Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WWE 2K17: Triple H im Interview über die WWE 2K17 Collector's Edition, NXT & Tim Wiese
    Quelle: World Wrestling Entertainment (www.wwe.com)

    WWE 2K17: Triple H und Shinsuke Nakamura im Telefoninterview über die WWE 2K17 Collector's Edition, NXT und Tim Wiese

    Wir durften an einer Telefonkonferenz mit Triple H und Shinsuke Nakamura sowie einigen internationalen Presse-Kollegen zur Ankündigung der WWE 2K17 Collector's Edition teilnehmen. Was die CE beinhaltet, wie Triple H die Zukunft von NXT sieht und was er von Tim Wiese hält, erfahrt ihr im folgenden Interview.

    Gerade noch telefonierten wir mit Paul Heyman wegen der Enthüllung von Brock Lesnar als Cover-Star für das am 11. Oktober erscheinende WWE 2K17, schon haben wir die nächsten WWE Superstars am Hörer und dürfen sie zur WWE 2K17 Collector's Edition ausquetschen. Bei der Telefonkonferenz, an der auch internationale Kollegen von ESPN und Fox Sports teilnahmen, beantworteten unsere Gesprächspartner Triple H und Shinsuke Nakamura aber auch Fragen NXT und natürlich Tim Wiese.

    01:00
    WWE 2K17: Cover-Star-Reveal-Trailer


    Triple H:
    Hallo und vielen Dank, dass Sie an dieser Telefonkonferenz teilnehmen und ich freue mich, heute eine besondere Edition von WWE 2K ankündigen zu dürfen, welche am 11. Oktober erscheint. Ich denke, dass jeder von Ihnen weiß, dass die WWE-2K-Videospiele ein großer Teil unserer der Marke WWE sind. Nicht nur für uns als Organisation, sondern vor allem für das WWE Universum, unsere Fans. Und dieses Jahr versprechen wir das bislang beste und authentischste WWE-Videospiel.
    Wir haben ja bereits bekanntgegeben, dass Brock Lesnar der Cover-Star des diesjährigen Spiels sein wird, und dass Bill Goldberg ein exklusiver Vorbesteller-Bonus ist. Aber heute freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass WWE 2K17 eine NXT Collector's Edition bekommen wird.

    Für mich persönlich ist das eine ganz besondere Ankündigung, denn wenn ich bedenke, dass NXT vor ein paar Jahren noch nur ein Konzept war und jetzt sehe, wie schnell diese Marke gewachsen ist, ist das einfach großartig.
    Als wir 2012 mit NXT anfingen, war es unser Ziel, Talente auszubilden und mit ihnen eine neue Ära in der WWE zu begründen. Mittlerweile hält NXT eigene Live Events ab, geht auf Tour und ist einfach so viel mehr geworden. Für mich persönlich ist NXT längst ein eigener Brand, gleichwertig mit RAW und Smackdown. Wir bauten das Performance Center für die Ausbildung der Talente, veranstalten regelmäßig in der Full Sail University und formen so die Zukunft der WWE. Die ganze Entwicklung von NXT ist einfach unglaublich. Die TakeOver-Specials zählen zu den am meisten angesehenen Veranstaltungen auf dem WWE Network und wir planen bereits, unsere Touren auszuweiten und unter anderem auch nach Deutschland zu kommen

    Weil NXT so besonders ist, möchten wir mit der angesprochenen Collector's Edition auch sicherstellen, dass jeder Fan, der das Glück hat, eine zu ergattern, auch etwas besonderes in den Händen hält. Die CE wird exklusiv für die Playstation 4 sowie die Xbox One erscheinen und ist weltweit auf 50.000 Stück limitiert. Ab Donnerstag, dem 14. Juli, kann sie für 99,99 Euro vorbestellt werden. Mit der Collector's Edition erhält man das WWE 2K17 Videospiel in Premium-Verpackung sowie ein zweiteiliges Enhancement-Paket. Dieses beinhaltet neben spielbaren Superstars wie Nia Jax, Apollo Crews oder Shinsuke Nakamura auch einen 50-prozentigen Boost für die Skill-Points eures selbsterstellten Superstars im Karrieremodus.

