Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vietcong 2-Features bekanntgegeben [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Publisher Take-Two Interactive veröffentlicht auf einer Produktwebseite zum kommenden Vietnam-Shooter die Features zum Spiel, welches zum 26.10.2005 kommen soll.

    PC Games vor 5 Jahren: Heute, am 2. Juni 2010 eröffnete Publisher Take-Two Interactive eine Produktwebseite zu Vietcong 2, dem kommenden Nachfolger zum Ego-Shooter Vietcong, der sich insgesamt über 1.000.000 Mal verkaufen konnte. Die Webseite enthält Informationen zu den Features des Kriegsspiels, welches sich die Vietcong, die nordvietnamesischen Streitkräfte während des Vietnamkriegs zum Thema macht. Nach dieser Liste sollen ein kooperativer Modus für bis zu acht Spieler enthalten sein, zwei Singleplayer-Kampagnen und Battlefield-typische, fahrbare Vehikel im Multiplayer-Modus. Das Spiel soll Ende Oktober in Deutschland erscheinen.

    Take-Two Interactive konnte den Release-Termin halten. Am 26. Oktober 2005 erschien Vietcong 2, der Nachfolger zum erfolgreichen Kriegs-Ego-Shooter Vietcong. Im Gegensatz zum ersten Teil spielt der zweite Teil nicht im Dschungel, sondern in städtischen Szenarien. Eine weitere Neuerung war die Unverwundbarkeit der KI-gesteuerten Team-Mitglieder im Singleplayer-Modus. Kurios war die Altersfreigabe beider Titel. Während die USK den ersten Teil ab 16 und den Nachfolger ab 18 freigab, betrachtete der europäische Ableger PEGI (Pan European Game Information) dies genau andersrum. Vietcong 2 entwickelte sich nicht zum nennenswerten Erfolg.

    Hier gehts zur Originalmeldung.

  • Vietcong 2
    Vietcong 2
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Pterodon s.r.o.
    Release
    28.10.2005
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von der-jan
    ja, pterodon wurde von illusion software aufgenommen, die hatten ja eh schon bei vietcong zusammen gearbeitet, die…
    Von Shadow_Man
    Was war eigentlich danach nochmal mit den Entwicklern passiert? Sie gingen doch dann irgendwie mit Illusions Softworks…
    Von Chemenu
    Das stimmt, schon irgendwie schizophren.^^ Halong Port hab ich schon von Anfang an gehasst. Mir waren jedenfalls die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von der-jan
        ja, pterodon wurde von illusion software aufgenommen, die hatten ja eh schon bei vietcong zusammen gearbeitet, die leute von plasitc reality, als die leute, die el matador gemacht hatten stießen kurz darauf auch zu illusion software und danach wurde 2008 alles in "take2 czech" überführt... seit dem machen…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Was war eigentlich danach nochmal mit den Entwicklern passiert? Sie gingen doch dann irgendwie mit Illusions Softworks, den Mafia-Machern, zusammen, oder werfe ich da was durcheinander?
        Wäre nämlich echt schön, wenn irgendwann ein 3.Teil erscheinen würde. Ich könnte mir dafür z.b. sehr gut die Cryengine vorstellen, weil man dort sehr gut den Dschungel darstellen kann. Die wäre wohl ideal für so ein Spiel.
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von NOODLES_SOS
        Zum Setting: Da gab es riesig viel Geschrei nach mehr Stadtkarten und nicht umsonst wurden Halong Port und NVA Base auf gefühlt 90% der Server gespielt. Nur als Teil 2 kam wollten dann alle den Dschungel zurück :ugly:
        Das stimmt, schon irgendwie schizophren.^^ Halong Port…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749539
Vietcong 2
Vietcong 2-Features bekanntgegeben [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Publisher Take-Two Interactive veröffentlicht auf einer Produktwebseite zum kommenden Vietnam-Shooter die Features zum Spiel, welches zum 26.10.2005 kommen soll.
http://www.pcgames.de/Vietcong-2-Spiel-41205/News/Vietcong-2-Features-bekanntgegeben-PC-Games-vor-5-Jahren-749539/
02.06.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2005/05/1463.jpg
ego-shooter,rückblick,pc games
news