Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Video Game Awards 2012: Weltpremieren zur Preisverleihung - Das erwartet euch in diesem Jahr

    Der Blick der Spielewelt richtet sich am Freitag auf das kleine kalifornische Städtchen Culver City. Wenn die 10. Video Game Awards verliehen werden, nutzen auch wieder zahlreiche Hersteller und Publisher die Gelegenheit neue Informationen und Trailer zu ihren Projekten vorzustellen oder gar gänzlich neue Projekte anzukündigen. Wir geben euch einen Überblick darüber, was bisher bekannt ist und welche Gerüchte sich um die VGAs 2012 ranken.

    Am kommenden Freitag findet in den Sony Picture Studios im kalifornischen Culver City die 10. Verleihung der Video Game Awards von Spike TV statt. Moderiert von Hollywood-Star Samuel L. Jackson versammelt sich die Spieleindustrie, um die Preisträger in über 25 Kategorien zu ehren. Allerdings nutzen die Entwickler und Publisher die Veranstaltung auch traditionell für spannende Ankündigungen, Videos und Trailer.

    So wurden im vergangen Jahr unter anderem The Last of Us und Command & Conquer: Generals 2 erstmals vorgestellt. Neue Trailer zu Hitman: Absolution und Mass Effect 3 begeisterten die Spieler. Letzteres wurde ein Jahr zuvor auf den VGAs 2010 erstmals offiziell angekündigt, ebenso wie The Elder Scrolls 5: Skyrim. Die Video Game Awards haben also eine lange Tradition als Plattform für Neuankündigungen und erstmalige Gameplay-Enthüllungen.

    Nun blickt die Spielewelt gespannt auf die kommende Freitagnacht und es stellt sich die Frage, welche Enthüllung wir in diesem Jahr zu erwarten haben. Wir tragen in diesem Artikel bekannte Ankündigungen und Meldungen aus der Gerüchteküche zusammen, um einen Ausblick auf die Video Game Awards 2012 zu wagen. So verbreitet zum Beispiel VGA-Produzent Geoff Keighley regelmäßig Neuigkeiten von den Vorbereitungen der Show, aus denen sich auch Hinweise auf spannende Programmpunkte entnehmen lassen.

    "Ich bin aufgeregt euch am Freitagabend mit Dingen zu überraschen, die ihr definitiv nicht erwartet habt", stimmt Keighley erst heute seine Leser auf die Video Game Awards 2012 ein. Außerdem gibt der Produzent bekannt, dass auf der diesjährigen Veranstaltung ein Orchester unter der Leitung des Komponisten Lorne Balfe (Assassin's Creed 3) spielen wird. "Ich kann es nicht erwarten euch zu zeigen, was wir geplant haben", kommentiert Keighley diese Ankündigung.

    The Last of Us: Neuer Charakter und Release-Datum?

    Ein neuer Charakter von The Last of Us wird auf den VGAs präsentiert. Ein neuer Charakter von The Last of Us wird auf den VGAs präsentiert. Quelle: Sony Für das Playstation 3-Survival-Abenteuer The Last of Us wird auf jeden Fall ein neuer Trailer präsentiert. Bereits vorab hat Sony einen Teaser veröffentlicht, der auf den neuen Trailer während der VGAs einstimmen soll. Außerdem soll im Rahmen der Veranstaltung erstmals ein neuer Charakter vorgestellt werden, wie Geoff Keighley ebenfalls über Twitter bestätigte. Neu aufkommende Gerüchte über einen Release-Termin für The Last of Us im Frühjahr 2013 lassen darüber hinaus die Vermutung zu, dass auch ein finales Datum am Freitag bekannt gegeben wird.

    Auch Fans von Bioshock Infinite dürfen sich nach Aussage von Geoff Keighley über neues Gameplay-Material freuen. Neben der Nominierung als meist erwartetes Spiel 2013 haben Fans der Serie also einen weiteren Grund die Show aufmerksam zu verfolgen. Auch zu Gears of War: Judgement, South Park: The Stick of Truth und Castlevania: Lords of Shadows 2 sind Weltpremieren von neuen Trailern für die Video Game Awards angekündigt.

    Exklusive Weltpremieren

    Während mit "Das verborgene Geheimnis" bereits der erste DLC für Assassin's Creed 3 in den Startlöchern steht, wollen die Entwickler von Ubisoft bei den Video Game Awards erstmals Material von "The Tyranny of King Washington" präsentieren. Auch Square Enix hat sich mit neuem Gameplay-Material zu Tomb Raider angekündigt. Fans von Halo 4 können sich auf Neuigkeiten zu Halo 4: Spartan Ops freuen.

    Im Podcast von Xbox Live Director of Programming Larry Hryb (Major Nelson) spricht VGA-Produzent Geoff Keighley außerdem über die Ankündigung von bisher unbekannten Spielen. Diese Titel sollen nach Aussage von Keighley über den Sommer 2013 hinaus erscheinen. Wir dürfen also gespannt seine, welche Überraschungen die Hersteller am Freitag aus dem Hut zaubern werden.

    Was plant Bioware?

    Wird es neue Infos zu Dragon Age 3 bei den VGAs 2012 geben? Wird es neue Infos zu Dragon Age 3 bei den VGAs 2012 geben? Quelle: EA Die kanadischen Entwickler von Bioware haben die Video Game Awards schon häufig als Plattform für wichtige Ankündigungen und Trailer-Premieren genutzt. Im vergangenen Jahr präsentierte das Studio einen neuen Trailer zu Mass Effect 3 und kündigte C&C Generals 2 an. Im Jahr davor wurde Mass Effect 3 offizielle angekündigt. Nun stellt sich also die Frage, ob die Kanadier auch in diesem Jahr die Gelegenheit für neue Informationen nutzen.

    Geoff Keigley spricht in einer seiner Kurznachrichten jedenfalls über eine Zusammenarbeit mit Mike Gamble, Produzent von Mass Effect, im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für die VGAs. Denkbar wäre die Präsentation eines neuen DLCs für Mass Effect 3. Für genauere Informationen zu einem eventuellen Mass Effect 4 dürfte es dagegen noch zu früh sein. Denkbar ist aber auch, dass neue Informationen zu Dragon Age 3 enthüllt werden.

    00:15
    Bioshock Infinite: Teaser-Trailer zu den Video Game Awards
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038819
Video Game Awards
Video Game Awards 2012: Weltpremieren zur Preisverleihung - Das erwartet euch in diesem Jahr
Der Blick der Spielewelt richtet sich am Freitag auf das kleine kalifornische Städtchen Culver City. Wenn die 10. Video Game Awards verliehen werden, nutzen auch wieder zahlreiche Hersteller und Publisher die Gelegenheit neue Informationen und Trailer zu ihren Projekten vorzustellen oder gar gänzlich neue Projekte anzukündigen. Wir geben euch einen Überblick darüber, was bisher bekannt ist und welche Gerüchte sich um die VGAs 2012 ranken.
http://www.pcgames.de/Video-Game-Awards-Event-120281/News/Video-Game-Awards-2012-Weltpremieren-zur-Preisverleihung-1038819/
05.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/dragonage3teaser1.jpg
award,videogames
news