    Zudem wird die CE spezielle Sammlerstücke beinhalten. So wird es eine von Rob Schamberger designte Lithografie geben. Und diese wird unterschrieben sein von Shinsuke Nakamura. Das ist auch ein Grund, warum die CE auf 50.000 Stück limitiert ist, denn wenn ich ihn mir gerade so anschaue zittert seine Hand immer noch vom vielen Schreiben. Glaubt mir, 50.000 hört sich eh schon nach einer Menge an, aber wenn so viele Boxen zu dir nach Hause geliefert werden und du sollst sie alle unterschreiben, wird dir wirklich Angst und Bange.
    Paul 'Triple H' Levesque ist Wrestler sowie WWE Executive Vice President of Talent, Live Events, and Creative. Paul "Triple H" Levesque ist Wrestler sowie WWE Executive Vice President of Talent, Live Events, and Creative. Quelle: World Wrestling Entertainment (www.wwe.com)

    Shinsuke Nakamura:
    Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht fertig. Ich muss wohl noch 10.000 Stück unterschreiben. (lacht)

    Triple H:
    Das schaffst du schon! (lacht)
    Doch zurück zur Collector's Edition. Die wird nämlich außerdem eine 8 Inch (etwa 20 cm) große Finn Bálor-Figur im Dämonen-Design enthalten. Die Figur steht gerade vor mir auf dem Tisch und sie sieht einfach großartig aus.
    Als wäre das noch nicht genug, liegen der CE auch noch spezielle Mat-Relic-Karten von Topps bei. Die Karten wurden aus einem Stück Ringmatte von NXT TakeOver London hergestellt, bilden einen von 14 NXT-Superstars ab, die am Event im letzten Jahr teilnahmen, und sind extrem selten.

    Und zu guter Letzt wird der NXT Edition auch noch das Bill Goldberg-Pack beiliegen, welches Goldberg als spielbaren Charakter in WCW- sowie WWE-Ausführung und die Arenen von WCW Monday Nitro und Halloween Havoc beinhaltet.
    Die WWE 2K17 NXT Collector's Edition ist meiner Meinung nach fantastischer Fan-Service und wird den NXT-Esprit aus der Realität ins Spiel transportieren.
    Jetzt übergebe ich das Wort an einen der besten Superstars, die ich je gesehen habe: Shinsuke Nakamura!
    Eine etwa 20cm hohe Statue von Finn Bálor im Dämonen-Design wird der Collector's Edition beiliegen. Eine etwa 20cm hohe Statue von Finn Bálor im Dämonen-Design wird der Collector's Edition beiliegen. Quelle: World Wrestling Entertainment (www.wwe.com)

    Shinsuke Nakamura:
    Nach all den Jahren im Wrestling-Business gibt es also endlich einen Videospiel-Charakter von mir und die Fans müssen diesen nicht mehr selbst im Editor erstellen. Liebe Fans, glaubt mir, ich bin darüber genauso erfreut wie ihr. Ich muss mir wohl auch endlich eine PS4 oder Xbox One kaufen. Nächste Woche unterschreibe ich dann auch die restlichen 10.000 NXT-Editionen des Spiels. Versprochen.

    Triple H:
    Ihr dürft jetzt mit euren Fragen an uns loslegen.

    Frage:
    Wie Sie vorhin schon sagten, ist die Collector's Edition von WWE 2K17 ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von NXT. Meiner Meinung nach ist NXT vor allem deshalb so beliebt, weil es ein Booking alter Schule vorweist. Wo sehen Sie die Unterschiede zwischen NXT und den Main-Brands RAW und Smackdown?

