Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Hypertrax99 Erfahrener Benutzer
        Ansich ist die Technik cool, aber bis das so richtig unterstützt wird, dauerts wohl noch. Laut Hersteller hängt man eh mehr in den Seilen, wodurch das laufen nicht so mühsam werden sollte, was das abnehmen erschweren würde :P

        Sinn macht das leider nur mit einer VR-Brille, sonst würds kompliziert mit den…
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Ich würde vermuten, dass das Zielen über die Blickrichtung läuft, solange keine Mod dafür entwickelt wurde, die Blickrichtung und Fadenkreuz voneinander unabhängig funktionieren lässt.

        Generell finde ich diesen "Laufstall"-Kram schon cool, werde mir sowas aber vermutlich erstmal nicht zulegen, da ich in erster Linie an Flug- und Rennsimulationen interessiert bin, wenn es um VR geht.
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Wie funktioniert denn das Zielen?
        Das Fadenkreuz bewegt sich ja nicht mit dem Gewehr mit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179000
Virtual Reality
Virtuix Omni: Fallout 4 mit VR-Laufkäfig im Video
Fallout 4 mit Virtuix Omni und Oculus Rift: Das Virtual-Reality-Unternehmen Virtuix hat ein Video veröffentlicht, das Bethesdas Endzeit-Rollenspiel mit VR-Laufkäfig in Aktion zeigt. Virtuix Omni soll das VR-Headset Oculus Rift ergänzen und lässt den Spieler auch körperlich durch virtuelle Welten laufen. Wie ein Spieler weite Strecken des Ödlands hinter sich lässt, seht ihr in der jüngst veröffentlichten Gameplay-Demo. Finanziert wurde das Gerät 2013 erfolgreich via Kickstarter.
http://www.pcgames.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Fallout-4-mit-VR-Laufkaefig-im-Video-1179000/
25.11.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/11/omni-pcgh_b2teaser_169.jpg
virtuix omni,virtual reality,oculus rift
news