Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warface: Crytek agiert als Publisher - Closed Beta startet "in den kommenden Monaten"

    Der Free2Play-Shooter Warface wird von Entwickler Crytek in Europa komplett selbstständig veröffentlicht. Das teilte das Studio mit Hauptsitz in Frankfurt a. M. kürzlich mit. In den kommenden Monaten soll Warface in Europa und Nordamerika in die geschlossene Beta-Phase starten.

    Crytek will für seinen kommenden Free2Play-Shooter Warface erstmals auch als Publisher tätig werden. Die Schöpfer der Crysis-Reihe planen bereits seit 2012 einen Einstieg in die Welt der Publisher, wie Crytek-Mitarbeiter Dirk Metzger in einem Gespräch mit MCV offenbart. Metzger, der vor seinem Wechsel zu Crytek verantwortlicher Marketing-Chef bei NCSoft war, hat eigenen Angaben zufolge bereits die nötigen Maßnahmen ergriffen, um Crytek auch als Publisher der eigenen Spiele auftreten zu lassen.

    Unter anderem seien Kundenbetreuung und Marketing auf die neue Situation eingestellt worden, auch die zuständige Community-Abteilung soll laut Metzger auf den neusten Stand gebracht worden sein. "Wir planen, Warface in den kommenden Monaten als geschlossene Beta zu starten. Es ist bereit für Europa und Nordamerika", so Metzger. In Zukunft wolle man sich mit Crytek außerdem weiter als Publisher etablieren, aber auch externe Partner nicht aus den Augen verlieren, wird Metzger im Artikel von mcvuk.com zitiert. Hier gelangt ihr auf unsere Themenseite zu Cryteks kommendem Free2Play-Shooter Warface.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    08:24
    Warface Beta: Preview-Video zum neuen Crytek-Shooter
  • Warface
    Warface
    Developer
    Crytek
    Release
    21.10.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Als ob ausgerechnet Crytek da etwas voran bringen würde. Lediglich beim Dummschwätzen ist Yerli führend.
    Von RedDragon20
    Crytek ist als deutscher Entwickler, was deren Spiele angeht, amerikanischer, als so manch amerikanische Entwickler. ^^
    Von Kerusame
    versteh ich nicht ganz, ich bin bereits seit gut 3 monaten in der closed beta von warface und das mit europäischen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kerusame
        versteh ich nicht ganz, ich bin bereits seit gut 3 monaten in der closed beta von warface und das mit europäischen daten.

        jedenfalls, ich finds gut. crytek als deutsches entwicklerstudio, und jetzt noch als deutscher puplisher,... vl geht dann computerspielmäßig…
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kerusame
        versteh ich nicht ganz, ich bin bereits seit gut 3 monaten in der closed beta von warface und das mit europäischen daten.

        jedenfalls, ich finds gut. crytek als deutsches entwicklerstudio, und jetzt noch als deutscher puplisher,... vl geht dann computerspielmäßig…
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        versteh ich nicht ganz, ich bin bereits seit gut 3 monaten in der closed beta von warface und das mit europäischen daten.

        jedenfalls, ich finds gut. crytek als deutsches entwicklerstudio, und jetzt noch als deutscher puplisher,... vl geht dann computerspielmäßig mal was weiter, und wir überlassen die kracher nicht immer nur den amerikanischen oder asiatischen kollegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076640
Warface
Warface: Crytek agiert als Publisher - Closed Beta startet "in den kommenden Monaten"
Der Free2Play-Shooter Warface wird von Entwickler Crytek in Europa komplett selbstständig veröffentlicht. Das teilte das Studio mit Hauptsitz in Frankfurt a. M. kürzlich mit. In den kommenden Monaten soll Warface in Europa und Nordamerika in die geschlossene Beta-Phase starten.
http://www.pcgames.de/Warface-Spiel-41743/News/Warface-Crytek-agiert-als-Publisher-Closed-Beta-startet-in-den-kommenden-Monaten-1076640/
30.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/warface_screen4.jpg
warface,crytek,ego-shooter
news