Venetica (PC)

Release:
04.09.2009
dtp

Venetica Komplettlösung: Tipps und Tricks zu Quests und Bossgegnern - Update

02.01.2010 12:21 Uhr
|
27°
|
In unserer Komplettlösung zu Venetica widmen wir uns sowohl der Hauptquest als auch den zahlreichen Nebenaufträgen, die Scarlett im Laufe des Abenteuers erfüllen kann. Außerdem unterstützen wir mit Tipps im Kampf gegen die Bossgegner.

Venetica: In unserer Komplettlösung finden Sie Tipps und Tricks. Venetica: In unserer Komplettlösung finden Sie Tipps und Tricks. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Venetica bietet bei vielen Missionen die Möglichkeit zwischen verschiedenen Vorgehensweisen zu wählen. Aus praktischen Gründen können wir in dieser Lösung jedoch nur auf den "guten" Weg durch das Spiel eingehen. Wo es möglich ist, weisen wir aber auf alternative Verhaltensweisen hin, durch die sich Scarlett eher zu einer rachsüchtigen Person entwickelt.

Zudem muss sich Scarlett im Laufe des Spieles für die Mitgliedschaft in einer von drei Gilden entscheiden. Wir wählten dabei den Orden des Heiligen Siegels und erläutern nur dessen Questreihe. Auf die Aufträge der Schattenflügel und des Netzes der Maske können wir daher nicht eingehen. Der Verlauf der Geschichte ändert sich jedoch nur marginal, egal welcher Vereinigung sich Scarlett anschließt. Wenn Sie wissen wollen, ob Venetica im Test überzeugen kann, finden Sie den Test auf pcgames.de.

1.0 San Pasquale

1.1 Anfang:
Nach dem Intro rennt Scarlett über die Brücke, stürzt jedoch kurz darauf ab. Unten nimmt sie den Schürhaken auf und schlägt die Tür zu Bruch. Im Inneren des Hauses wartet anschließend der erste Kampf auf Scarlett. Nachdem auch draußen im Dorf alle Derwisch-Assassinen erledigt sind, folgt eine lange Zwischensequenz. In der Schattenwelt trägt Gevatter Tod Scarlett auf, nach der Mondklinge zu suchen und den Untoten Fürsten in Venedig zur Strecke zu bringen.

1.2 Angemessene Kleidung
Nachdem Scarlett erwacht ist, schickt Tante Jarta sie zum Schmied Mattheo, um sich ein Kleid von dessen auszuleihen. Auf dem Weg zur Schmiede vor der von der Miliz bewachten Brücke sprechen wir mit den Dorfbewohnern, um Wertgegenstände zu erhalten. Bei der Händlerin Jarta können wir zudem ein Schwert erwerben. Mattheo schickt uns in sein Haus schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite. Dort liegt in einer Truhe die gesuchte Kleidung, die der Schmied uns anpasst.

1.3 Ein Gefallen für den Schmied
Der Schmied Mattheo möchte, dass Scarlett seine Zange zurückbringt. Sie hängt über dem Kamin in der Hütte des Einsiedler im Efeugraben, im ersten Stock.

1.4 Eine angemessene Schmiede
Außerdem erzählt Mattheo von seinem Traum, eine Schmiede in Venedig zu führen. Scarlett kann später im Inneren Bezirk von Venedig dem Schmiedesohn Ulrick die Arbeitsstätte seines Vaters abkaufen, um Mattheo einen Gefallen zu tun. Ulrick steht tagsüber am Kai vor der Hohen Kathedrale, nachts lungert er in der Taverne herum.

1.5 Ein Freund in Not
Scarletts Halbbruder Leon ist in Gefahr: Assassinen haben ihn im Efeugraben in die Falle gelockt! Bevor wir uns in das Waldgebiet begeben, schauen wir noch bei Bleicher unten im Dorf vorbei, der Scarlett ein paar Kampftricks beibringt und ihr ein Schwert schenkt. Das hilft ihr allerdings wenig, als auf dem Weg zum Efeugraben die Patrono-Brüder Scarlett umbringen! Nachdem wir von den Toten zurückgekehrt sind, können wir die verräterischen Dorfbewohner entweder aus Rache meucheln oder ziehen lassen. Im Efeugraben stehen wir Leon im Kampf gegen zwei Assassinen bei und schicken ihn anschließend zurück ins Dorf.

Chefredakteur
Moderation
02.01.2010 12:21 Uhr
10.03.2013 14:14 Uhr
Zitat: (Original von venetika022;9565073)
hallo leute das mit den ventilen funktioniert nicht bitte helft mir welche kombination stimmt da weil 3-2-4-1 geht net

Schau mal hier rein. Ab min 2
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
10.03.2013 14:05 Uhr
hallo leute das mit den ventilen funktioniert nicht bitte helft mir welche kombination stimmt da weil 3-2-4-1 geht net
Neuer Benutzer
Bewertung: -1
22.02.2013 13:11 Uhr
der steht bei den vielen netzen und kisten den sieht man eh gleich wenn man von den seilen wo die assiens runter kommen dreht man sich um und dann siehst du den auch gleich

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Bereits gestern veröffentlichte Publisher dtp den offiziellen Release-Trailer zu Venetica. Den reichen wir Ihnen heute nach. Das Rollenspiel ist ab kommendem Freitag im Handel erhältlich. mehr... [16 Kommentare]
Neu
 - 
Venetica erscheint am 4. September 2009 für den PC. Das bestätigte Publisher dtp am heutigen Mittwoch. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Welchen Rechner brauchen Sie für das kommende Rollenspiel Venetica von Entwickler Deck 13 (Ankh, Jack Keane)? mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Seit Kurzem haben wir eine spielbare Version von Deck 13s neuen Rollenspiel Venetica in der Redaktion, aus der wir Ihnen in den kommenden Tagen sowohl Bild- als auch Videomaterial präsentieren werden. Den Anfang machen die ersten zehn Spielminuten von Venetica ... mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Für unsere Venetica-Vorschau reisten wir exklusiv zu Deck 13 nach Frankfurt. Kann es die smarte Scarlett mit der Konkurrenz von Bioware (Mass Effect, Jade Empire) und Co. aufnehmen? mehr... [4 Kommentare]