zusätzliche Aufgaben erhalten. So wird die Schwierigkeit frei wählbar sein, wenn man alle Knotenpunkte freigespielt hat, was bei entsprechend hoher Auswahl zu besserem Loot führen soll.

    Neuer Spielmodus: Lunaro

    Ein von Rocket League inspirierter, neuer Modus mit den Namen Lunaro wird kommen. Dieser soll Tenno vor allem für den PvP-Part begeistern und Spieler ansprechen, welche die Parcour-Steuerung beherrschen. In Lunaro wird es möglich sein, sich Conclave-Rufpunkte zu sichern und es soll eher der sportliche Geist imVordergrund stehen, als die üblichen Schlachten. Nähere Informationen gibt es bisher noch nicht - diese werden sicherlich bald folgen.

    Weitere zukünftige Inhalte

    Daneben wurde bekanntgegeben, dass es ein neues Event geben wird, in dem ihr Abtrünnige für die Grineer des Steel Meridian Syndicates fangen müsst, um sie anschließend in einer Arena zu bekämpfen. Ebenso wurde ein neuer Gegnertyp vorgestellt: der Exosuit-Sentinent. Eine neue Waffe wurde auch gezeigt. Dabei handelt es sich um einen Armersatz, der anstelle einer Extremität den Charakter mit einem tödlichen Instrument ausstattet.

    Weitere News, Infos, Screenshots und Videos zu Warframe halten wir auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereit. Warframe ist als Free2Play-Titel auf dem PC, der PS4 sowie der Xbox One verfügbar.

    Quelle: Pressemitteilung

    05:25
    Warframe: Highlights des Community Panels von der PAX East 2016
  • Warframe
    Warframe
    Publisher
    Sony
    Developer
    Digital Extremes
    Release
    02.09.2014
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193580
Warframe
Warframe: Aussicht auf die Zukunft - Neues von der PAX East 2016
Auf der PAX East 2016 in Boston hat das Community Panel zum Free2Play-Online-Shooter Warframe stattgefunden. Dort verriet Entwickler Digital Extremes, welche Inhalte für die nächste Zeit angedacht sind. Es wird einen neuen Feen-Warframe, einen nächsten Prime Warframe, eine neue Erweiterung und noch mehr geben.
http://www.pcgames.de/Warframe-Spiel-41747/News/Aussicht-auf-die-Zukunft-Neues-von-der-PAX-East-2016-1193580/
27.04.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/04/Feen_Warframe_Konzept_PAX2016--pc-games_b2teaser_169.jpg
warframe,digital extremes,online-shooter
news