Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit Warcraft, Wing Commander, X-Wing und Z

    Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem heutigen 12. Dezember erhältlich. Heute widmen wir uns den Spielen Warcraft, Wing Commander 3, X-Wing und Z.

    Anlässlich des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele aus den vergangenen zwei Jahrzehnten in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Im Heft "50 Meisterwerke" gehen unsere Redakteure ausführlich auf die größten Spiele-Highlights ein und lassen außerdem noch einmal die damaligen Tester zu Wort kommen. Dem Sonderheft "50 Meisterwerke" liegt außerdem eine DVD bei, auf der sich rund drei Stunden kommentiertes Videomaterial zu den Artikeln im Heft befinden. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem heutigen 12. Dezember erhältlich. Heute widmen wir uns Warcraft, Wing Commander 3, X-Wing und Z.

    Warcraft gehört bis heute zur festen Größe auf dem PC. Mit Warcraft: Orcs and Humans veröffentlichte Blizzard seinen ersten Echtzeit-Strategietitel exklusiv auf dem PC - das Studio hatte zuvor diverse Spiele für Konsolen entwickelt. Das Spiel verkaufte sich überraschend gut. Damals ahnte noch niemand, dass Blizzard den Grundstein für eine weitere, populäre Strategiereihe legte: Starcraft. Sowohl Warcraft als auch Starcraft gelten als Meisterwerke im Strategie-Genre.

    Zu den Meisterwerken zählen auch die Wing Commander-Spieler. Wing Commander lieferte butterweiche Animationen und die für damalige Zeiten detailliertesten Raumschiffmodelle. Die tolle Atmosphäre wurde von den Wing Commander-Spielen außerdem mit genialen Zwischensequenzen untermalt. Die Soundeffekte, Musik und im dritten Teil markige Sprachausgabe trugen ihren Teil ebenfalls bei. Auch spielerisch hat sich die Reihe stets weiterentwickelt.

    X-Wing trumpfte mit einer exzellenten 3D-Polygongrafik auf und setzte nicht wie andere Genre-Vertreter auf platte Bitmaps. Auch die Atmosphäre war dank Filmlizenz äußerst dicht und das dynamische Missionsdesign ließ Spielern gewisse Freiheiten. Im Spiel konntet ihr drei an die Filmepisoden angelehnte Kampagnen nachspielen sowie so genannte historische Schlachten. Einfach waren die Aufträge allerdings nicht. Trotz diverser Frustmomente mauserte sich X-Wing zur Referenz eines gesamten Genres.

    Das Spielprinzip von Z war im Grunde recht simpel. Für neue Maßstäbe sorgten allerdings die optische und humorgetränkte Präsentation. In Z übernehmt ihr das rote Hauptquartier, der Gegner das blaue. Jede Map der 20 enthaltenen Levels ist dabei in Sektoren unterteilt. In jedem Sektor weht eine Fahne, die es einzunehmen gilt. Einen Basenbau gibt es bei Z allerdings nicht. Umso wichtiger ist es, Gebiete einzunehmen, in denen sich beispielsweise Waffenfabriken befinden. Zu den Highlights in Z zählt auch die deutsche Sprachausgabe.

    Kauftipp: Das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" kann ab sofort zu einem günstigen Preis von 5,99 Euro in unserem Computec Abo-Shop bestellt werden.

  • WarCraft 2
    WarCraft 2
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Blizzard
    Release
    01.04.2000

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039713
WarCraft 2
50 Meisterwerke: Heute mit Warcraft, Wing Commander, X-Wing und Z
Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem heutigen 12. Dezember erhältlich. Heute widmen wir uns den Spielen Warcraft, Wing Commander 3, X-Wing und Z.
http://www.pcgames.de/WarCraft-2-Spiel-41720/News/50-Meisterwerke-mit-Warcraft-Wing-Commander-3-X-Wing-und-Z-1039713/
12.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/50_Meisterwerke_2.0.JPG
call of duty,ego-shooter,activision
news