Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Honigpumpe Erfahrener Benutzer
        Das hätte dann aber strenggenommen nichts mit der Bildrate zu tun, sondern eher mit der Latenz des Systems.

        Naja, ich hab "TLoU" auch in 60 fps gezockt, und der Unterschied zu 30 fps ist enorm. Dennoch bedeutet das nicht zwingend, daß die Aussage mit den 26 Bildern nicht stimmt.

        So ganz begeistert war…
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Wir können viel mehr als 26 Bilder in der Sekunde sehen. Keine Ahnung, warum sich dieses Gerücht solange hält. Das menschliche Auge ist keine Kamera, die eine feste Anzahl an Bildern aufnimmt. Außerdem geht es bei VR nicht nur um die Flüssigkeit der Darstellung, sondern auch um die Reaktionszeit des…
      • Von Diola Neuer Benutzer
        30 fps sind das absolute Minimum um überhaupt spielen zu können, alles darunter erinnert an eine Dia-Show. Um so etwas wie ein tatsächlich flüssiges Spielen zu ermöglichen sind schon eher 60, besser 100 fps nötig. Bei 30fps merkt man wirklich deutliche Einbußen, die nicht zu richtigen Rucklern führen, aber…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182512
Virtual Reality
Virtual-Reality: VR-Spiele benötigen Siebenfache Leistung, sagt Nvidia
Virtual-Reality-Spiele benötigen die 7-fache Leistung eines gewöhnlichen Spiels in 1080p-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde, sagt Grafikchip-Hersteller Nvidia. Idealerweise sollten VR-Spiele nämlich bei einer Auflösung von 3024x1680 und bei 90 Bildern pro Sekunde dargestellt werden, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Eine Geforce GTX 970 wird von den Unternehmen als Minimum empfohlen.
http://www.pcgames.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Spiele-benoetigen-7-fache-Leistung-sagt-Nvidia-1182512/
06.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/HTC_Vive_Pre_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
virtual reality,nvidia,hardware
news