Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von lead341
        Und wenn man mich vor die Wahl stellen würde - Innovation versus Immersion (Spielgrösse/content) würde ich mich wohl immer für Immersion entscheiden. Es ist mir wichtiger, ein monumentales, langes Spielerlebnis zu haben (Stichwort Immersion) anstatt auf Innovation zu treffen.

        Vor allem, weil Innovationen auch gern mal nach hinten los gehen können. Nicht finanziel, sondern spielerisch.
      • Von lead341 Erfahrener Benutzer
        Die hohen Kosten verbunden mit der Produktion grosser Titel sind in der Tat ein Problem. Dies setzt die Entwickler zu stark unter Erfolgsdruck - und Erfolg bedeutet eben sehr oft, sich zumindest in Teilen dem mainstream anzupassen. Sicherlich, darunter leidet dann die Innovation. Ich würde mir generell…
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Naja, ich sehe das nicht so schlimm.

        Dafür gibt es ja inzwischen die "Zweiteilung" der Marktes in AAA Titel und Indies (und inzwischen sogar ein paar AA Titel wie Gunslinger oder Blood Dragon und Co.). Die großen AAA Titel bieten altbewährtes Gameplay mit Mass…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091391
Volition Inc
Volition: Teure Spiele schaden der Innovation
Der Senior Producer von Volition äußert sich zur aktuellen Debatte rund um die Entwicklungskosten großer Spiele. Das Unternehmen, welches euch vor allem durch Saints Row 4 bekannt sein sollte, ist der Ansicht, dass große und teure Entwicklungen der möglichen Innovation schaden.
http://www.pcgames.de/Volition-Inc-Firma-15851/News/Volition-Teure-Spiele-schaden-der-Innovation-1091391/
05.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/volition.jpg
saints row,entwicklung,spielemarkt
news