Liebend gerne hätte ich das erste Deck-13-Rollenspiel mit einer besseren Wertung geehrt. Doch wer sich mit den Größen des Genres messen möchte, muss auch die entsprechende Kritik verkraften: Venetica ist technisch zwar weit (!) von einem Debakel des Schlages Gothic 3 entfernt, sicher, doch manche Bugs und technischen Ungereimtheiten stören einfach. Ohne diese Mängel läge meine Wertung ein oder zwei Pünktchen höher. Denn gerade für Rollenspieleinsteiger ist Venetica eine gute Wahl: Zugängliche Bedienung, eine (meist) schön gestaltete Spielwelt, flotte Kämpfe und eine starke Heldin – wer daran Gefallen findet, schaut auch über einige Storylücken und den niedrigen Anspruch hinweg. Obwohl das Spiel also kein Bioware-Niveau besitzt, darf Deck 13 zu Recht stolz auf sich sein. Weiter so!
erinnert mich an sudeki, nur schade daß die performance so miserabel ist, ich hätte die demo gerne weiter gespielt.
Ich find eigntlich auch super wen ich das spiel nicht 10000 mal durch spilen am anfang muss weil irgend wie immer 1 wichtiges abnteur plötlich net ghet hab aber es macht spass darrum ich es so vill noch durch spile
es fordert auch schön heraus boss 1 bsp ^^
(Ich spiels auf bester Grafic und bei mir rückelt nicht mal 1%)
Die verschwommenen Texturen sind zwar schade, das Gameplay ist aber super, die Musik genial und die Story einfach fantastisch! Es macht wirklich Spaß, bei Dialogen wählen zu können, in meinem Falle immer die liebe und gute Scarlett, mit der Hoffnung, zum Ende ihren Benedict wieder zu bekommen.
auser du meinst magie die bekommnt man auch for vendig und bei mir glitch das spiel durch quest könne nicht bendet werden kan die perison nicht ansprechen.
und bei dem tor kann ich wo ich nachtwache ist oben fleder maus ist das normal das die nciht angreift oder muss ich erst was machen oder ist das spiel wieder ge bug, glitcht oder was auch immer?
der erste boss hab mich gfreut das man da wenigsten bischen anch denken muss ^^
seht ihr,so versachieden können geschmäcker sein.ich hab venetica bei nem kumpel angezockt (alles auf max)und dachte das wär n ps2 spiel,,,ichhab lange nich soo grottige grafik gesehn.und da regen sich alle wegen risen auf,das spiel sieht 5 mal besser aus als venetica,,naja ich hab mir gerade mal die erste halbe std angetan,,dann war ich bedient :-$
Ich habe seit gestern Abend mit Venetica angefangen und es macht sehr viel Spaß. Bisher noch keinen Fertigkeiten-Trainer gefunden (erst in Venedig?) und bin "schon" Level 3.
Die verschwommenen Texturen sind zwar schade, das Gameplay ist aber super, die Musik genial und die Story einfach fantastisch! Es macht wirklich Spaß, bei Dialogen wählen zu können, in meinem Falle immer die liebe und gute Scarlett, mit der Hoffnung, zum Ende ihren Benedict wieder zu bekommen.