Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warco: The News Game - Als Kriegsberichterstatter nach Nordafrika und in den Mittleren Osten, das innovativste Spiel seit langem?

    Warco: The News Game könnte in der Tat einmal wieder das Prädikat 'innovativ' verdienen: Als Embedded Journalist ist es darin eure Aufgabe, aus einem Krisengebiet der Welt zu berichten und natürlich zu überleben.

    Ein First Person Shooter ohne Waffen? Kann es so etwas tatsächlich geben? Es kann! In Warco: The News Game geht es nämlich nicht darum Terroristen, Monster oder sonstige Gegner um die (virtuelle) Ecke zu bringen, sondern darum, als Kriegsberichterstatter Fotos zu schießen und Videos zu drehen. Seite an Seite mit den kämpfenden Truppen, als sogenannter Embedded Journalist, bahnt ihr euch euren Weg durch die feindlichen Linien auf der Suche nach der besten Story. Das Hintergrundszenario könnte aktueller nicht sein: In Warco verschlägt es euch nämlich nach Nordafrika sowie in den Mittleren Osten zur Zeit der revolutionären Umstürze.

    Entwickler Defiant Development plant mit Warco nicht weniger als eine "Neu-Definition des Action-Genres durch die Verwendung cineastischer Stilmittel wie Drama und Spannung". Ob das gelingt und vor allem ob das Spielprinzip über einen längeren Zeitraum tragfähig ist, gilt es natürlich abzuwarten. Allerdings hat sich Defiant in Person von Film-Regisseur Robert Connolly und Journalist Tony Maniaty durchaus namhafter Unterstützer, die noch dazu vom Fach sind, ins Boot geholt. Wann Warco erscheinen könnte ist leider noch völlig offen. Wir halten euch definitiv auf dem Laufenden.

  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    nja, also ich kann die These, warum sich die USK dagegen Sperren sollte nicht nachvollziehen, denn wo wird in dem…
    Von Bonkic
    das sehe ich genau umgekehrt.gerade weil man in diesem spiel ja nicht "aktiv" gewalt ausübt, könnten die macher…
    Von cdb
    MMn hat der Entwickler hier allerdings die moralische Verpflichtung, den Krieg weder zu glorifizieren, noch ihn zum…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        nja, also ich kann die These, warum sich die USK dagegen Sperren sollte nicht nachvollziehen, denn wo wird in dem Video der Krieg in irgendeiner Form glorifiziert? Oder hat der wegen nem Technikproblem aus versehen gesehen, nen CoD-Video mit seinem Hurra-Patroetismus mann weiß es nicht ...
        wobei, kann man…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von cdb
        Soll ausserdem heißen: Wenn es ernsthaft angegangen wird, wirds in Deutschland nicht durch die USK kommen.
        das sehe ich genau umgekehrt.
        gerade weil man in diesem spiel ja nicht "aktiv" gewalt ausübt, könnten die macher vielleicht sogar noch viel weiter gehen, als in…
      • Von cdb Neuer Benutzer
        MMn hat der Entwickler hier allerdings die moralische Verpflichtung, den Krieg weder zu glorifizieren, noch ihn zum mittlerweile üblichen Mohrhuhnklon machen. Kriegsberichtserstattung ist teilweise noch krasser als wenn man an der Front kämpft, weil man noch weniger Möglichkeiten hat, aktiv zumindest sein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844459
Warco: The News Game
Warco: The News Game - Als Kriegsberichterstatter nach Nordafrika und in den Mittleren Osten, das innovativste Spiel seit langem?
Warco: The News Game könnte in der Tat einmal wieder das Prädikat 'innovativ' verdienen: Als Embedded Journalist ist es darin eure Aufgabe, aus einem Krisengebiet der Welt zu berichten und natürlich zu überleben.
http://www.pcgames.de/Warco-The-News-Game-Spiel-41718/News/Warco-The-News-Game-Als-Kriegsberichterstatter-nach-Nordafrika-und-in-den-Mittleren-Osten-das-innovativste-Spiel-seit-langem-844459/
13.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Warco__5_.JPG
warco: the news games, fps, shooter, action
news