    Triple H:

    NXT war von Anfang an darauf ausgelegt, anders zu sein als RAW und Smackdown. Ich vergleiche das gerne mit verschiedenen Musik-Genres. Während RAW und Smackdown mit Popmusik vergleichbar ist, die es vor allem dem Mainstream recht machen möchte, ist NXT viel spezieller und hat eine kleinere Zielgruppe. NXT ist vor allem für die Hardcore-Fans. NXT ist anders und das zeichnet den Brand aus. Es ist eine Alternative zum Mainstream, wo die größtmögliche Zielgruppe abgeholt werden soll.

    Frage:
    Sie sagten vorhin, dass sie NXT als gleichwertigen Brand ansehen und nicht nur als Ausbildungslager und Talentschmiede, aber inwiefern wird der anstehende Draft die Zukunft von NXT beeinflussen?

    Triple H:
    Die vollgepackte WWE 2K17 NXT Collector's Edition kostet in Deutschland 99,99 Euro. Die vollgepackte WWE 2K17 NXT Collector's Edition kostet in Deutschland 99,99 Euro. Quelle: 2K Games Wissen Sie, ich finde es immer ein bisschen lustig, wenn Leute so Dinge sagen wie "Das ist der Untergang von NXT! Gerade wenn ein Superstar richtig groß geworden ist, wird er zu RAW geschoben!" Ich glaube ehrlich gesagt, dass das genau die Stärke von NXT ist. Wenn man die letzten Jahre betrachtet, gab es immer wieder einen Zeitpunkt, an dem gewisse Superstars ins Main Roster kamen und einige Leute den Untergang vorhersagten. Und was ist geschehen? Wir haben neue Leute aufgebaut und sie zu den Stützpfeilern der Shows gemacht.

    Das ist doch das Schöne an NXT: es bleibt immer frisch, immer anders, man hat immer das Gefühl, etwas Neues zu sehen. In NXT hat man eben die Möglichkeit, mitanzusehen wie neue Leute kommen, sich einen Ruf erarbeiten, ihren Charakter aufbauen und zu Stars werden bevor sie den nächsten Schritt Richtung Smackdown und RAW machen. Dort angekommen sind sie durch NXT bereits etabliert und haben Fans und mit ihren Leistungen helfen sie wiederum die Marke NXT zu etablieren. Es ist ein bisschen so, als wäre man Fan einer Band bevor diese mit einem Hit ihren großen Durchbruch schafft.

    Frage:
    Wie wirkt sich der Erfolg von NXT auf WWE 2K17 aus? Wird es mehr NXT-Inhalte bieten?

    Triple H:
    Es gibt natürlich immer mehr aktuelle und ehemalige NXT-Stars im Roster. Und genau wie die echten NXT-Superstars muss man sich im Karrieremodus vom Performance Center aus hocharbeiten. Ich mache keine Videospiele, ich spiele sie nicht mal selbst (lacht), aber ich glaube, dass ist genau das, was unsere Hardcore-Fans haben möchten. Sie wollen denselben Weg gehen wie die NXT-Superstars.

    Frage:
    Ich weiß, dass bei uns in Australien vor allem der Editor besonders beliebt ist, wird es neue Kreationsmöglichkeiten geben?

    Triple H:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber vielleicht fließt in der australischen Version das Wasser in der Toilette des Performance Centers in die andere Richtung ab. Es soll schließlich realistisch sein. (lacht)

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201596
WWE 2K17
WWE 2K17: Triple H und Shinsuke Nakamura im Telefoninterview über die WWE 2K17 Collector's Edition, NXT und Tim Wiese
Wir durften an einer Telefonkonferenz mit Triple H und Shinsuke Nakamura sowie einigen internationalen Presse-Kollegen zur Ankündigung der WWE 2K17 Collector's Edition teilnehmen. Was die CE beinhaltet, wie Triple H die Zukunft von NXT sieht und was er von Tim Wiese hält, erfahrt ihr im folgenden Interview.
http://www.pcgames.de/WWE-2K17-Spiel-57423/News/Triple-H-und-Shinsuke-Nakamura-Interview-Collectors-Edition-1201596/
14.07.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Shinsuke_Nakamura_bio-2dee2a163b06d13b73753ae21b030627-pc-games_b2teaser_169.jpg
wwe,wrestling,2k games,interview
news